netzteil voll ausgelastet oder noch luft nach oben?

keks4

Software-Overclocker(in)
Ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC und wüsste nun gerne ob mein NT schon am anschlag ist oder ob ich noch Luft hab für LED`s und so, und wenn ja wieviel. Prozessor ist leicht übertaktet auf 4,1 Ghz (erster Gangversuch mit übertakten, wollte es nicht übertreiben :-) ) werden aber iwan vermutlich so um die 4,5 Ghz. da ich nicht weiss was wieviel Strom frisst häng ich einfach mal meinen kompletten WK vom bestellen an, zum 1080p monitor kommt bald vermutlich noch ein 1440pmonitor dazu.
WK: https://www.mindfactory.de/shopping...2216e52533d9255db616484ac12908dbccaf4011a0ee2

Danke im vorraus :-)

So viel Geld für Hardware, aber kein 10er für ein Energiemessgerät übrig gewesen?
Sorry, ich weiß das ist nicht Konstruktiv. Aber ich versteh es einfach nicht, weil da NULL Verhältnismäßigkeit besteht. Als hätte das den Kohl fett gemacht.
Und die Antwort vom Messgerät wäre auch noch viel genauer als die von der großen Rätselrunde.

Du weißt schon wie unglaublich viel Strom LEDs verbrauchen?
Und Dir ist sicher auch bewusst, das wir keine Ahnung haben was "und so" an Strom verbraucht.

So viel Geld für Hardware, aber kein 10er für ein Energiemessgerät übrig gewesen?
Sorry, ich weiß das ist nicht Konstruktiv. Aber ich versteh es einfach nicht, weil da NULL Verhältnismäßigkeit besteht.

was genau meinst du mit Messgerät? es wäre mir nämlich neu das es ein Messgerät gibt das man fest montieren kann, oder doch ? ;-) und wenn ich gewusst hätte das es sowas gibt hätt ich auch eins eingebaut falls es des gibt....kann man das nachträglich einbauen?

Du hast 11 Energiemessgeräte im Test - ComputerBase sowas noch nie gesehen? Kommt in die Steckdose, drauf der Stecker für den Rechner. Passt auch gut vor die Waschmaschine oder die Glotze :-)

Es gibt auch Netzteile, die ihren Verbrauch an den User weitergeben können..

http://abload.de/img/stromgebrauch_5950xkuapo.jpg

Du kannst statt nur auf Leuten Rumzuhacken die halt noch nicht so viel Ahnung haben nicht zufällig auch sagen ob mein NT das kann ?

Ich hab mir Deine Einkaufsliste gar nicht genau angeschaut, weil die im Kontext meiner Antwort uninteressant für mich war :-)
Mich haben nur 1700 Euro für Hardware, Null Euro für ein Energie-Messgerät interessiert (das man meistens sogar im Haushalt rumzufliegen hat, ohne es extra kaufen zu müssen in den Tagen wo der Strompreis nur eine Richtung kennt).
Ich würde sagen Dein Netzteil kann es nicht. Aber genau aus dem Grund gibt es doch die von mir verlinkten Energie-Messer.
Wenn Du jetzt zum Blödmarkt an der Ecke trabst hast Du in 30 Minuten eine EXAKTE Antwort auf Deine Frage.
Was mich an Deiner Antwort wundert, ist die scheinbare Tatsache, dass Du noch nie von einem Energie-Messgerät gehört hast.

Zurück