Jimini
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Netzteil für Server gesucht
Sehe ich ähnlich - hängt aber auch davon ab, wie stark die persönliche Paranoia entwickelt ist. Ich liebäugele zur Zeit mit einer USV von APC - Hauptgrund ist, dass ich im Falle eines Stromausfalls die beiden relevanten Systeme samt der drei VMs sauber herunterfahren will. In den letzten 2 Jahren habe ich hier 2 Stromausfälle miterlebt, die zwar nicht mal Minuten andauerten, aber es ist schon nervig, wenn deswegen dann die Uptime von 180 Tagen hin und das Dateisystem fehlerhaft ist
MfG Jimini
Allgemein ist ne USV aber dennoch sinnvoll. Ich kann wenn gewünscht auch mal die Daten raus suchen zu nem Hersteller den ich auf der CeBIT antreffen konnte, und der genau diesen Marktbereich mit seinen Produkten angestrebt hat, also USV für kleine Server/Desktops. Die halten nur ein paar Minuten sollen aber wirklich bezahlbar sein! Hat auf der Messe noch nach einem Vertriebspartner gesucht. Vielleicht hat sich da was ergeben. Die Produkte sahen auf jeden Fall nicht schlecht aus von den Daten her, und wenn ich es richtig im Kopf hab sollten Sie (teils weit) unter 100€ kosten. Das ist für die Größe der USVs voll ok gewesen meiner Meinung nach.
Sehe ich ähnlich - hängt aber auch davon ab, wie stark die persönliche Paranoia entwickelt ist. Ich liebäugele zur Zeit mit einer USV von APC - Hauptgrund ist, dass ich im Falle eines Stromausfalls die beiden relevanten Systeme samt der drei VMs sauber herunterfahren will. In den letzten 2 Jahren habe ich hier 2 Stromausfälle miterlebt, die zwar nicht mal Minuten andauerten, aber es ist schon nervig, wenn deswegen dann die Uptime von 180 Tagen hin und das Dateisystem fehlerhaft ist

MfG Jimini

) Die konnten komplett auf interne Stromversorgung umstellen 

Das ist echt PECH...

Deutschland wäre danach nicht mehr das selbe Land.