Netzteil gesucht, welcher Hersteller

Leute! Was soll das? Was ist bitte verkehrt daran, wenn ich ein Netzteil, welches fast am Limit lief und ausgemustert werden muss, gegen eines mit mehr Leistung austausche?

Jeder hat seine Bedürfnisse, und in meinem Fall habt ihr das Glück, dass die benötigte Power schon feststeht!

Die an der Dose gemessenen 947W waren übrigens mit einem i7 2600 erreicht, jetzt ist ein i7 4930 am Werk, der gerne mal doppelt soviel schluckt. Ich takte den auf bis zu 1.6V. :D Fail

Ich kaufe lieber nur einmal. Was ich mit dem Kauf des 860W schon verkackt habe.

EDIT: Ich "muss" jetzt einkaufen gehen, also: Vielen Dank an alle, die mir konstruktive Tipps gegeben haben!

@Beavercheese: Dann lass dir gesagt sein: Völliger nonsense, zum einen weil du mit dem Netzteil 4 bis 8 dieser Karten betreiben könntest und zum anderen weil es nicht gerade eines der wirklich guten Geräte ist.

Aber im Ernst: Dein Post riecht nach *hust* das Wort darf man hier nicht sagen^^

@TE: Dann greif zum P11. Wenn du ganz sicher gehen willst direkt die 1200W Version, am Geld wird es wohl nicht mangeln.

Dann lass dir gesagt sein: Völliger nonsense, zum einen weil du mit dem Netzteil 4 bis 8 dieser Karten betreiben könntest und zum anderen weil es nicht gerade eines der wirklich guten Geräte ist.

Aber im Ernst: Dein Post riecht nach *hust* das Wort darf man hier nicht sagen^^
Du solltest vielleicht noch sagen auf welchen Post das bezogen ist ;)

@TE
Schau mal hier in die Multi-GPU und Extreme-OC-Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/n...mit-daten-und-preisen-stand-maerz-2016-a.html

Sind die Enermax leise? Ich nehme an, die bauen da ihre leisen Gehäuselüfter ein? Endlich kommen wir mal zum Topic...

Enermax ist ein deutscher Hersteller, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enermax würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen seitdem sie ihre Fertigung zu CWT ausgelagert haben. Enermax ist kein Hersteller sondern lediglich eine Marke die bei einem Auftragsfertiger bestellt ( in dem Fall CWT) und dann seinen Aufkleber drauf klebt, so wie 90% aller Netzteilmarken.

Sind die Enermax leise? Ich nehme an, die bauen da ihre leisen Gehäuselüfter ein? Endlich kommen wir mal zum Topic...

Enermax ist ein deutscher Hersteller, oder?
Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe Enermax sitzt in Taiwan:D Und in Sachen Lautstärke kommt es wohl darauf an, wie empfindlich du bist. Alternativ hat unsere "Trafo-Liese" Threshold noch ein paar brauchbare NT-Empfehlungen aufgelistet...

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enermax würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen seitdem sie ihre Fertigung zu CWT ausgelagert haben. Enermax ist kein Hersteller sondern lediglich eine Marke die bei einem Auftragsfertiger bestellt ( in dem Fall CWT) und dann seinen Aufkleber drauf klebt, so wie 90% aller Netzteilmarken.

Um solche Dinge geht es mir.

Danke für die Infos, ich habe einfach mal drauf getippt, dass Enermax aus D kommt :)

Wie siehts denn mit b quiet aus? Haben die auch eine Leiche im Keller? :D

Oukay, das P11 kostet in der Schweiz z.T. über 300 Franken. Das ist schon heftig. Aber von der Qualität bin ich bereits überzeugt, auch wenn ich solche Gadgets wie den "OCK Key" mit PCIe-Slotblende nicht mitbezahlen möchte. Flachbandkabel finde ich auch keine.

Das führt zur nächsten Frage: Ich habe festgestellt, dass Kabel von Seasonic nicht kompatibel mit Coolermaster NTs sind. Die Codierung ist verschieden...:ugly:
Ist das normal, oder könnte ich ggf. meine Seasonic Flachkabel verwenden? edit:fürs P11 natürlich

Muss man mir davon abraten, mit dem Lötkolben nachzuhelfen?

Man tauscht NIEMALs die Kabel von verschiedenen Netzteilen/Netzteilherstellern, auch nicht innerhalb der Serien eines Herstellers vom alten zum neuen Netzteil.

Immer die Kabel nutzen, die beim Netzteil dabei sind.
Wenn du Flachbandkabel haben willst, kannst du das Cooler Master V nehmen. Bis auf das 24 Pin Kabel sind alle Kabel flach.

Kommt da noch eine Begründung oder so? Sowas ist gefährlich! Jedenfalls mich muss man mit rationalen Argumenten überzeugen, etwas nicht zu tun. Ich bin kein Kind.^^

:D

Begründen?
Das fängt schon mit dem Leitungsquerschnitt an. Das verändert die Trigger Points für die Schutzschaltungen. Dann sind die Anschlüsse am Netzteil nicht gleich verdrahtet.
Wenn du Pech hast, explodiert das Netzteil oder die Hardware wird beschädigt.
Daher immer die Kabel nehmen, die beim Netzteil dabei sind, nicht ohne Grund gehören die Kabel ja dazu und werden mitgeliefert.

Danke für den Hinweis, Threshold. Das mit den Schutzschaltungen habe ich nicht gewusst.

Ich hätte ein gebrauchtes Thermaltake NT genommen, bei den Seasonic Kabeln die NT-Stecker abgetrennt und passende Thermaltake-Stecker angelötet.

Der Besitzer des TT hat die von mir benötigten 8Pin PCIe Kabel zu 6Pin "umgesägt"... Deshalb die Kabelgeschichte.

Aufgrund seines Fehlers jetzt auch noch meine Kabel zu zerschnipseln ist schon doof, aber es muss sein.. Im Mai gibts dann ein nigelnagelneues P11.

edit: Nur so schaffe ich es, auf der exzessiven Oster-LAN mit zwei PC (einer für Kumpel) anzurücken. Lieber ein explodierender PC, als gar kein PC :D

Du meine Fresse. :klatsch: :D
Von sowas solltest du echt Abstand nehmen. Damit kannst du schnell was zerstören.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso man aus einem 8 Pin PCIe ein 6 Pin PCIe machen muss?
Die sind doch sowieso immer in 6+2 Pin anzutreffen.

Zurück