Netzteil spinnt o.O

A

Aks-ty

Guest
Hey Leute!

Ich kam gerade von der Lan und hab versucht meinenr echner an zu machen.....
Dann kam das Problem das mein Rechner nicht anging wenn ich auf den Button gedrückt hab sondern es is gar nichts passiert.
Sobald ich am Netzteil auf ein geschaltet habe haben die LED´s auf meiner Maus geblinkt und der rechner hat gar nichts gemacht.
Dann hab ich das netzteil wieder aus geschaltet und hab den Stromstecker gezogen,dann wieder eingesteckt versucht einzuschalten und wieder das gleiche.
Das hat er jetzt 30 mins mit mir gemacht. Dann hab ich den Netzteilstecker gezogen Netzteil kurz auf aus gestellt und den stecker gezogen.
Nach nen paar minuten den stecker rein,dann hat die Maus 2 mal geblinkt und ich konnte den rechner ganz normal starten.
Will mich das NT jetzt nutzen oder so? Hatte das Problem bei meinem alten NT nicht......
Jetziges NT: Sharkoon Silentstorm CM SHA-560 135A
Vorheriges NT: Xilence Redwin Gaming Edition 600W

MFG Aks-ty

Mmmhm... das hört sich auf alle Fälle nicht gut an :)
Ich kenn mich zwar nicht mit der Elektronik von Netzteilen aus, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Wie sieht's mit der thermischen Belastung aus? Waren vielleicht einfach die Kühlkörper nach der LAN zu heiß. Eine der Schutzschaltungen scheint aber zu greifen.
Ich würde aber, bis du den richtigen Grund kennst, eher nicht auf Risiko gehen und zu große Belastungen vermeiden... sonst fliegt dir das Teil unter Umständen um die Ohren.

Das Dingen wurde auf der LAN nur Handwarm.
Wenn der rechner dann ein mal an war und man zieht den netzstecker nicht läuft er ganz normal

Ich würde mal sagen dein Netzteil hat einen Schuss weg.
Damals ähnliche Probleme gehabt, war auf einer LAN und dann ging mein Rechner einfach aus, soweit so gut habe dann versucht Ihn wieder einzuschalten aber es geschah nichts.
Daraufhin habe ich 20min gewartet und dann nochmal probiert Ihn einzuschalten und dann ist mir ein Blitz durch den PC geschossen.
Netzteil war nichtmehr zu gebrauchen aber die Komponenten haben es überlebt.

Ich würde mal stark behaupten dass dein Netzteil es hinter sich hat.

Welches Netzeil hast du denn?
Wiealt ist es?

MfG

Cloud

Nen neues Sharkoon SilentStorm
Mein Rechner geht ja wärend des Betriebes nicht aus sondern fängt es erst dann an zu Spinnen wenn man das Netzkabel entfernt und dann machts das auch nicht immer.
Frage mich echt was das ist.

Mhhh probier mal ein anderes Netzkabel, hab schon einmal mitbekommen dass wegen diesem Kabel mal ein Rechner nicht angegangen ist.
Sonst bleibt eigendlich nur dein Netzteil.

EDIT:

Kann aber auch noch dazu sein dass der PowerSchalter an deinem Gehäuse vll nicht mehr richtig funktioniert.
Wäre nur ein weiterer möglicher Fehler.
Dein PC scheint ja Strom zu bekommen wenn die Maus blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Netzkabel ist neu.
Verstehe nur nicht ganz warum das nicht immer ist sondern nur manchmal.

Probier es einfach nochmal mit deinem alten Netzteil und schau ob es die selben Probleme macht.
Wenn nicht dann würde ich das Netzteil umtauschen und mir ein neues geben lassen.

Mein altes Netzteil hat nen Lüfterschaden das kann ich leider nicht mehr verwenden und diese Sch*** 135mm Lüfter bekommt man ja so nicht zu kaufen -.-

Tausch dann das Netzteil gegen ein neues um, hast ja noch Garantie.
Du hast die Probleme ja erst seit dem neuen Netzteil.

Wieviel Watt hat das Netzteil?

Jo das reicht.
Leih dir mal ein Netzteil von einem aus oder probiere deins bei einem anderen um den Fehler einzugrenzen.

Wenn das Problem überwiegend nach dem Trennen des Steckers passiert könnten die Elkos vom Netzteil matschig sein. Ist der Rechner öfters Stromlos?

Nein Der rechner ist sehr selten Stromlos.
Nur wenn ich ihn sauber mache ca alle 3 Monate oder wenn ich mal (was sehr selten vor kommt) auf ne LAN gehe.

Das Xilence Lief die ganze Zeit ohne Probleme die Probleme sind erst da seiddem ich das Sharkoon drinne hab

So das Problem ist gelöst das Netzteil ist inkompatiebel mit Gigabyte Boards....

Zurück