Neue Aldi-PCs von Medion: Gaming-Rechner und mehrere Notebooks ab Donnerstag

Und für's Preisleistungsverhältnis eines Komplettsystems ist das auch ein guter erster Richtwert.

Dann hast Du wahrscheinlich net in den Link zum Alternate geschaut:
Alternate/PCGH-Aktions-PC zum Black Friday - Ryzen 5 3600X + Asus RX 5700 XT ROG Strix für 1.549€

Da habe ich mal ein paar Bsp., die doch deutlich besser bei P/L + Ausstattung sind.

Mit dem 8c viel Glück. Wir sprechen in 3 Jahren nochmal.
Ne CPU sollte nach m.E. schon für 6 Jahre safe sein.
 
Da habe ich mal ein paar Bsp., die doch deutlich besser bei P/L + Ausstattung sind.

Ich sagte nur, dass die Differenz der Komponentenpreise zum Systempreis ein guter Richtwert sind, nicht, dass der Wert bei dem System hier besonders gut ist.

Mit dem 8c viel Glück. Wir sprechen in 3 Jahren nochmal.
Ne CPU sollte nach m.E. schon für 6 Jahre safe sein.

Sechs Jahre sind schon sehr viel, den 4670K davor hatte ich ungefähr fünf Jahre und das war die CPU, die ich am längsten hatte. Ich hatte jetzt acht CPUs über ca. 18 Jahre, davon die beiden vor der aktuellen zusammen schon acht Jahre gedient. Aber ich bin mal gespannt.
 
Man weiss net wie Intel mit seiner Fertigung vorankommt und ob dann ältere CPU´s die gelbe Karte bekommen.
Auf jeden Fall haben die Spielentwickler schonmal gesagt, das die größere CPU-Leistung der nextGen-Konsolen
in mehr Zerstörbarkeit und Physik gesteckt wird.

In Deinem speziellen Fall kannst Du ja noch auf den 9900 upgraden.
Insgesamt ist aber 2x CPU in so kurzer Zt. doch teuerer als 1x mehr Cores+Threads.
Hängt wohl vom individuellen "freien" Budget ab, ob mans auf mehrere Jahre verteilen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deinem speziellen Fall kannst Du ja noch auf den 9900 upgraden.

Das werde ich auf gar keinen Fall tun, der Vorsprung wird nie im Leben auch nur annähernd die Größenordnung erreichen, die ich für ein Upgrade voraussetze. Ich sehe eine wirkliche Unbrauchbarkeit auch eine ganze Weile nicht kommen. Bis jetzt ist der Plan in vier bis fünf Jahren aufzurüsten. Auf was, wird davon abhängen, was es bis dahin halt so gibt.
 
Die 5er Generation wird auf jeden Fall interessant. (PCiE 5.0 + DDR5)
Sollte ja bis dahin auch im Midrange-Segment preiswert zu haben sein.

Mal schauen, ob dann auch 4x-SMT dabei ist.
 
Was könnte man nicht alles sparen, wenn man sein Auto doch nur in Einzelteilen kaufen würde!
Kann doch Jeder selbst zusammenschrauben... ne Oma Gerda!
Aber ich find das Ding gar nicht mal so unausgewogen, aber was weiß mich schon.
Gruß Yojinbo
 
Schau halt in den Link#21

Ich könnte gerade zu Weihnachten mit 270€ gespart, etwas Besseres anstellen als den reichsten Dt. zu mästen.
Oder man nimmt ne AMD-Graka und/oder baut selbst zusammen, dann sind gleich mal 500 Tacken mehr übrig
für Wein+Weib+Gesang.(bei gleicher Performance in RDR2 siehe Post#13)
 
Eben. Dann ist die Grafikkarte hin, du baust sie aus, schickst sie ein und hast so lange keine. 3 Jahre Garantie gibt es oft auch nur mit Aufpreis. Ach, Zusammenbau ist auch noch nicht drin. Alternate nimmt imho 150 Euro.

Im Fall Medion ist das "Gesamtpaket" unter Garantie und dann defekt. Da ist die Abwicklung einfacher und schneller. Zumindest, was man so hört, wie Medion damit umgeht. Da kommt wohl tatsächlich jemand vorbei und tauscht das defekte Teil aus.

Ich will die Aldi-Karren gar nicht schön reden und ich würde mir auch keine kaufen, aber so schlecht, wie oft getan wird, braucht man das momentane Angebot gar nicht reden.
 
Zurück