Hallo, ich habe mir eine rx 7900 xt gekauft und habe ein 650W Netzteil von Corsair. Habe Firestrike und Timespy erfolgreich laufen lassen, das einzig komische was mir aufegefallen ist, ist dass bei RDR 2 die Einstellungen nach dem Neustart zum übernehmen immer wieder auf Fenstermodus und niedriege Auflösung zurück gesetzt wurden. Nachdem ich aber bisschen gespielt und danach das Spiel beendet habe, sind sie auf Ultra geblieben. Meine Frage ist, brauche ich jetzt trotzdem ein neues Netzteil obwohl, bis jetzt soweit keine Abstürtzte oder sonstiges waren. Kann da unbemerkt etwas kapputt gehen, schmorren oder sonstiges ?
Mein System:
Ryzen 7 5800x3d
Rx7900xt oc von Sapphire Nitro + ( Vorher rtx 3070 )
B550 Tomahawk
Corsair RM 650W Nerzteil
Corsair H100 i rgb xt AIO
4 mal 8gb DDR 4, 3200 Mhz
2 mal m.2 SSD jeweils 1 TB
3 Gehäuselüfter
Brauche ich unbedingt ein neues ?
Und an meiner neuen Grafikkarte ist ein ARGB Kabel dabei gewesen, welches ich nicht angeschlossen habe, da kein Platz mehr auf MoBo. Kann ich es weg lassen ? Es leuchtet trotzdem.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Mein System:
Ryzen 7 5800x3d
Rx7900xt oc von Sapphire Nitro + ( Vorher rtx 3070 )
B550 Tomahawk
Corsair RM 650W Nerzteil
Corsair H100 i rgb xt AIO
4 mal 8gb DDR 4, 3200 Mhz
2 mal m.2 SSD jeweils 1 TB
3 Gehäuselüfter
Brauche ich unbedingt ein neues ?
Und an meiner neuen Grafikkarte ist ein ARGB Kabel dabei gewesen, welches ich nicht angeschlossen habe, da kein Platz mehr auf MoBo. Kann ich es weg lassen ? Es leuchtet trotzdem.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
. Ich habe die Karte jetzt über AMD Software undervoltet und IChill aktiviert und FPS auf 120 begrenzt und an meinem Monitor auch und in den Spielen werde ich es auch auf 120 FPS begrenzen. Die Karte hat schon Spikes von bis zu 480W, deswegen sicher ist sicher. Zumal ich keine Einbußen bei der Graikqualität habe dadurch, nur weniger FPS. Das, was ich noch nicht so ganz verstehe ist, laut der Empfehlung von nc-fahrer soll ich Vsync aktivieren. Macht auch Sinn. Aber, sollte ich es auch aktivieren, wenn ich über IChill die FPS der Grafikkarte eh schon auf 120 FPS begrenze ?