Netzteil für neuen Sandy Bridge PC

Salud

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für neuen Sandy Bridge PC

Erstmal ein Hallo an alle hier.


Ich hab vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Und zwar mit diesen Komponenten:

MB: Asus P8P67 Evo
CPU: i7 2600k
RAM: G.Skill Dimm 8 GB DDR3-1600 Kit
CPU Lüfter: Alpenföhn "Nordwand" rev.B (ich hoffe der passt da rein)

von meinem alten PC verwende ich:

NZXT Apollo Case
ATI Radeon 5870
3 HDD Festplatten

Und nun zu meiner Frage:

Reicht mein jetziges Netzteil : Jersey CP4-520WS (520W) aus, oder muss ich mir
ein neues NT besorgen? Ich hab auch vor die CPU auf ca 4.5 GHz (wenn möglich auch mehr)
zu übertakten. Wegen dem oc Vorhaben werd ich nochmal auf euch zukommen. Hab das noch nie gemacht. :)


Danke schonmal im Vorraus

Salud



 
AW: Netzteil für neuen Sandy Bridge PC

Also das grottige Jersey Netzteil musst du definitiv austauschen!

Wie schaut denn das Budget aus? Ist Effizienz wichtig? Brauchst du Kabelmanagement?
 
AW: Netzteil für neuen Sandy Bridge PC

Also das grottige Jersey Netzteil musst du definitiv austauschen!

Hab ich mir fast gedacht.

Also vom Budget her sollte es unter 100 €. Wegen Effizienz; es muss kein Gold usw NT sein. Was sich denk ich mit den 100 € eh erledigt hat.
Ein 550W NT sollte dann reichen. Seh ich das richtig?
 
AW: Netzteil für neuen Sandy Bridge PC

Hab ich mir fast gedacht.

Also vom Budget her sollte es unter 100 €. Wegen Effizienz; es muss kein Gold usw NT sein. Was sich denk ich mit den 100 € eh erledigt hat.
Ein 550W NT sollte dann reichen. Seh ich das richtig?
Jap! Selbst ein aktuelles und sehr effizientes Marken-NT mit "nur" 500W kann heutzutage ein Sys mit übertakteten Quad und einer GTX580 befeuern. Hier noch ein Vorschlag:

be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland

Gruß
 
Ich würd dir das Antec empfehlen, welches facehugger schon vorgeschlagen! ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: Netzteil für neuen Sandy Bridge PC

Wegen dem oc Vorhaben werd ich nochmal auf euch zukommen. Hab das noch nie gemacht. :)

Das ist relativ einfach, nur den Multi anheben und fertig.
Der Referenztakt beträgt 100MHz, der Multi ist beim 2600k 34. Du stellst ihn auf 45 und schwupps hast du 4,5GHz Takt.
RAM Takt ist völlig egal, denn den veränderst du nicht mehr, daher kannst du auch irgendeinen günstigen RAM kaufen, spielt keine Rolle.
 
AW: Netzteil für neuen Sandy Bridge PC

Alternate und die üblichen Apothekenpreise :D das TPN ist bei geizhals.at/de schon für ~ 76€ gelistet
 
AW: Netzteil für neuen Sandy Bridge PC

super flower amazon 80 plus 550 watt.
ist zwar nicht das beste hat aber ein gutes preis/leistungs verhältnis. liegt bei 50€
 
Zurück