Netzteil für GTX690 + i5 3570k in Bitfenix Prodigy

andreww

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil für GTX690 + i5 3570k in Bitfenix Prodigy

Guten Abend zusammen,

ich suche ein passendes Netzteil für die oben genannte Kombo. Normalerweise würde ich zum Darkpower Pro von beQuiet tendieren, aber das passt ja nicht in das Prodigy.
Habt ihr irgendwelche anderen Ideen?

Wichtig wäre ein leiser Lüfter und natürlich ausreichend Leistung :uggly:

Gruß und Danke

AW: Netzteil für GTX690 + i5 3570k in Bitfenix Prodigy

Das Corsair NT, was Softy wird leider nicht mehr angeboten :D

Aber ich hab auch irgendwo hier im Forum mal gelesen "Bloß keine Corsair-Netzteile" , oder so :D

Das Corsair NT, was Softy wird leider nicht mehr angeboten :D

Aber ich hab auch irgendwo hier im Forum mal gelesen "Bloß keine Corsair-Netzteile" , oder so :D
so ein quatsch lieber corsair als bequit bebug xD ........jetzt wird es auf mich hagel ist aber so

so ein quatsch lieber corsair als bequit bebug xD ........jetzt wird es auf mich hagel ist aber so
Tut mir leid, aber Singlerail ist nur sinnvoll wenn du deiner Hardware einer deutlich höheren Gefahr aussetzen willst: Why single rail is NOT better than multi rail
Alle Corsairs sind Singlerails und wer den Artikel liest, wird erfahen, dass Singlerails ein reines Marketingwunder sind: Laut manchen Herstellerangaben besser obwohl man an den Schutzschaltungen gespart hat:wall:

Bei einer 690 würde ich ein Dark Power P10 empfehlen, das passt aber nicht ins Gehäuse.
Du kannst z.B. ein E9 oder ein Enermax Revolution87+ 550W ATX 2.3 (ERV550AWT-G/ERV550EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen (auch wenn bei Enermax die Railverteilung ungünstig ist)

Also lieber keine Corsairs :D

Welche anderen Netzteile wären denn empfehlenswert?

Mal so eine Feststellung:

i5 und gtx690, Rollen???

Aber wenn du auf super mega ultra silient wert legst, siehr dir mal das superflower fanless an!
Evtl. Gefällt es dir?

Also lieber keine Corsairs :D

Welche anderen Netzteile wären denn empfehlenswert?

nimm be quit wenn jemand was andere empfehlen wird, wird gleich eh wieder nur rumgemeckert weil be quit ja das beste ist und jeder oder besser gesagt keiner zu geben würde das be quit noch vor 2 -3 jahren große ausfälle hatte aber das waren alles ja nur zufälle

Mal so eine Feststellung:

i5 und gtx690, Rollen???

Aber wenn du auf super mega ultra silient wert legst, siehr dir mal das superflower fanless an!
Evtl. Gefällt es dir?

wieso sollten sie nicht rollen? :D

ich schau's mir mal an.

EDIT: @cryzen die bequiets passen nicht.

Die config scheint mir etwas Sinnfrei:
Zum zocken keine dual gpu, und i5 bei dem budget?

Zum videorendering ist die cpu nicht auch etwas schwach?
Zum. Nich proportional zur 690!

Nicht ganz. Die 690 ist für's zocken in 3D und für Multi-Monitoring. Da reicht der i5 (der i7 ist ja nur ~5% schneller und der 3930k auch) dicke, da die GPU limitiert.

Nur weil das Budget da ist muss man ja nicht gleich 100e von Euros rausschmeißen :uggly:

nimm be quit wenn jemand was andere empfehlen wird, wird gleich eh wieder nur rumgemeckert weil be quit ja das beste ist und jeder oder besser gesagt keiner zu geben würde das be quit noch vor 2 -3 jahren große ausfälle hatte aber das waren alles ja nur zufälle
Nein, die Serien waren auch schlecht, Be Quiet hat aber dann von CWT auf FSP als Fertiger gewechselt und FSP gehört mit ein paar anderen wenigen zu den besten Fertigern von Netzteilen.

