Themistokles_
PC-Selbstbauer(in)
Oh, das ist keine einzelne Examensarbeit. Ich habe das meiste an Unterlagen auch auf der Cloud.Ich werde mir es hinter die Ohren schreiben, an den CPU-Kühler zudenken. Mir kam es nicht in den Sinn danach zu fragen wie er befestigt ist.
Das Backup solltest für deine Examensarbeit umgehend anlegen werden! Und die wichtigen persönlichen Daten kann dir auch keiner ersetzten, wenn sie erst weg sind.
Sonst weis ich jetzt was ich so in Rechnung stellen kann. Bis jetzt wollte ich immer das Erstgeborene haben, da haben sich aber doch die meisten etwas Zickig abgestellt.
Dir weiter viel Spaß mit dein Rechenknecht und viel Erfolg bei der Examensarbeit.
Ich muss 8 Klausuren a 5 Stunden schreiben für mein Examen.
Aber der Fest-PC ist trotzdem wichtig, da ich mir extra die spezielle Tastatur + Maus besorgt habe, die im E-Examen verwendet werden. Darauf bringe ich mir gerade das 10-Finger-Tippen (klassisch) bei, damit ich in den Prüfungen schneller tippen kann. Außerdem brauche ich den Ultrawide, weil ich oft mehrere Seiten&Programme nebeneinander verwenden muss (Karteikarten-Programm, Schemata, Word-Dokument für Bearbeitungen, Netzrecherche etc.).
Und das gerade so für 8-12 Stunden pro Tag. Beim Laptop tut mir da einfach der Nacken weh nach ner Zeit...
Muss mal nachgucken. Noch nicht so alt, glaube ich.Hast du den Cpukühler mal abgemacht und WLP erneuert? Oder ist der schon ewig so drauf?
Nachtrag: Habe gerade mal alte Rechnunge durchgeguckt. Am 27.11.2020 habe ich die Versandbestätigung für das Mainboard und Co. erhalten.
Zusammenbau war also irgendwann Ende 2020 oder Anfang 2021.
Also 3-4 Jahre jetzt, denke ich.
Kann sein, dass ich ihn zwischendurch mal abgemacht habe, um eine andere/bessere WLP drauf zu tun.
Zuletzt bearbeitet: