Möglichst günstiges Netzteil für mein System

AW: Möglichst günstiges Netzteil für mein System

Warum willst du hier so krampfhaft am Netzteil sparen?! WAS versprichst du dir davon? Dass das Netzteil schneller rummuckt, damit du dir 'nen neuen Rechner kaufen musst?
Oder warum sparst hier so krampfhaft am Netzteil?

Greif einfach 'nen bisserl tiefer in die Tasche und hol dir was halbwegs brauchbares, davon hast am Ende wesentlich mehr als von diesem ganzen billigst Quark, den es so gibt, von dem ich persönlich auch nix freiwillig nutzen würde...

Wäre knapp ausreichend ich würde aber das bessere Lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx nehmen oder zumindest das S7 450W dann kannst dich bedenkenlos mal ans OCen wagen bevor du den PC komplett austauscht denn sowohl der i5 als auch die 280 haben sehr hohes OC Potenzial das lohnt sich auf jedenfall

Wie gesagt, ich werde kein OC betreiben, auch wenn es Potential hätte. Wäre in den Fall das be quiet! PURE POWER L8 400W ausreichend? Oder wäre es immer noch ein kleines Risiko, dass es zu wenig sein könnte?
Notfalls nehm ich 2 Gehäuselüfter ab (dürften eh kaum noch was bringen, da total verstaubt), dann wäre ich bei knapp über 90% Auslastung laut dem Netzrechner von be quiet.

Mit dem L8 würde ich kein OC machen da verbraucht die CPU und Grafikkarte zu viel.

Spare halt nicht um jeden Cent am Netzteil wie bereits geschrieben würde ich die HIS R9 280 nehmen

Spaar doch einfach nicht am Netzteil und selbst wenn du nicht übertaktest nimm bitte mindestens ein SuperFlower HX 450.

Also jetzt mal ehrlich, leg die 5 Euro für das LC Power noch drauf, erhalte 80+ Gold statt Bronze und schaffe dir damit einen kleinen Freiraum für ggf. OC, falls dir die Leistung doch etwas zu eng wird, denn du verschenkst wirklich enormes Potenzial der dann vorhandenen Komponenten, mit denen du bis zum nächsten Rechnerkauf noch wesentlich länger auskommen könntest!
Wozu kauft man sich denn eine K-CPU, wenn man das teurer erkaufte Feature eines freien Multi gar nicht nutzt?
Und die Grafikkarte ließe sich ebenso fein übertakten.
Ganz ehrlich - an dem Punkt verstehe ich auch nicht mehr, warum du so krampfhaft gaaaaanz wenige Euros am Netzteil sparen willst, um damit dann wirklich Leistung zu verschenken, die du eigentlich schon im Besitz hast und nur noch aktivieren musst.

Und wenn ich dann noch lese:

Notfalls nehm ich 2 Gehäuselüfter ab (dürften eh kaum noch was bringen, da total verstaubt), dann wäre ich bei knapp über 90% Auslastung laut dem Netzrechner von be quiet.

:stupid:

Einfach mal 'nen Staubsauger und einen dicken Pinsel in die Hand nehmen, wenn man eh schon das halbe Gehäuse zwecks Netzteil- und Grafikkartenaustausch zerlegt?
Für so eine Einstellung haben wir uns hier halb die Köpfe eingeschlagen, um mal bildlich zu sprechen?

Ganz ehrlich - ich habe dein "will ganz billig, NT war nicht eingeplant, aber der vorhandene Chinaböller muss ersetzt werden" ja vom Prinzip her wirklich noch verstanden, aber an dem Punkt, an dem du bereit wärst, ein veraltetes L8 für 55 € gegenüber einem LC 9550 für knapp 4,- € mehr vorzuziehen (jeweils zzgl. Versandkosten) verstehe ich dich absolut nicht mehr!
Dir wurde mit dem LC 9550 schon ein NT zum annehmbaren Preis vorgeschlagen, dass nicht erste Sahne, für deine Zwecke aber noch sehr gut brauchbar ist, also geiz jetzt auf die letzten Cents nicht rum und verschaffe dir Leistungsreserven mit einem moderneren Netzteil!

Ich bin kein Netzteil Spezialist, der sich extrem gut auskennt. Hab ich auch nie gesagt.

Werde in Zukunft mal bischen besser recherchieren. :daumen:

Falls du Fragen zu Netzteilen hast -- wieso manche brauchbar sind und andere eben nicht -- kannst du sie einfach stellen.

Wie gesagt, ich werde kein OC betreiben, auch wenn es Potential hätte. Wäre in den Fall das be quiet! PURE POWER L8 400W ausreichend? Oder wäre es immer noch ein kleines Risiko, dass es zu wenig sein könnte?

Vergiss den Netzteilrechner.
Wieso kaufst du dir nicht das LC Power 9550? So teuer ist das nicht aber deutlich brauchbarer als der CWT Kram den du hier verlinkt hast?

Es sollte mindestens ein Xilence Performance A Series 530W Netzteil werden.

Zurück