• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil Kaufberatung

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community....
Mein System wird instabil, hängt sich auch im 3D Modus öfter weg, ich denke das Netzteil hat es hinter sich und packt die neue VGA nicht mehr... NT wird auch sehr heiß.

Es ist ein "PowerLine 650W" NT.

Nun muss wohl was neues her... was würdet ihr Preis/Leistungsmässig empfehlen?

System ist :

Asus P7P55D
Intel Core I7-870
4096MB Corsair DDR 3 PC 1600
Gigabyte GTX 470 SOC
2x HDD
1x DVD-RW
Creative-XFI
3 Gehäuselüfter


Thanks,

Day
 

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Dein System ist meinem sehr ähnlich, da reicht schon ein gutes Marken-NT ab 550 W, wie schon genannt von BeQuiet! etc., ob es nun an deinem aktuellen hapert, kann dir sicher erst einer der NT-Gurus hier sagen.
Geduld! ;-)
Empfehle dir jedoch mal über ein neues nachzudenken.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Schau dir mal das Antec TruePower 550W näher an.

Falls du etwas mit 80+ Gold suchst, wäre ein 600W von Cougar oder Seasonic zu empfehlen.
 

thom_cat

Software-Overclocker(in)
preis-leistung ist das genannte antec true power new tp 550 sehr empfehlenswert, oder gleich das 650er. liegt nur ein paar euro drüber.

die frage ist aber, was soll es noch können?
kabelmanagement, hohe effizienz, geringe lautstärke?
 
TE
D

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, das sind ja schon mal ein paar Beispiele ;-)
Werde mir die Links gleich mal angucken...

Zu den Fragen :

Preis ist nicht ganz unwichtig... sollte nicht "zu viel / heftig" werden...
Kabelmanagement wäre absolut cool, ist aber kein "must have".
Lautstärke wäre eher wichtig... meine Freundin reagiert dort etwas empfindlich... :D
Effizienz ist gut... sollte aber im P/L Verhältnis stehen...
meine, was bringen mir 2% mehr Effizenz, wenn das NT dann 40€ mehr kostet? ~ dann muss es aber ganz schön alt werden um sich zu rentieren ;-)

Thanks,

Day
 
TE
D

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
By the Way , aber ihr seit einstimmig der Meinung, mit 550W (Marken) NT komm ich hin?
Weil jetzt scheint ja ein (Knalltech) 650W NT nicht mehr zu reichen?
 

neith

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab ein ähnliches System wie du und hab das CMX550 von Cougar im Rechner stecken. Ich kann dir dieses uneingeschränkt empfehlen, Lüfter ist nicht hörbar und P/L find ich jetzt auch nicht schlecht.
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Schwöre seit neustem auf Be Quiet! Habe selber ein Straight Power 400W aber du bekommst ja auch modulare bei denen.
 
Oben Unten