Netzteil gesucht, welcher Hersteller

OOYL

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich brauche ein neues Netzteil. 1000W sollten es schon sein. Habe leider keine Ahnung von Netzteilen, möchte aber heute noch kurz eins kaufen. Welche Hersteller/Modelle sind ab 1000W zu empfehlen? (Enermax?)

Ich habe ein Seasonic P860, auch das Austauschmodell fällt nach einiger Zeit durch ein hochfrequentes Pfeifen negativ auf. Laut Internet und anderen Netzteilen wäre so etwas vermeidbar gewesen. Also wird Seasonic von mir kein Geld mehr sehen.

Der Preis ist eigentlich egal, solange er angemessen ist. Aus halbwegs europäischer (edit: und/oder japanischer) Produktion wäre auch ein Pluspunkt.

kurz:

1000W+
Silent
Qualität

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht dein System denn überhaupt aus, denn 1kW sind für 99% aller Systeme zu viel und somit rausgeschmissenes Geld. Außerdem kauft man Netzteile nicht nach Hersteller, sondern nach entsprechendem Modell, da jeder Hersteller Schrott im Angebot hat ;)

Ich kann das BeQuiet e10 oder e11 sehr empfehlen. Aber wie oben schon steht, brauchst du soviel Leistung nur bei sli/crossfire ab ca. 3 GPUs.

Wofür brauchst du ein 1000 Watt Netzteil ? Liste mal bitte deine Komponenten auf.

Mein System ist eine ständige Baustelle, 860 waren zu knapp für 2x GTX 480 @H2O OC. 947W zog das System aus der Dose.

Und ich liste sicher nicht alle Komponenten auf, Netzteile entsprechen dem ATX-Standard

@Cokicoke: Hast du eines? Ist es auch schön leise?

Ich will dich sicherlich nicht belehren oder dir was vorschreiben. Aber bitteschön, was willst du mit 2 alten stromfressenden Grafikkarten mit viel zuwenig VRAM...

Gruß

Mein System ist eine ständige Baustelle, 860 waren zu knapp für 2x GTX 480 @H2O OC. 947W zog das System aus der Dose.

Und ich liste sicher nicht alle Komponenten auf, Netzteile entsprechen dem ATX-Standard

Okay da du ja so gut Bescheid weißt und eine Auslistung verweigerst, kannst du meine Hilfe schonmal vergessen.
BTW 947W bei 2x480 ? :lol: Womit misst du ?

Wenn es flüsterleise sein soll kommt eigentlich nur das Bequiet P11 in Frage. Wobei ich nicht glaube das dein jetziges zu Knapp ist. 860W ist die Leistung die es abgeben kann, die 947W aus der Dose sind der Effizienz geschuldet. Theoretisch hat es also noch reserven.

Das hochfrequente pfeifen nennt sich Spulenfiepen und ist wohl den Ollen 480ern anzulasten. Das wirst du unter Umständen mit allen Netzteilen bekommen.

Okay da du ja so gut Bescheid weißt und eine Auslistung verweigerst, kannst du meine Hilfe schonmal vergessen.
BTW 947W bei 2x480 ? :lol: Womit misst du ?

Mit einem Strommessgerät. Das NT soll eine Effizienz von ca. 80-90% besitzen.

Mir geht es um Lautstärke und gute Hersteller, Beratung suche ich keine. Der Startpost ist eigentlich klar formuliert.

Nein wirklich, die Hälfte geht nicht auf die Fragestellung ein, sondern meint meine Bedürfnisse besser zu kennen. Die 2 480er sind meine Babies, und für alte Spiele verwende ich lieber diese... Allgemein ist mein PC eher ein immerwährendes Experiment als ein Rechenknecht.

Ich hab das e10 und das ist wirklich sehr leise.
Liebe Grüße
Das E10 gibt gibt es aber nur mit max. 800W und bei etwas Überlast ist das Teil schon ziemlich am Ende. Du meinst wahrscheinlich das P10/11 ;)

Mir geht es um Lautstärke und gute Hersteller, Beratung suche ich keine. Der Startpost ist eigentlich klar formuliert.
Und ich hatte dazu das geschrieben:
Außerdem kauft man Netzteile nicht nach Hersteller, sondern nach entsprechendem Modell, da jeder Hersteller Schrott im Angebot hat ;)

@TE: nutzt du die beiden GTX480 noch aus Nostalgiegründen oder doch etwa zum zocken:D Im Ernst, ich würd die rausschmeißen und mir eine starke/deutlich effizientere Single-GPU gönnen. Dann hast du trotzdem Spaß, deutlich weniger Stromverbrauch und brauchst keinen überteuerten 1KW-Trafo.

Falls du uns hier nich hochnimmst...

Gruß

Na, ich vermute mal das ist ein Funsys, ich hab da auch noch so einiges zum rumbenchen liegen, wie u.a. Auch 2x 480, 4x 7970, 4x R9 290 und wie die ganzen Schluckspechte heißen. Allerdings pfeife ich da auf ein leises Netzteil und nehme da sogar mehrere ^^

Zurück