• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Diskussion/Umfrage] Die DVD Hülle der PCGH 11/2012

Eure Meinung zur neuen DVD Hülle.

• Stört mich nicht. / Ist mir egal.

Stimmen: 18 17,5%
  • Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

Stimmen: 77 74,8%
  • Etwas anderes(im Post darauf eingehen)

Stimmen: 8 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    103
AW: [Diskussion/Umfrage] Die DVD Hülle der PCGH 11/2012

Warum willst du dann die alte Hülle zurück, wenn du die eh nicht nutzt? :what:

Und rausnehmen kann man die DVDs ja immer. Egal ob Pappe oder Kunststoff. :)

Bei mir war das größte Problem nicht die Hülle...
Die DVD war wohl in der Produktion verrutscht und voll in den Einband mit eingeklebt.:daumen2:
Dazu hat der Cutter scheinbar gleich noch die Kante der DVD mit abgehackt...

Insofern ist mir zwar eigentlich egal, was kommt, ob alte Hülle oder Papierhülle, aber sowas sollte definitiv nicht passieren können!

Zuletzt bearbeitet:

[x] Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

Dieser Papierfetzen vorne ist echt unschön

Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

In den alten Hüllen konnte man die DVD viel besser lagern und hatte auf einen Blick alle Infos (das Bild auf der Vorderseite hat einem das Suchen sehr erleichtert). Außerdem sieht die neue Hülle einfach nicht so schön aus :nene:

Hi,

hab mir gestern die neue PC GAMES geholt. Die Primitive Hülle hat jetzt sage und schreibe eine Perforation. Doch leider kann man diese in die Tonne kicken. Hab wieder mal meine Titelseite beim versuch die Hülle herauszutrennen ein gerissen.
Wenn beim nächsten mal wieder so ein Unfug drin ist, dann verzicht ich auf die DVD. Bei mir fliegen jetzt schon drei so schlimm zerfetzte hüllen herum, die zu nichts merh zu gebrauchen sind.

Also ich fände die alte Verpackung besser, wie bei einer DVD welche ich dann in einer Blanko DVD-Hülle einlegen kann.
Die neue DVD finde ich gut mit dem Inhaltsverzeichnis auf der DVD.:daumen:
mfg

Naja. Das könnte doch bei PCGames und PCGames Hardware eine PDF auf die Disk legen mit den Coverbilder einmal im DVD Format und einmal im CD Format zum ausdrucken.
So spart Marquard Geld, das PCGH Team hat Platz für Text und die welche die CD/DVD in Hüllen aufbewahren können das Teil ausdrucken, einzig der Designer hat etwas mehr Arbeit.

ja! das gab es schonmal bis Heft 12/2004 (bedruckte DVD) ABER auch ein Pappcover! für 4,60€!
Ähnlich wie Computer Bild! immer etwas teurer mehr Werbung und weniger Interessantes. Darf man sich nicht wundern wenn immer weniger Leser die Zeitschrift kaufen.

Eigentlich solltest du wissen das insgesamt alles teurer wird (Strom, Wasser, Nahrungspreise, Benzin, Sonstiges zum Leben und Materialien)
Zugfahrten haben damals auch mal 20 Pfennig gekostet und 100 Dollar waren ein großes Vermögen.

Eigentlich solltest du wissen das insgesamt alles teurer wird (Strom, Wasser, Nahrungspreise, Benzin, Sonstiges zum Leben und Materialien)
Zugfahrten haben damals auch mal 20 Pfennig gekostet und 100 Dollar waren ein großes Vermögen.
Ja VIELES (nicht alles) wird teurer, mit 20 cent mehr könnte man ja leben, aber alles immer etwas schlechter machen? Habe ne DVD Tasche da ist alles geordnet...mit Cover (jetzt nicht kommen mit selber ausdrucken, extra Drucker anschmeissen..) wie schon gechrieben bis 12/2004 gab es DVD bedruckt und Cover!

