Netzteil zum Modden gesucht

crazyracer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich suche für meinen PC ein Netzteil, das man möglichst ohne Probleme modden kann. Damit meine ich, dass wenn ich die Kabel sleeve, dass es keine Probleme macht weil ich Anfänger bin.
Zudem denke ich, dass mein bisheriges Netzteil ein Chinaböller ist, obwohl es eine PCGH-Abo-Prämie war.

Meine PC Spezifikationen:
CPU: Intel Core i7 4770k@stock (soll aber noch übertaktet werden)
M/B: Gigabyte Z87X-OC
CPU-Kühler: Prolimatech Armageddon
GPU: Gigabyte GeForce GTX780 OC@1110MHz
RAM: GeIL Enhance Corsa 4x4GB 1330MHz CL9
Festplatten: 1x Crucial M500 120GB & 2x Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerke: 1x DVD Brenner von DELL & 1x Blu-Ray Brenner von LG
Soundkarte: Asus Xonar DGX PCIe

Bisheriges Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike XS-600 (Macht seinen Dienst bisher ganz gut)

Mit freundlichen Grüßen
crazy

@der pc-nutzer: es sollte halt keinen Mondpreis (200+) haben.
@FrozenPie: ich will halt möglichst nicht das haben, was beim Antec wahrscheinlich auftreten wird, undzwar das der 24Pin M/B ganz komisch ans Netzteil reingesteckt werden muss (bei deinem Vorschlag ist es ja glaube ich ein 18 + 10Pin am Netzteil).
@Threshold: abgesehen davon, dass die Technik 5+ Jahre alt ist.
@azzih: schon klar das es prinzipiell mit jedem Netzteil geht, aber ich habe keine Lust für den 24Pin das Netzteil aufzumachen, das es ordentlich aussieht :/

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Ich weiß wie alt es ist. Damals war es brauchbar. Aber heute solltest du dir ein neues Netzteil kaufen wenn du Sleeven willst.
Das alte Teil würde ich dafür nicht mehr nutzen.
PCGH hat die Keller ausgeräumt und noch ein paar Kartons mit Netzteilen gefunden. Leicht verstaubt aber als Abo Prämie reichte das noch. :D :ugly:

Hi,

Und wie sleevt man dann so ein Kabel, das sich aufteilt oder zusammengeführt wird zu einem?

Mit freundlichen Grüßen
crazy

Wenn du sowieso jedes Kabel einzeln machst ist das ja egal, dann hinter den Mainboardtray führen und danach sind sie ja eines. Ansonsten eben erst beide komplett ummanteln und diese beiden Ummantelungen mit einem Schrumpfschlauch in eine größere führen.

Zurück