Netzteil für Titan 2 Way SLI

AW: Netzteil für Titan 2 Way SLI

Kurzes Update und Fragen zum Netzteil.

Habe das Netzteil vor ca 10 Tagen bekommen und bin jetzt gerade dabei, die richtigen Sleevefarben zu suchen (schwarz, hell/dunkel grau, silber, weiß). Soll ja schön werden :)
Außerdem sind die neuen Alliance Combs bei Gosumodz erst in ca. 1 Woche lieferbar, daher habe ich noch genügend Zeit.

Ich habe aber noch eine Frag: Wie viele Strom darf maximal über die Sata Stromversorgungskabel fließen? Ist es zu viel wenn ich an einem Sata Stromversorgungsport am Netzteil 5 HDDs, eine SSD und mein Aquaero 6 anschließe? Am Aquaero sind 15 Lüfter ( 12x eLoops, 2x BeQuiet Silent Wings 120 und ein Silent Wing 140) und 2 D5 Pumpen angeschlossen.

Danke für die Hilfe :)

Ich werd mal ein paar Bilder reinstellen, wenn der PC fertig ist.

Ich habe aber noch eine Frag: Wie viele Strom darf maximal über die Sata Stromversorgungskabel fließen? Ist es zu viel wenn ich an einem Sata Stromversorgungsport am Netzteil 5 HDDs, eine SSD und mein Aquaero 6 anschließe? Am Aquaero sind 15 Lüfter ( 12x eLoops, 2x BeQuiet Silent Wings 120 und ein Silent Wing 140) und 2 D5 Pumpen angeschlossen.

Du nutzt dafür einen einzigen Sata Anschluss?
Wieso nutzt du nicht mehrere? Dein Netzteil sollte das doch bieten.

Ich werd mal ein paar Bilder reinstellen, wenn der PC fertig ist.

Darauf freuen wir uns. :daumen:

Ja sicher bietet das Netzteil mehrer SATA Anschlüsse. Nur wenn ich einen verwende sind weniger Kabel im Gehäuse, was besser aussieht. ;)
Mein Plan wäre, das ich einen Netzteil Port für SATA verwende und daran alles oben genannte anschließe. Ich würde dazu ein paar SATA Stecker auf das Original Kabel drauf bauen. Diese:
http://www.gosumodz.com/sata-power-connectors/

Normaler Weise ist das kein Problem. Die Kabel zu den Sata Ports sind ja immer gleich, egal wie viele Anschlüsse das Kabel nun bietet.
Von daher gilt wie immer ausprobieren.

Also brauch ich keine Angst haben, wenn an einem Netzteil Port für SATA ca. 100 Watt hängen?

Dann bin ich ja glücklich :)

Zum einen benötigst du kein 1200W NT, zum anderen sind die genannten Corsair Geräte Ziemlich "mies". Von den genannten also eher keines.

Eher dieses: Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn du lieber noch Reserven haben willst dieses: Antec High Current Pro HCP-1000 Platinum, 1000W ATX 2.32 (0-761345-06248-0/0-761345-06249-7) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du nun wirklich völlig übertreiben willst dann das hier: Antec High Current Pro HCP-1300 Platinum, 1300W ATX 2.3 (0-761345-06260-2/0-761345-06261-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie bereits gesagt aber völlig übertrieben.

Wenn dir Lüfterprobleme und sehr empfindliche Kabel, sowie Stecker, zusagen, dann nimm es. Für ein 2-Way SLI reicht auch n DPP 10 mit 750W.

@xHaru: Ein DPP 750 reicht nicht für einen I7 3930k @4,5 hoffentlich bald 5,0GHz und 2 GTX Titan (bald übertaktet)! Sagt einem jeder PSU Calculator im Internet und mein Wattmeter.

Das Antec Lüfterprobleme hat, weiß ich, über empfindliche Kabel/Stecker, habe ich noch nichts gehört. Wie können Können Kabel/Stecker emfindlich sein?

Wie gesagt, ich will mir warscheinlich ein 3 Way SLI (vielleicht auch 2 Way) Ende dieses Jahres bauen. Auch wenn ich sie nicht verwenden werde, braucht eine Titan X übertaktet 300-400W. Ich glaube davon wird eine 980ti oder R9 390X nicht weit weg sein, wenn man diese Übertaktet, deshalb will ich ein großes Netzteil.

Außerdem will ich ein vollmodulates Netzteil (Garantie bei sleeving), wobei dieses das einzige ist, welches "gut" und multirail ist.

Auch bei einem vollmodularem Netzteil verlörest Du die Garantie beim Sleeven. Kein Hersteller wird Dir das abgerauchte Netzteil ersetzen wenn Du an den Kabeln rumwurschtelst. Die 350-400W gelten für das Gesamtsystem, nicht nur für die Karte an sich.

Die Titan X mit Bios Mod und 1500MHz Takt zieht schon alleine 300 Watt. Unfassbar, was Maxwell für ein Schluckspecht ist. Und da regen sich immer alle über AMD auf. ;)

Hallo nochmals :)

Ich schulde euch noch die versprochenen Bilder. Habe letzten Samgstag noch das 24 pin Kabel gesleeved und dann noch LED Beleuchtung von DarkSide Modding (soll ja sehr gut sein) eingebaut.
Hier sind die Fotos:

DSC00746.jpg DSC00748.jpg DSC00750.jpg

Bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Aber mal sehen, wie lange ich es ohne PC bauen aushalte. Meist will ich nach spätestens 6 Monaten irgendetwas umbauen.

Hast Du mal nachgerechnet wieviel € Du inkl. Mods Du schon in dem Prachtstück versenkt hast?[emoji41]

Hast Du mal nachgerechnet wieviel € Du inkl. Mods Du schon in dem Prachtstück versenkt hast?[emoji41]

Genau diesen Fehler habe ich vor 2 Monaten gemacht weil ein Kumpel das wissen wollte.
Als ich fertig war mit Rechnen bin ich erstmal kurz blass geworden^^
Hat 2 Monate gedauert, heute wieder schwach geworden und ein paar kleinigkeiten bestellt xD

Zurück