Netzteile von Club 3D sind im Anmarsch

Diese Graka Hersteller springen deswegen auf den Netzteilzug auf, da sie mit den diesen umgelabelten Netzteilen

(sprich die Netzteile von Club 3d/Powercolor sind,mit hoher wahrscheinlichkeit, vom ein und dem selben Netzteilhersteller gebaut,günstig an Club 3d/Powercolor weiterverkauft und unter eigenem Namen vermarktet/puplished,aber die Netzteile sind sicher Baugleich)

sehr viel Geld, mit geringem Aufwand siehe KLAMMER, erzielen.

Nur mal meine Vermutung

Sieht für mich so aus,als würden wir bald ein Marketing project wie FullHD erleben.
Jeder Grafikkartenherrsteller wirbt mit der Grafikkarte und sagt dazu das nur ihr eigenes Netzteil die leistung der Graffikarte sicherstellen kann.
Das Stinkt danach.
ne dieser trend bei den Monitoren geht mir schon aufn sack

Aber anscheinend muss es ja genügend Leute geben, die sowas kaufen. Ansonsten würden die Hersteller es ja auch nicht machen. ;)

Viele Käufer sind halt "Namen/Markenfixiert"

Anscheinend ist LC-Power besser als die allgemeine Meinung über die Netzteile. Ich habe es gewagt ein Metatron Arkangel 8850 zu kaufen - und nicht bereut. Mein OCZ GameXStream 700W war lauter und die Spannungen auf der 5V und auf der 12V Schiene haben unter Last immer leicht gedroppt, manchmal ging es auf 4,88 bzw. 11,88 Volt runter. Das 850W LC-Power NT leistet sich hingegen keine Schwächen. Es ist wesentlich leiser als das OCZ und die Spannungen liegen stabil an - 12,08V und 5,04V unter Last (OCCT). Es hat außerdem immerhin eine 80+ Zertifizierung. Zumindest dieses LC-Power Netzteil kann man empfehlen.

In einem Schulnotensystem würde ich ein glatte 2 vergeben. ;)
LC8850 V2.2 Arkangel: LC - POWER
EDIT:
Der Lack wirkt nicht so hochwertig wie bei den anderen Herstellern aber das Kabelmanagement, die Kabeltasche mit den Kabeln und die Anschlüsse sind qualitativ genau wie bei einem z.B. Corsair (hatte mal ein HX520).

Zuletzt bearbeitet:
das arkangel ist kein schlechtes, aber auch kein gutes Netzteil und es ist vor allem auch kein 850W, sondern eher ein 750W, denn 720W auf der 12V Leitung sprechen nicht grade für ein 850er ;)

Die Angabe 850W ist PeakLoad und vergleichbar mit PMPO, also das schaff ich und :kotz: dann meine Innereien aus.

da es auch noch eine ältere CWT Basis ist, entspricht es wohl dem Coba Nitrox 750W das auch 720W@12V hat.

Hast du die Spannungen mit einem Tool ausgelesen, wenn ja dann sind diese nicht besonders zuverlässig.

Zumindest dieses LC-Power Netzteil kann man empfehlen.

Empfehlen würde ich es nicht, aber wenn man es hat ist es OK.

Die Spannungsverläufe hat OCCT nach dem Bench angezeigt. Selbst wenn diese nicht sehr zuverlässig sind - bevor mich mein OCZ GameXStream 700W (damals sehr gut bewertet) verlassen hat, waren die Dropps des OCZ da genau zu sehen. Beim LC-Power bemerkt man nichts. Es ist zumindest besser als mein NT zuvor.

Das OCZ hat auch sehr schwankende Serien und sind auch nicht besonders gut.

Ich erinnere mich an eine, da waren die 500W besser als die 700W, aber welche genau kann ich nicht auf Anhieb sagen.

Wie gesagt schlecht ist es nicht, ich sehe sowas als soliden Standard.

Spannungen

du kannst eigentlich alle Tool mehr oder weniger vergessen.

:lol: erwischt

an einer kleinen verständlichen Liste und wie man das selbst denn hersteller herausfindet, schreibe ich grade. zusammen mit meiner subjektiven Einstellung/Bewertung dieser Hersteller.

aber du kannst zb hier rein gucken, ist aber nicht ganz fehlerfrei

Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten : Über Hersteller, Designer und Etikettenkleber

@nein sind wohl Solytec (deer) nebenbei baut LC keine NT sondern kaufen die auch nur ein zB bei CWT, die ganz billigen bei Huntkey, wo sie die aktuelle billigserie her haben weiß ich aber auch nicht so genau.

Zurück