Netzteil für GTX690 + i5 3570k in Bitfenix Prodigy

Sagt mal, wieso sollte Das e9 für Eine 300 Watt Karte (Dual-Gpu) nicht passend sein, aber für Eine stark getaktete 7970??
Meiner Meinung nach is Das vollkommener Schwachsinn ;)
Nehm ein e9 ohne Cm, werd glücklich und gut ist.
500watt ist beim Prime+Furmark spielen vielleicht etwas knapp, ich würd 600 Watt nehmen :)

AW: Netzteil für GTX690 + i5 3570k in Bitfenix Prodigy

Sagt mal, wieso sollte Das e9 für Eine 300 Watt Karte (Dual-Gpu) nicht passend sein, aber für Eine stark getaktete 7970??
Meiner Meinung nach is Das vollkommener Schwachsinn ;)
Nehm ein e9 ohne Cm, werd glücklich und gut ist.
500watt ist beim Prime+Furmark spielen vielleicht etwas knapp, ich würd 600 Watt nehmen :)
Hier geht es nicht einfach um die Leistungsaufnahme und den Saft, den das Netzteil liefert, sonder um die Technik und das E9 hat wie bereits erwähnt ne Gruppenregulierung, aber bei der 690 sollte es noch passen, weil es kein echtes MultiGPU ist. Bei echtem MultiGPU würde ich was anderes empfehlen

Hier geht es nicht einfach um die Leistungsaufnahme und den Saft, den das Netzteil liefert, sonder um die Technik und das E9 hat wie bereits erwähnt ne Gruppenregulierung, aber bei der 690 sollte es noch passen, weil es kein echtes MultiGPU ist. Bei echtem MultiGPU würde ich was anderes empfehlen

Das wurde ja gestern auch schon diskutiert!

Also mal ehrlich:
600 watt sind doch VIEL zu viel, ein 500 watt reicht mit luft nach oben schon...
Und ein ejtztejl sollte gut auf das system abgestimmt sein!

500 Watt werden extrem knapp für eine Dual GPU Karte ;) ein übertakteter 3570k + 680 zieht schon knapp 400 Watt aus der Dose. Eine 690 dürfte also theoretisch knapp über 500 Watt kommen. Es ist schon klar das man ein NT aufs System abstimmt werden soll, deswegen werden hier auch keine 1000 Watt NTs empfohlen. Aber ich weiß auch nicht wieso man ein Nt immer zur kotzgrenze ausreizen sollte :schief: Etwas Luft darf ruhig sein und die ist mit 500 Watt definitiv nicht...

Also 550W mit nem gutem NT reicht vollkommen. Die GTX 690 ist schon geil besonders auf 3 Monitoren.

Die GTX 690 ist auch besser abgestimmt als SLI mit zwei Karten. ;)

Die GTX 690 ist ein richtig gutes stück Technik, und eine MGPU mit sehr wenig bis kaum vorhandenen Mikrorucklern.
Die Lautstärke der Karte ist in anbetracht der Leistung gering, und niemals nervig. Im idle nicht wahrzunehmen.

Ich betreibe mein System (GTX 690, I7 3770K) mit Enermax Platimax 750W ATX 2.3 (EPM750AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und NEIN! Ich bin kein Fanboy von was auch immer!

Wobei das 750 Watt Netzteil schon überdimensioniert ist. :D

Zurück