die gtx 680 zieht unter vollast max 195 watt....

Hast du das getestet? Auf einem 2011 Sockelbenchmark hat sie 365 Watt gezogen![]()
). Die Grafikkarte bkleibt innerhalb der spezifizierten TDP von 195W es sei denn man regelt per Tool diese Grenze von Hand nach (auf bis zu 132%) - dafür hat die Karte extra Chips verbaut und regelt dynamisch Spannung und Chiptakt um das zu schaffen.NT reicht locker, da ein NT die angegebene Wattzahl nicht aus der Dose zieht sondern der Hardware zu verfügung stellt. Je nach Wirkungsgrad wird dann mehr aus der Dose gezogen
Brauchst du unbedingt ein maximus? Es ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn du um jedes Mhz kämpfst.
Wenn du unbedingt ein µ-Atx Board brauchst würde ich mir ein ASRock Z77 Extreme4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland holen ansonsten ein normales Extreme 4
.gif)
dann die weißen Lüfterblätter um 

Ich bin kein geduldiger Mensch, ausserdem muss mein System immer Top laufen, sonst bekomm ich graue Haare und ärger mich schwarzich rate dir Haswell -.-![]()
.gif)
Aber vielleicht gönn ich mir zu allererst mal diese schicke Asus GTX 680 , von der Gigabyte 7870 war ich etwas enttäuscht hatte da manchmal auf offenen Karten kurzfritig 45fps auf Mittel , gleich zurückgeschickt. (Vielleicht lags auch an der Cpu die war da noch auf 2,8ghz, ka. )