Netzteil gesucht!

Eine frage wurde nicht beantwortet: ob eine 680 oder eine 7970 bei SSAA besser ist... Siehe post #79

Das alles aus dem Mund eines 12 Jährigen :D Papa zahlt den Rechner ja :D

Deswegen gibts auch ne 680er ;)
Nene, den Rechner bezahl ich. Wenns nach meinem Vater gingen würde hätte ich schon längst n MacBook Retina...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage wurde aber nicht beantwortet: ob eine 680 oder eine 7970 bei SSAA besser sind... Siehe post #79

Das ist subjektiv.
Einige sagen die AMD, andere sagen Nvidia.

Ich bin der Meinung, dass es AMD ist, weil sie mehr herausholen, wenn die Auflösung größer wird.
Aber den Schuh, welche Karte du nun kaufen sollst, musst du dir selbst anziehen. ;)
Etwas Eigeninitiative ist nicht verkehrt. :D

Welches Netzteil & Graka wird es jetzt
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture613008t-wasserpfeife-smilie-1888.gif

Naja, der Vorteil einer HD7970 wäre auch, dass dort Far Cry 3 (ubi Shop), Sleeping Dogs (Steam), Hitman (Steam) und irgendwas noch dabei ist...

Von den rohdaten sollte die 7970 auch etwas besser dastehen, hat ja ein 384bit Speicher Interface und auch 3GiB VRAM :)

Ein ähnliches Bundle Spielepaket gibts auch bei Nvidia mit AC III und FC3 glaube ich. Die 680 war aber IMMER schneller im 3D-Mark als die AMD Karten. Also ist die Leistung der 680 trotzdem höher auch wenn theoretisch die HW Daten besser aussehen. Und was bringen dir 384 Bit wenn du nicht auf voller Schiene fahren kannst da die GPU zusammenkracht bevor du die volle Bandbreite nutzen kannst. Ich meine damit dass der Grafikspeicher bei aktuellen spielen ohne Texturmods nicht gefordert wird und da dir ein Schneller Highway nichts bringt wenns nicht viel zu transportieren gibt ;)

Die 680 war aber IMMER schneller im 3D-Mark als die AMD Karten.
Super, toll. Du erinnerst dich an das 'Gecheate' im 3DMark, dass wohl auch durch die Presse ging??
Also das hier mein ich. 2003 müsste NV30 Zeit gewesen sein...
Und hier würde ich befürchten, dass nVidia nicht besser geworden ist, eher schlimmer.

Also ist die Leistung der 680 trotzdem höher auch wenn theoretisch die HW Daten besser aussehen.
Nein, nV Cheatet nur besser...
AMD hat dafür nicht die Resourcen...

Und was bringen dir 384 Bit wenn du nicht auf voller Schiene fahren kannst da die GPU zusammenkracht bevor du die volle Bandbreite nutzen kannst.
Tut sie ja eben nicht. Siehe auch den von dir verlinkten Dingsda. Dort ist in 2500x1600 die 7970 derb schneller als die GTX680. Wenn man böse wär, könnte man ein Geschmäckle unterstellen...

Ich meine damit dass der Grafikspeicher bei aktuellen spielen ohne Texturmods nicht gefordert wird und da dir ein Schneller Highway nichts bringt wenns nicht viel zu transportieren gibt ;)
Ja, und warum versuchst du jetzt, die höhere Speicher Bandbreite und das Mehr an Speicher gerade weg/klein zu reden?! Verstehe ich nicht...

Das ist doch ein klarer VORTEIL, den man nicht klein reden kann...

Schon wieder nen neues Thread ?

Haben doch genug Leute hier schon was zum Thema Grakas gesagt.

Das wird im anderen Thread nicht anders sein.

Zurück