Netzteil gesucht, welcher Hersteller

So wie ich das verstanden habe baut er sich nen zweiten Kasten damit sien Kumpel mitzocken kann. Solang es seine Hardware ist die verreckt kein Thema^^

Dann aber mit einem Hinweis. :D

Anhänge

• 500_F_6340334_uHPOP4yZqZukZl6LoghnmwSJR1iaM6S6.jpg
    500_F_6340334_uHPOP4yZqZukZl6LoghnmwSJR1iaM6S6.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 23
Genau, ich bastle mir mit einem i7 2600 und einer oder zwei 5870/480 eine brauchbare BF3 Kiste zusammen. Verkaufen werde ich die Kiste nicht, das ist schliesslich MEINE Hardware. :D

Du meine Fresse. :klatsch: :D
Von sowas solltest du echt Abstand nehmen. Damit kannst du schnell was zerstören.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso man aus einem 8 Pin PCIe ein 6 Pin PCIe machen muss?
Die sind doch sowieso immer in 6+2 Pin anzutreffen.

Nicht bei Thermaltake... diese verdammten Idioten :D

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Was hält die Community vom "EVGA Supernova G2 1600W"? Ich halte das Pfeifen meines SS P860 einfach nicht mehr aus. Und ja ich brauche die 1600W wirklich. Eine dritte GTX 480 mit Aquagrafx ist auf dem Weg zu mir. :) :) :)

Ich würde gerne ein BQ nehmen, aber die sind für 2 und weniger GPUs gedacht, so wies aussieht. Bei mir kommt vlt noch eine vierte GTX 480 hinzu... :)

Die drei Supernova mit 1600 Watt sind von Super flower.
Das G2 ist Gold. Das P2 ist Platin und das T2 ist Titanium.

Die drei Supernova mit 1600 Watt sind von Super flower.
Das G2 ist Gold. Das P2 ist Platin und das T2 ist Titanium.

Danke für die Antwort, darauf habe ich gewartet ;) Sind die Zertifikate den Aufpreis wert bzw. merkt man etwas davon?
Sagen wir es so: Ich weiss, wie wichtig und nachhaltig ein gutes NT ist, kann aber mein Geld nicht allzu leichtfertig ausgeben. (Opportunitätskosten^^)

Zu welchem Netzteil in diesem Leistungsbereich würdest du selbst greifen?

Ich sehe auf caseking.de nur das Gold und das Platin. Differenz 50€. Aber als Schweizer weiss ich nicht, "wo man bestellt". :) Hier kostet das Gold 430 CHF :ugly:

Gold reicht aus. Ich glaube nicht, dass du im Idle unterhalb von 10% Last kommst. Und unter Last sind die Unterschiede so gering, dass du das schon Jahrelang machen musst, um die Mehr Kosten wieder reinzuholen.

Gold reicht aus. Ich glaube nicht, dass du im Idle unterhalb von 10% Last kommst. Und unter Last sind die Unterschiede so gering, dass du das schon Jahrelang machen musst, um die Mehr Kosten wieder reinzuholen.

Rein theoretisch wird ein Peak 90% doppelt so warm wie ein Peak 95%, oder nicht? ->Silent-Aspekt

Die "Heizkosten" müssen einem Hardware-Freak egal sein, der noch 2016 mit 3 GTX 480 unterwegs ist :ugly: Für Ruhe im Gehäuse würde ich schon eher ein paar Batzen durchwinken.

Aber ja, das Gold wird schon reichen, ach diese first-world-problems :D

Ein 1600 Watt Netzteil hat eine Kühlung und einen Lüfter um 160 Watt Wärmeleistung wegzukriegen. Dass das nicht Silent passieren kann, sollte einleuchten.
Denk an die Kühler für CPUs, die 160 Watt TDP haben.

Zurück