Marken NT verusacht Blackscreen.

Inaction1

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

habe mir ein neue Netzteil gekauft , das Be Quit Straight Power 480W 80+ Gold . Nur bekomme ich beim Zocken jedesmal ein Blackscreen. Habe es zurück geschicht und eine neues bekommen, macht ebenso Blackscreens.
Bei meinem alten Netzteil , Chinaböller 750W , läuft alles in Probleme und ich bekomme nicht einen Blackscreen. Ich glaube nicht das meine Rechner mehr als 480W zieht. Habt ihr da irgendwelche Ideen?

CPU : Intel Xeon E3 1231 V3
GRAKA : Sapphire Radeon 7850 1GB
Festplatte : Crucial M500 120GB
LAufwerk: 1x DVD Brenner
RAM: 8GB RAM
Mainboard :Gigabyte h97 D3H

Naja die Lüfter drehen noch und der Monitor geht in Standby. Zum Neustart hilft dann nurnoch ein Hardreset. Kann doch nicht sein das 2 Netzteile defekt sind ?

Könnte sein dass eine Schutzschaltung beim Netzteil ausgelöst wird.
Das Billig Netzteil hat sowas nicht und lief deswegen weiter.
Am Netzteil wird es aber nicht liegen.
Ich tippe auf Grafikkarte oder Mainboard.
Tausch aber mal das Monitor Kabel aus.

Warum andere Grafikkarte ? Habe einen Woche mit dem alten Netzteil gespielt ohne Probleme. Heute wieder das neue eingebaut und nach 5min hatte ich einen Blackscreen.

Habe noch eine radeon hd 4890 rumliegen. Ich werde die mal einbauen und es dann nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum auch immer , wird die Graka schon im IDLE 80 Grad heiß. Ist ein Referenzdesign. GLaube nicht , dass die Grafikkarte ein Game aushält. Gehäuse vom Rechner ist komplett offen.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Grafikkarte wurde unter Last 50Grad heiß , also wenn ich gezockt habe (im geschlossenen Gehäuse) . Die alte 4890 wird dagegen im IDle schon 70 Grad heiß . Muss noch Treiber installieren bevor ich das testen kann.

Konnte gerade 30min ohne Blackscreen zocken , länger als mit der HD7850. Ich teste mal noch 1h .

Edit: Immernoch kein Blackscreen. Denke wird wirklich an der Graka liegen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja noch 5 Monate. Mindfactory gibt mir eine Zeitwert von 72 Euro für die Grafikkarte , das Problem ist , dass ein Kabel fehlt. Ist das dann schlimm? Wollte mir sowieso die Sapphire vaper r290 tri O clock 4gb kaufen. Also passt das ja ganz gut :)

Zurück