• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Neu:[Umfrage/Diskussion] DVD Hülle ab PCGH 12/2012

Eure Meinung zur DVD Hülle ab PCGH 12/1012

• Stört mich nicht. / Ist mir egal

Stimmen: 40 36,7%
  • Ich möchte die alte Hülle zurück

Stimmen: 22 20,2%
  • Ich möchte die alte Hülle zurück und wäre bereit einen Aufpreis zu zahlen( Beispielsweise 20 Cent me

Stimmen: 32 29,4%
  • Ich würde mich auch mit einen PDF Cover zum ausdrucken zufrieden geben.

Stimmen: 7 6,4%
  • Ich lese nur Online/nur die Magazon Variante.

Stimmen: 8 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    109

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Neu:[Umfrage/Diskussion] DVD Hülle ab PCGH 12/2012

Hallo,

bereits zur Änderung der DVD Hülle habe ich eiene Umfrage erstellt:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...mfrage-die-dvd-huelle-der-pcgh-11-2012-a.html

Was damit erreicht wurde ist folgendes:
-die Papierhülle ist ab jetzt mit einer Perforation versehen um leichter abtrennbar zu sein
-Wir konnten in Erfarhung bringen, dass es die alte Papphülle nicht mehr geben wird, da sie laut Thilo übermäßig teuer ist.

Zunächst mal meine Erfahrungen mit der Perforation:
P1200027.jpg

Ich denke mal das Bild spricht für sich. Vllt habe ich mich aber auch nur besonders ungeschickt angestellt, das Heft ist zumindest ganz geblieben.

Welche Meinung habt ihr nun zu dem Thema?
Seid ihr mit der Lösung zufrieden?

Gruß,
Mic

AW: Neu:[Umfrage/Diskussion] DVD Hülle ab PCGH 12/2012

Ich kann nur sagen: Nein, mit der Lösung bin ich auch noch nicht zufrieden. Da hat uns der zuständige Dienstleister etwas anderes versprochen. Wir sind im Moment dabei herauszufinden, welche Optionen wir haben. Leider ziehen sich solche Sachen hin, denn das Muster sah gut aus, aber das ist noch mal ein Unterschied, wie das in der Massenfertigung rüberkommt.

Derweil gibt es schon bald ein Video, in dem wir zeigen, wie man die DVD heraustrennen kann, ohne dass das Ganze zerreißt. Mit etwas Geschick habe ich das gestern auch geschafft.

Optimal sieht aber anders aus.

Also ich habe bei der aktuellen Ausgabe keinerlei Probleme gehabt, die Perforierung hat ihren Zweck erfüllt. Es ist zwar nicht 100% super abgerissen (hier und da steht noch minimal was weg) aber damit könnte ich gut leben wenns ne günstige Lösung ist, die Perforation könnte evtl. noch etwas "stärker" ausfallen.

Von daher... äähm was soll ich nun ankreuzen?

Ich nehme mal [x] "stört mich [in der jetzigen Form] nicht" - was NICHT heißt dass es mir egal ist (warum auch immer das in einer Antwortmöglichkeit zusammengefasst ist :what:)

Die letzte Version war der Graus, zur Aktuellen kann ich nix sagen da ich die noch nicht habe. Ein vote verkneife ich mir daher, da ja eine Rückkehr zu der alten Version ja quasi ausgeschlossen ist.

[x] Stört mich nicht. / Ist mir egal

Ich bin mit der aktuellen Lösung einverstanden. Zum Thema Perforation ist laut Thilo eine Verbesserung bereits in Arbeit. Bis dahin kann ich mit der aktuellen Lösung leben.

[X] Stört mich nicht. / Ist mir egal

DENN: Mir ist nur wichtig, dass mein Klopapier ordentlich perforiert ist :D :ugly: :lol:

Genial! :D

Hat sich der Frank Pfründer freiwillig gemeldet oder wurde er gezwungen mal vor der Kamera zu stehen? :devil:

[X] Stört mich nicht. / Ist mir egal

Auch wenn es bei mir so ähnlich ausgeschaut hat wie bei dir GoldenMic, finde ich dieße Version auf jedefall besser. Bei der letzten habe ich fast die ganze Coverseite mit abgerissen:ugly::D.

Was ich aber mal sagen muss und auch PCGH loben muss ist die neue DVD:daumen:. Endlich ist die Doppelseitige DVD weg. Man wusste immer nicht auf welcher Seite z.b. die Videos drauf sind. Erstrecht wenn man die DVD´s in eine Sammelmappe hatte und nach ein paar Monaten noch mal was nachschauen wollte. Jetzt kann man sie einfach einlegen und gut ist:).

Dafür auf ein Lob von mir:hail::daumen:

Kann ich verstehen :D

@Video: Die PCGH lebt noch, es gab einen kleinen Riss in der Hülle, aber mit etwas übeung läuft das schon ;)

:what:
Ich will das Heft aber nicht knicken um die DVD zu entfernen.

Oder ist das eine neue Art der Gewinnmaximierung?
Den User der ein sauberes und unfallfreies Heft für die Sammlung haben will ihn dazu zwingen die Version mit DVD zu kaufen und zusätzlich noch die Version ohne DVD damit es schick aussieht? :hmm:
Kann doch nicht euer ernst sein. :nene:

In Österreich zahle ich für die Ausgabe ohne DVD € 1,50 weniger. Die Dezemberausgabe war definitiv das letzte Heft mit DVD, welches ich gekauft habe. Dabei geht es mir weniger um das Geld, ich würde für die alte Hülle sogar ein paar Cent drauf legen. Die Perforation der Hülle im Dezemberheft empfand ich als Frechheit.

Ich habe mich auch geärgert über die neue Hülle aber die in der ausgabe 12 ging wunderbar raus man muss nur die hülle nach oben drücken damit die Perforation funktioniert der Umschlag bleibt unverändert

auf der anderen Seide kann ich Nachvollziehen, warum von dem teuren Spezialpapier abstand genommen wurde es lieg nicht nur am Preis des material sonder Fast keine Firma die sowas noch herstellt weil es zu aufwendig ist. die neue Hülle ist flexibler bei der Heftherstellung.

Manche fordern eine stärkere Perforation die hat dann den nachteil das sie schneller aus dem Heft fällt ehe sie den Leser erreicht.

Die DVD ist besser da man sie nicht mehr wenden muß es sei denn es pass nicht alles auf 8,5gb :D

Zurück