schoko-keks
PC-Selbstbauer(in)
Netzteil + Gehäuse für 130 €
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und Netzteil da ich mir wieder einen Desktop PC zusammenschrauben möchte.
Folgende Hardware ist bereits vorhanden:
- Intel Xeon W3520
- Mugen 3
- ASrock Extreme6 x58
- Sapphire HD 4870
- 3x 2 GB Kingston DDR 3
- 1x DvD Laufwerkt + 250 GB Festplatte
Das Buget für beide Komponenten zusammen beträgt 130 bis 140 €.
Bei der Auswahl des Netzteils sollte beachtet werden das ich vorhabe den Xeon zu übertakten. (Hoffentlich 3,8+ GHz). Ein Modulares Netzteil wäre schön, muss aber nicht sein. Was haltet ihr von LEPA?
Für das Gehäuse wünsche ich mir eine gute Belüftung für mein OC-Projekt. Ich habe mir bereits dieses Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland angeschaut, was haltet ihr davon? Von der Ausstattung wäre es mMn ja nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja günstigere Alternativen mit vergleichbarer Ausstattung.
Ich hoffe ihr könnt mir ein weng helfen
Gruß,
schoko-keks
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und Netzteil da ich mir wieder einen Desktop PC zusammenschrauben möchte.
Folgende Hardware ist bereits vorhanden:
- Intel Xeon W3520
- Mugen 3
- ASrock Extreme6 x58
- Sapphire HD 4870
- 3x 2 GB Kingston DDR 3
- 1x DvD Laufwerkt + 250 GB Festplatte
Das Buget für beide Komponenten zusammen beträgt 130 bis 140 €.
Bei der Auswahl des Netzteils sollte beachtet werden das ich vorhabe den Xeon zu übertakten. (Hoffentlich 3,8+ GHz). Ein Modulares Netzteil wäre schön, muss aber nicht sein. Was haltet ihr von LEPA?
Für das Gehäuse wünsche ich mir eine gute Belüftung für mein OC-Projekt. Ich habe mir bereits dieses Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland angeschaut, was haltet ihr davon? Von der Ausstattung wäre es mMn ja nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja günstigere Alternativen mit vergleichbarer Ausstattung.
Ich hoffe ihr könnt mir ein weng helfen

Gruß,
schoko-keks