SveD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
- Aktuelle PC-Hardware
- AMD Ryzen 7 3700X + Dark Rock Pro 4
Gigabyte Aorus Elite X570
2 x 16 GB G.Skill Riplaws DDR4-3200 Cl 16
be quiet! Straight Power 11 550W
1TB Crucial P1 NVMe
MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
be quiet! Pure Base 500 + 5 Silent Wings Gehäuse Lüfter
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- MSI UWQHD
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Gehäuse
Netzteil
SSD
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2000
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 0
Ich habe wahrscheinlich ein Defekt im Netzteil.
Der PC ging gar nicht mehr an, Netzteil aus warten wieder ein und wie ein kleiner Knall, aber es funktionierte "noch" alles.
Gerade dann nochmal das Problem PC ging gar nicht an, erst nach kompletten trennen vom Strom läuft er gerade wieder.
Ja wie oben geschrieben habe ich wohl ein defektes NT, da ich sowieso vorhabe/hatte ein anderes Gehäuse und eine neue SSD zu holen kommt jetzt ein NT dazu, in naher Zukunft dann AM5 und eine Grafikkarte der 5000er Serie.
Gedacht habe ich an:
Gehäuse: Fractal Design Pop XL Air RGB Black TG Clear Tint || ist ja eh eher Geschmackssache mir geht es eigentlich nur um einen guten Airflow, andderenfalls habe ich auch noch diese rausgesucht: Lian Li LANCOOL 216, be quiet! Shadow Base 800
gerne Meinungen zu den Gehäusen, bin da offen.
Netzteil: be quiet! Pure Power 12M 850W
SSD: Kioxia Exceria Pro 2 TB
Der PC ging gar nicht mehr an, Netzteil aus warten wieder ein und wie ein kleiner Knall, aber es funktionierte "noch" alles.
Gerade dann nochmal das Problem PC ging gar nicht an, erst nach kompletten trennen vom Strom läuft er gerade wieder.
Ja wie oben geschrieben habe ich wohl ein defektes NT, da ich sowieso vorhabe/hatte ein anderes Gehäuse und eine neue SSD zu holen kommt jetzt ein NT dazu, in naher Zukunft dann AM5 und eine Grafikkarte der 5000er Serie.
Gedacht habe ich an:
Gehäuse: Fractal Design Pop XL Air RGB Black TG Clear Tint || ist ja eh eher Geschmackssache mir geht es eigentlich nur um einen guten Airflow, andderenfalls habe ich auch noch diese rausgesucht: Lian Li LANCOOL 216, be quiet! Shadow Base 800
gerne Meinungen zu den Gehäusen, bin da offen.
Netzteil: be quiet! Pure Power 12M 850W
SSD: Kioxia Exceria Pro 2 TB