• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Neu:[Umfrage/Diskussion] DVD Hülle ab PCGH 12/2012

Eure Meinung zur DVD Hülle ab PCGH 12/1012

• Stört mich nicht. / Ist mir egal

Stimmen: 40 36,7%
  • Ich möchte die alte Hülle zurück

Stimmen: 22 20,2%
  • Ich möchte die alte Hülle zurück und wäre bereit einen Aufpreis zu zahlen( Beispielsweise 20 Cent me

Stimmen: 32 29,4%
  • Ich würde mich auch mit einen PDF Cover zum ausdrucken zufrieden geben.

Stimmen: 7 6,4%
  • Ich lese nur Online/nur die Magazon Variante.

Stimmen: 8 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    109
AW: Neu:[Umfrage/Diskussion] DVD Hülle ab PCGH 12/2012

Trotz Workaround ist in der aktuellen Ausgabe es diesmal nicht gelungen die DVD so sauber heraus zu bekommen ( die Perforation war dort nur teilweise vorhanden ) 99.gif . Bei der nächsten Ausgabe nehme ich Hammer und Meißel kranke_200.gif

[x]Ich möchte die alte Hülle zurück und wäre bereit einen Aufpreis zu zahlen (Beispielsweise 20 Cent mehr pro Ausgabe)

Zuallererst, ich hätte gerne das alte Design der Hülle zurück, allerdings wäre es gut, wenn auf der Oberseite der "Hülle" auf die Perforation verzichtet und dort stattdessen das Papier/Patte etwas stärker ( vor allem an der Haltenase) ausfällt. Das wäre mir dann 50++ Cent wert.
Noch ein paar zusätzliche Cent optional wären für besseres Material (siehe Anhang) wie es seit 01/2005 bis ca~ 05/2009 zum Einsatz kam.
Acjhja, und seit welcher Ausgabe zwischen 09/2012 - aktuell gibt es keine Doublesided DVD mehr?, Anstatt ner Bluray wär doch auch eine DS-DLayer möglich:ugly:, das macht den Bock auch nicht mehr fett.

Habe mir die Ausgabe erst gestern gekauft und wenn man gemütlich in Bus und Bahn lesen will stört so ein Datenträger im Heft :daumen2: der das umschlagen, bzusammenrollen unmöglich macht und wie soll man das dort beengt bewerkstelligen?

Die Magazinausgabe kaufe ich grundsätzlich nicht, und wie teuer ist schon so ein Datenträger, bestimmt nicht die Differenz 5,30 (DVD) - 3,99 (Magazin) =1,31€, evtl und 25 Cent für den Datenträger?? also ist da noch knapp ein € mehr... wieviel am Ende übrig bleibt multipliziert mit der tatsächlich Verkauften Menge weiß ich natürlich nicht, aber schlagt jetzt nochmal nen €uro drauf und ihr habt mehr Luft, für besseres Papier (ist momentan ganz OK) oder bessere (journalistische) Arbeit oder was auch immer, was einen echten Mehrwert bringt. Soviele wird dieser €uro jetzt nicht umbringen, jeder Geiz hier ist fehl am Platz und deswegen werden auch nicht weniger Ausgaben verkauft, oder traut ihr euch nicht?

Anhänge

• dat.jpg
    dat.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 186
  • overview.jpg
    overview.jpg
    920,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:

Hallöle zusammen,

ich melde mich zwar spät, aber immerhin:

Bei der ersten Ausgabe samt trister DVD-Hülle war ich so ungeschickt und habe das Titelblatt + erste Seite mit Teamfoto schier zweigeteilt. Ich bin mit Gefühl vorgegangen, nur leider war zu diesem Zeitpunkt keine Perforierung oder ähnliches vorhanden, was das Leben leichter gemacht hätte. Leider nimmt diese Art der Hülle auch mehr Platz in Anspruch, als es die alte tat. Wenige, mich dazu gezählt, archivieren diese Datenträger in Boxen/Kisten etc., wo die Größe stets eine Entscheidung spielt. Was spricht gegen eine Hülle im quadratischen Format? Ihr wolltet die Größe einer DVD-Hülle anpeilen, nicht?

Nicht verkehrt ist das Ausdrucken des Covers, wer mag, oder gar eine halbe Seite innerhalb des Heftes zu "opfern", um sich das Cover mittels Schere (ihr kennt dieses Ding namens Schere noch? ;)) selbst auszuschneiden. Okay, das Papier ist nicht dick, aber dafür stehen alle wichtigen Informationen farbig getupft dabei.

Die Heft-DVD-Hülle hat in den vielen Jahren ebenso viele Wandlungen mitgemacht, nur leider tendiert dies hier etwas in die nicht ganz so "für den Leser komfortable" Richtung. Versteht dies bitte nicht als boshaft, nur so ist es leider aktuell mit dieser DVD-Hülle.

Grüße aus dem Ruhrpott
Wannseesprinter

Ich finde prinzipiell die alte Lösung besser, hätte auch nichts gegen einen Mehrpreis, andererseits besteht die einzige Tätigkeit die ich mit der DVD mache darin sie aus dem Heft zu entfernen und irgendwo in eine Ecke zu schmeißen. Könnte also prinzipiell auch das Abo ändern, da ich die DVD's absolut nicht nutze und das seid Jahren, das einzige mal in den letzten Jahren war als ich die ganzen alten Hefte die in pdf Form auf der DVD waren mal überflogen habe.