In gewisser Weise, ist's einfach egal.

Die Papphüllen waren durch die äußere informative Gestaltung, gegenüber der Papierhülle wesentlich besser.:daumen:

Nachteilig bei den Papphüllen, war der Pappstrukturabdruck auf der ungelabelten DVD-Seite, welcher sich beim Transport der gestapelten Exemplare zum Handel in die DVD-Schicht einprägte.
Das hat, zumindest bei mir, ab und zu dem DVD-Laufwerk ordentlich Probleme bereitet, oder der Lesedienst wurde komplett verweigert.

Das gleiche Problem gibts/gabs auch z.B. bei den PC-Games-, c't und PC-Action-Heften.

Die Papierhüllen erzeugen, nach meinen Feststellungen mit anderen Zeitschriften, keine Prägung, oder Scheuerstellen ala Pappe, außer der Heftstapel ist 3m hoch.

Dann gibts auch schon mal matte Stellen auf der DVD, mit den gleichen Problemen.

Im Heft 11/2012 konnte man die DVD sehr einfach aus der Papierhülle befreien, in dem man einfach mit Gefühl, den Klebefalz des Verschlußes (wie bei Briefkovert nur eben nicht festverklebt) sachte öffnete.

Andere Papierhüllen sind weitestgehend genauso verschloßen, nur leider oft fest verklebt und haben aber zum Heftrand hin einen breiteren festverschlossenen Rand an der Bindungskante.

In der Vergangenheit, hat sich deshalb ein "Cutter"-Messer als sehr hilfreich erwiesen, in dem man sauber am Bindungsrand die Hülle abschnitt, ohne die darunterliegende erste Seite arg zu beschädigen.

Erfreulicherweise, ist die jetzige Papierhülle so schön groß, das die Archivierung in einem Aktenordner noch besser funktioniert.:daumen:

Erstaunlicherweise, muß für einige Leser extra die Videoanleitung Auskunft geben, wie man, dann auch noch mit Sollrißstelle/Perforation, die Hülle aus dem Heft entfernt!:hmm::gruebel:

Heft 12/2012 gibts erst bei mir Morgen, oder heute Abend.

Anhänge

• 06112012259.jpg
    06112012259.jpg
    1 MB · Aufrufe: 104
  • 06112012260.jpg
    06112012260.jpg
    1 MB · Aufrufe: 96
  • 06112012261.jpg
    06112012261.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 72
  • 06112012262.JPG
    06112012262.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Wider besseren Wissens habe ich mir noch einmal die Ausgabe mit DVD gekauft. Die Perforation ist ein schlechter Witz, vor allem wenn sie schon fast im Heftrücken verschwindet. Dies war nun definitiv das letzte Heft mit DVD in der Papierhülle, welches ich gekauft habe. Damit verliert der Verlag bei mir € 1,50 pro Ausgabe. Nachdem was ich bisher an Kommentaren gelesen habe, werden wohl auch auch noch andere Käufer auf die DVD-lose Ausgabe umsteigen.

# Stört mich, ich hätte gern die alte Hülle zurück.

Das Ding stört beim Blättern ;)
Ich will etwas das man (sehr) gut heraus trennen kann.

So kann man auch Kunden vergraulen. Die alte Hülle war doch eigentlich fast genial!!
Man konnte sie gut heraustrennen und platzsparend archivieren. Covermäßig war auch nichts auszusetzen. Bei der neuen muss man erst mal den Drucker anschmeißen und auch noch eine Hülle besorgen. Das kommt für mich überhaupt nicht infrage.
Ihr hattet das schon mal geändert, aber dann auch wieder rückgängig gemacht.
Das Heft 12/2012 hab ich erst garnicht gekauft, obwohl seit der ersten Ausgabe dabei und wenn es so bleibt...na dann habe ich auch etwas Geld gespart..... zum Leid für Euch.

Zurück