Neue Aldi-Gaming-Notebooks: Von 1.300 bis 2.500 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Aldi-Gaming-Notebooks: Von 1.300 bis 2.500 Euro

Aldi hat zwei neue Laptops für Gamer in Aussicht gestellt. Das Defender P15 kostet knapp 1.300 Euro, während das Beast X25 rund 2.500 Euro über den Ladentisch geht. Was bekommt man für sein Geld?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Aldi-Gaming-Notebooks: Von 1.300 bis 2.500 Euro
 
Hmmm...das Beast schaut gar nicht so schlecht aus.
64 GB Arbeitsspeicher sind eine Ansage.
Sehr doof finde ich, dass der Akku nicht austauschbar ist.
Ist es doch das allererste Teil, das i. d. R. bei einem Lappi schlapp macht.
 
Ich schätze den meisten Gamern wären 32GB mit 3600er für ein paar Euro weniger lieber gewesen.
Oder skalieren die Mobile Ryzen nicht so gut mit höherem RAM-Takt?

Wie schon gesagt wurde, wäre alles über 3200 OC. 64GB ist auch die perfekte Menge. Mehr geht nicht rein und man muß sich keine Sogen um den RAM machen.
 
Schon aber: 3200 ist AMD Spezifikation. Alles drüber wäre OC und außerhalb der specs. Sowas würde keine seriöse Firma verkaufen.
Mh, stimmt. Vielleicht ist das ja sogar RAM mit mehr als 3200er, aber das OC ist im Bios nicht aktiviert?
Allerdings sind das ja bestimmt SO-DIMMs, die scheinen schon ziemlich rar zu sein in über 3200MHz...
 
Schade, beim X25 ist der Akku fest verbaut, bin da überhaupt kein Freund von, wäre sonst interessant gewesen...

Warum dann nicht wenigstens einen Trennschalter für reinen Netzbetrieb zum Zocken?? Verstehe den Sinn dahinter nicht...
 
Hmmm...das Beast schaut gar nicht so schlecht aus.
64 GB Arbeitsspeicher sind eine Ansage.
Sehr doof finde ich, dass der Akku nicht austauschbar ist.
Ist es doch das allererste Teil, das i. d. R. bei einem Lappi schlapp macht.
warum sollte es medion anders machen, als andere?
bei welchem laptop kann man den akku austauschen?
ich hab ein 6 jahre altes acer, da musst auch das ding komplett demontieren, um den akku zu tauschen,der normale nutzer kann das nicht.
ist also nichts neues.
 
warum sollte es medion anders machen, als andere?
bei welchem laptop kann man den akku austauschen?
ich hab ein 6 jahre altes acer, da musst auch das ding komplett demontieren, um den akku zu tauschen,der normale nutzer kann das nicht.
ist also nichts neues.
Weil es z. B. bei den relativ guten Gaming-Laptops von Captiva (ich habe den I64-266) eher Standard ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück