Netzteil zu schwach?

Weil 2x7970 auch überhaupt kein CF ist. Ob das jetzt auf einem PCI aufgelötet ist oder auf zwei macht den Braten auch nicht mehr fett...
 
Ich glaube, du hast den Sarkasmus übersehen, den ich für den ersten Satz vorgesehen habe...

Aber wieso du nun mit einer 7990 kommst, wenn wir die ganze Zeit von SINGLE GPU sprechen, raffe ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Natürlich fressen die mehr Strom, der Vergleich ist ja auch hanebüchen.
 
Es ging am Ende darum ein >450Watt Netzteil zu Rechtfertigen.

Den Sarkasmus habe ich übersehen.
Zumal hier einige aufgeschlagen sind die selber Dual-GPU betreiben.
 
Glaub mir, nichts geht über 2xR9 290 mit saftigem OC bei den max möglichen 200mv Offset. Allerdings halt nicht 24/7 tauglich. Und mit einer Grafikkarte langen 450W halt dicke aus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Leistungsaufnahme von GPUs langsam am Limit angelangt ist, was sich kostengünstig abführen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, nichts geht über 2xR9 290 mit saftigem OC bei den max möglichen 200mv Offset. Allerdings halt nicht 24/7 tauglich. Und mit einer Grafikkarte langen 450W halt dicke aus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Leistungsaufnahme von GPUs langsam am Limit angelangt ist, was sich kostengünstig abführen lässt.
Am Kostengünstig abführen sollte es bei 400 Euro Modellen also wirklich nicht liegen.

Die Ares II hat da zb ein ganz gutes Konzept für Dual Slot.
Und sonst muss man eben effektiv auf Tripple Slot ausweichen. So viel mehr kostet das nicht, ist aber ausserhalb der PCie Spez. soweit ich weiss.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der netzteil link von teutonnen is ja mal totaler bull shit laut deren berechnung müste mein pure power l8 530w schon längst gehimmelt sein XD

Ein 600w netzteil wäre angeblich auf max last zu 96% ausgelastet^^
 

Das ist auch eine Dual GPU Karte.

Wir reden aber davon dass Single GPU System nur sehr, sehr selten mehr als 500 Watt benötigen -- insgesamt versteht sich.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der netzteil link von teutonnen is ja mal totaler bull shit laut deren berechnung müste mein pure power l8 530w schon längst gehimmelt sein XD

Ein 600w netzteil wäre angeblich auf max last zu 96% ausgelastet^^

Das ist nicht mein Link, der wurde vom MSI-Support an den TE geschickt. Ich hab nur mal meinen PC (Siggi) durchlaufen lassen und die Ergebnisse gepostet.

Und warum hast du ein 530W L8? xD Hust, das ist genauso bull, hust. :D
 
Wird wieder nich wirklich auf den inhalt meiner mail eingegangen:

'Wie geschrieben ist nach unsere Erfahrung und Test ein 450Watt Netzteil nicht ausreichend.
Wenn Sie Treiber und Software als Problem ausschließen können, kann dies dann nur am Netzteil oder an der Karte liegen.
Wenn möglich testen Sie die Karte in einem anderen System.

Wenn Sie dann das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen können,
wenden Sie sich bitte Zwecks Umtausch an den Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt, im Wege der Garantie, wieder in Stand setzen oder austauschen."
 
Anscheinend dann wohl nur mit den Chinaböllern.^^
Naja, ich weiss jetzt wenigstens welchem Support ich nicht mehr schreiben werde
 
Keine Sorge, bei den anderen ists nach meiner Erfahrung zumindest auch nur in sehr seltenen Fällen (wenn man mal einen erwischt der Ahnung hat) besser. Die meisten haben da eben irgendwelche "günstigen" Sachbearbeiter sitzen die irgendwelche Listen abarbeiten und fertige Textblöcke zusammensetzen. :-_-:
 
Haha nicht dene ihr ernst :D ohman so deppen arbeiten in einem Support Center ? SO Leute gehören echt gefeuert....
 
Zurück