News Aldi-PC startet heute: Der "Core-Gaming-PC zum Top-Preis"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi-PC startet heute: Der "Core-Gaming-PC zum Top-Preis"?

Aldi verkauft ab heute einen PC: Der Medion Erazer Engineer P20. Was steckt im "Core-Gaming-PC zum Top-Preis" und lohnt sich das?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aldi-PC startet heute: Der "Core-Gaming-PC zum Top-Preis"?
 
Das teure Ding schon wieder. Und wieder ohne spezifische Angaben. Das bringt doch nichts.

1. Das Netzteil wird nicht einmal erwähnt, somit rechne ich stark damit, dass dieses bei einem Grafikkartenupgrade ausgewechselt werden muss.

2. Die verbaute Grafikkarte ist bei diesem Setup und Preis ungenügend. Das schließt den Kauf dieser Kiste schon aus.

3. Die Speicherbestückung wird mit keiner Silbe erwähnt. Wie viele Slots sind noch frei? Kann man aufrüsten oder muss man den kompletten Speicher austauschen, wenn man mehr als 16GB haben möchte?

4. Die SSD könnte natürlich ein sehr billiges Modell sein, bei der man mit Leistungseinbußen rechnen muss.

Als Gamer muss man sehr wahrscheinlich nach 2 Jahren die Grafikkarte upgraden und wird dann erfahren dass der ganze PC dafür nicht ausgelegt sein könnte.

Als Gelegenheitsgamer kann man sich von etwaigen Anbietern eine bessere Kiste für unter 1000€ zusammenstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein Nichtkauf-Rechner.
Man sollte da besser auf Rechnerkonfigurationen von diversen Fachmagazinen und Youtubeseiten wie Hardwaredealz zurückgreifen.
Die garantieren doch besserer Hardwarezusammenstellungen und ausgewogenere Preis-Leistungskisten.

Aber hey, der Rechner wäre immerhin noch was für Prigoschin.
Da ist eine 30 Tage Testversion einer Lebensversicherung dabei. ;-P
Ok, der war echt schlecht.
MCAffe an sich ist für mich auch gleich doppelt gesehen nicht gerade die beste Namensgebung, oder? ;-)
Das ist nun ja ein reiner Werbeartikel oder?
Für die hauseigenen Rechnerkonfigurationen? Auf jeden Fall, ja. :-)
 
Der Aldi PC hebt sich halt null von anderen Komplett PC`s ab und ist Nichts Besonderes.



 
Das letzte sinnvolle Gaming-PC Angebot vom Aldi war im Dezember 2021, dann wurde die Hardware zunehmend schlechter bei gleichem Preis.
 
Zurück