Im Hinblick auf den erhöhten Preis und dass ich die DVDs eh net archiviere, hab ich mit "Stört mich nicht. / Ist mir egal" gestimmt. MIr ist es nicht egal, dass durch Rückkehr zur alten Lösung es eine Preisanpassung nach sich zieht. Ich hab von so einer Hülle nix, die Wertschöpfung ist für mich also gleich null.

[x] Ich möchte die alte Hülle zurück

Auch ich hätte gern die alte Hülle wieder. Aber immerhin hab ichs mit nem kleinen Messer und Anritzen halbwegs sauber geschafft, die DVD abzutrennen. Dann gleich ins Laufwerk, sich über dessen Lautstärke aufgeregt und Image der DVD gezogen, um diese Lautstärke kein weiteres Mal in diesem Monat ertragen zu müssen :D

So, wir haben jetzt endlich eine bessere Perforation gefunden, das wird aber erst zur Ausgabe 02/2013 (EVT: Januar) umgesetzt. Die Ausgabe 01, die kommende Woche in den Handel kommt, hat noch die "alte" Perfo. Ich weiß, das wird jetzt hier nicht alle zufrieden stellen, aber dass die alte Hülle wieder kommt, das war von Anfang an nicht realistisch.

Ich hatte IMHO schon geschrieben, dass Computerbild durchweg Preise erhöht UND die Papptüte abgeschafft hat. Hilft euch auch nix, soll aber unterstreichen, dass wir da nicht allein sind.

Ich hatte IMHO schon geschrieben, dass Computerbild durchweg Preise erhöht UND die Papptüte abgeschafft hat. Hilft euch auch nix, soll aber unterstreichen, dass wir da nicht allein sind.

Seit wann vergleicht ihr euch mit der Computer Bild?! Ihr seid doch ein ganz anderes Kaliber :daumen:

So, wir haben jetzt endlich eine bessere Perforation gefunden, das wird aber erst zur Ausgabe 02/2013 (EVT: Januar) umgesetzt. Die Ausgabe 01, die kommende Woche in den Handel kommt, hat noch die "alte" Perfo. Ich weiß, das wird jetzt hier nicht alle zufrieden stellen, aber dass die alte Hülle wieder kommt, das war von Anfang an nicht realistisch.

Dass die alte Hülle nicht wieder kommt ist mir bewusst. Ich freue mich auch darüber, dass ihr euch bei der Perforation bemüht eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Viel interessanter für mich aber? Gibt es ein Cover zum Ausdrucken, oder nicht?

Ich mochte die alte Hülle, weil es wirklich super war zum archivieren. Extra Hüllen wollte ich da nicht holen. Die neue Hülle ist da schon ein Rückschritt, aber die DVD9 ein ziemlich deutlicher nach vorne. Ich zahle gern mehr Geld für ne vernünftige Papp-Hülle. :hail:

hab mich auch schon künstlich über die "neue"papierhülle aufgeregt. gabs die diskusion vor jahren nicht schonmal? mit cover ausdrucken? oder war das n anderes magazin.
drucken will ich nicht. erstens druck ich relativ selten, zweitens sind dann immer die bunten patronen alle bzw eingetrocknet. wenn doch, dann streifen drauf wegen defekten druckkopf. nicht sehr schön für ne archivierung.

ich lege immer 2 pcghdvds in eine slimline dvdhülle. schneide das pappcover aus, und bastel das rein. reicht für meine zwecke.
andere magazine hatten damals ne seite im heft geopfert zum ausschneiden. mit dem inhalt der dvd. ähnlich dem pappcover nur jetzt halt hochkant in grösse der dvd-hülle. wäre für mich die idealste lösung.
kann auch jede menge werbung rundherum stehen. wird eh weggeschnitten ;-)

mehr geld bezahlen für ne extra hülle? ne. umgerechnet 10,60 DM sind schon ne menge holz für ne zeitschrift.

mfg

Ich glaube ich hab schon die neue Hülle und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Konnte man ohne Probleme herauslösen und ich war nicht gerade vorsichtig damit.

image.jpg

Da ich die DVD eh direkt herausnehme und in ein Ringbuch abhefte, ist mir das relativ egal, ob die Hülle aus Pappe oder Papier ist. Hauptsache, sie ist bequem und ohne Schaden heraustrennbar, was ja nun der Fall ist.:daumen:

Vollends glücklich wäre ich, wenn auf der DVD kleine Bilder wie früher auf den Papphüllen aufgedruckt wären. Damit ließe sich beim Durchblättern durch den Ordner noch schneller ein grober Überblick über den Inhalt verschaffen. Im Moment habe ich keine Disk parat, glaube aber, dass noch etwas Platz wäre, wenn man den Text ein Stück verschöbe.

mfG

Edit: Sieht auf MG42s Bild (Seite 3) doch etwas enger aus als ich dachte...

Ich möchte die Alte Hülle zurück ich habe 2 Tietelseiten beim raustrennen zerstört

Zuletzt bearbeitet:
Zurück