• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil und GTX 680 ?

mauijim

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte von meinem asus p7p55d-e + i7 860 auf ein

Asus Maximus V Gene Z77 + I5 3750k mit GTX 680 umsteigen, mit SSD samsung 830 und Samsung F3 500GB

Reicht da meine altes Enermax pro82+ II 525watt noch? auch bei eventuell übertaktung?

danke

jo,passt locker...
die gtx 680 zieht unter vollast max 195 watt....
ich habe 2x evga gtx 570 sc im system mit nem 600w nt...system ist oc..alles supi.
die power deines nt´s reicht aus.

Hast du das getestet? Auf einem 2011 Sockelbenchmark hat sie 365 Watt gezogen :daumen:

Das muss man nicht testen (und falls du ganz sicher gehn willst sieh dir Raffs Video auf der aktuellen PCGH an, der HATs getestet ;-)). Die Grafikkarte bkleibt innerhalb der spezifizierten TDP von 195W es sei denn man regelt per Tool diese Grenze von Hand nach (auf bis zu 132%) - dafür hat die Karte extra Chips verbaut und regelt dynamisch Spannung und Chiptakt um das zu schaffen.
Die 365W auf dem S2011 System ist die Leistungsaufnahme des GESAMTEN Systems!

Danke euch. hab mich bis jetzt nur zum maximus v gene und asrock fitality pro eingelesen. das fitality ist aber teurer und hat etwas schlechter abgeschnitten, ausserdem gefällt mir die farbe des asus. Vorher hatte ich halt auch nen asus und ist halt stabil

das netzteil reicht aus, auch wenn man die cpu übertaktet. ein 525 watt netzteil kann auch locker 625 watt aus der dose ziehen, wegen dem wirkungsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht locker, da ein NT die angegebene Wattzahl nicht aus der Dose zieht sondern der Hardware zu verfügung stellt. Je nach Wirkungsgrad wird dann mehr aus der Dose gezogen
Brauchst du unbedingt ein maximus? Es ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn du um jedes Mhz kämpfst.
Wenn du unbedingt ein µ-Atx Board brauchst würde ich mir ein ASRock Z77 Extreme4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland holen ansonsten ein normales Extreme 4

Begründung? um die paar €uro zu sparen?

hab nen Test bei Awardfabrik gelesen, dieser und die Hammer Optik passend zu meinen Rot/schwarzen Ram mit Fenster Im Gehäuse , sehen doch echt super aus :-)

Jmd noch nen Lüftertipp dazu? Noctua d14 vielleicht? gibts vielleicht Rote oder schwarze Lüfter eventuell auch mit roter beleuchtung?

Ich würde eher den Xigmatek nehmen. Leicht gedrosselt ist der gut.
Und der Genesis ist komplett oversized. Ein HR-02 reicht für fast alle Wünsche unter Luft.

Für CPU wirst du einen 4-Pin Lüfter brauchen, außer dein Board unterstützt ausnahmsweise einen 3pin für die CPU oder du hast eine Lüftersteuerung. Kauf dir halt die Special Edition des Machos bei mindfactory oder pc-cooling und lackier :ugly: dann die weißen Lüfterblätter um :ugly:
Für Lüfter kannst du dich ja mal hier umsehen: http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html

Ich hätte jetz diesen gefunden, ansonsten sind Noiseblocker und Silentwings empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit etwas Geschick auch ein MoBo wie das ASRock Z77 Extreme 4 umlackieren, im Forum ist ein Guide. Wenn du allerdings keine Erfahrung hast, lass es besser :D
Ich würde lieber auf das normale Maximus V warten, Mikro-ATX Boards schauen in den meisten Towern blöd aus...
Oder bringt Asus kein ROG-Board mit ATX-Format für Sockel 1155 raus?

Das ASRock Extreme 4 schaut in einem roten Pc aber auch gut aus...

warte doch auf haswell ! da kommt eine ganz neue architektur und mit dem wird der leistungssprung größer !

und außerdem wo ist der i7 860 denn zu langsam ?
ich rate dir Haswell -.- :daumen:

ich rate dir Haswell -.- :daumen:
Ich bin kein geduldiger Mensch, ausserdem muss mein System immer Top laufen, sonst bekomm ich graue Haare und ärger mich schwarz :-)

BF3 i7 860@ 2,8Ghz auf 64er map drei kerne zu 100% ausgelastet der vierte bei 98% , hab dann leicht übertaktet und schon läuft es auch flüssiger. (neue Systeminstallation windows 7 64bit pro, kaum programme im autostart)

Also würd ihn jetzt nicht grade langsam nennen, allerdings limitiert das mainboard meine Samsung 830 ssd und die farbe ist blau :-) Aber vielleicht gönn ich mir zu allererst mal diese schicke Asus GTX 680 , von der Gigabyte 7870 war ich etwas enttäuscht hatte da manchmal auf offenen Karten kurzfritig 45fps auf Mittel , gleich zurückgeschickt. (Vielleicht lags auch an der Cpu die war da noch auf 2,8ghz, ka. )

würde die asus mit dem 3-slot-lühler auf das maximus v gene passen ? oder dann lieber das Maximus V formula ?

Zurück