Evtl. Gefällt es dir?
Bringt nichts und so ein Fanless wird nur unnötig warm und die Superflower Fanless haben nochdazu keine OTP (schaltet bei zu hoher Temperatur ab), was bei einem Fanless fahrlässig ist, dann sind die Schutzschaltungen generell sehr mager: nur OPP、OVP、SCP
Kein OCP, folglich passiert das in dem verlinkten Thread wenn mal ein Spannungwandler durchbrennt, das Netzteil schaltet dann nämlich nicht ab und daher sind dann mehr Komponenten als das ohnehin defekte Board gegrillt.
Außerdem ist es viel zu lang für das Prodigy, evtl sollte man mal genau lesen, was der TE will

Superflower lötet außerdem, als hätte die da nur Leute eingestellt die davon Null Anhnung habe: http://extreme.pcgameshardware.de/a...91-pc-zusammenstellung-so-machbar-hale.20.jpg
Man muss nur mal bei Google "Superflower Lötqualität" eingeben;)

Da ist der Ivy DT i7 ja auch so viel schneller. Was hat der nochmal was der i5 nicht hat, ja genau nur SMT
Zum Zocken reicht der 3570k locker und auch zum Viderendering, da ist der i7 nämlich auch nur 25% flotter.

Bei Games ist SMT eh so ne Sache: Man muss das Spiel darauf optimieren sonst bringt das nichts bzw. könnte sogar bremsen. Ohne Optimierung weiß das Spiel nämlich nicht, dass die SMT Einheiten langsamer sind und folglich hinkt eine Komponente hinterher, was bei Spielen ganz schlecht ist, weil hier Timing extrem wichtig ist. Deswegen kann man hier auch nicht ohne Ende Multitasking betreiben

Edit: der 3930k ist in Spielen sogar langsamer als der 3570k, Ivy DT hat nämlich mehr Leistung pro Takt;)

Zuletzt bearbeitet:

??? das ist mal ein gamer pur.....

zum rendern würde man nen 3930k mit hd7750 oder so nehmen, wenn überhaupt^^

das ist ne richtig feine taschenrakete, hatte ich auch schon dran gedacht bei der Caseking Osteraktion, aber für einmal im monat reicht mein lappi auch ;)

Nicht ganz. Die 690 ist für's zocken in 3D und für Multi-Monitoring. Da reicht der i5 (der i7 ist ja nur ~5% schneller und der 3930k auch) dicke, da die GPU limitiert.

Nur weil das Budget da ist muss man ja nicht gleich 100e von Euros rausschmeißen :uggly:

Schonmal was von Mikrorucklern gehört?
Mein vater hat fuer rendering ne radeon hd 6990 (und nen i7 920), da habe ich mal minecraft gespielt, die mirkoruckler haben voll genervt, aber jetzt mal wieder zum thema:

Ich nutze seit längerem ein lc power netzteil, ohne da so bewandert zu sein, kann ich aus Erfahrung NICHTS gutes ueber be quiet sagen: die lüfter sind bei der lesitung ueberteuert, mein damaliges nt hatte 2x nen totalausfall, einmal hat sogar das mainboard einen schaden davon gettagen, also nur Schreinereien, zudem der support auch nich so freundlich war

Mein vater hat fuer rendering ne radeon hd 6990 (und nen i7 920), da habe ich mal minecraft gespielt, die mirkoruckler haben voll genervt, aber jetzt mal wieder zum thema:

Ich nutze seit längerem ein lc power netzteil, ohne da so bewandert zu sein, kann ich aus Erfahrung NICHTS gutes ueber be quiet sagen: die lüfter sind bei der lesitung ueberteuert, mein damaliges nt hatte 2x nen totalausfall, einmal hat sogar das mainboard einen schaden davon gettagen, also nur Schreinereien, zudem der support auch nich so freundlich war

Zunächsteinmal sind AMD-Karten für Mikoruckler generell anfälliger als Nvidia-Karten. Zweitens ist die 690, anders als bei "richtigem" CrossFire/SLI wesentlich besser skaliert und hat die Mikroruckler (die ja nebenbei sowieso nicht von allen Menschen, ich gehöre zum Glück nicht dazu, wargenommen werden) sehr gut in den Griff bekommen.

Aber um die Thematik ging es ja nun garnicht. :D

B2T: Ich habe bisher noch nichts schlechtes über BeQuiet gehört und hätte diese auch verbaut, wenn es denn gepasst hätte.

Bitte bitte, geh schlafen ;)

und dtausch vorher das lc power aus, absoluter chinaschrott und keine sicherheit. jedes bequit, jedes corsair ist einfach besser..........

zum thema mikrorucklern, die gtx690 ist da schon weitaus besser als eine hd6990 und wer leistung will muss damit leben. noch dazu gibt es viele weitere tricks um MRs zu bekämpfen. bei deinem erfahrungsschatz, den ich jetzte einfach mal schätze, denke ich nicht, dass du dagegen was gemacht hast^^

P.S.

lc power hat ein wesentlich höheres risiko was sterben und töten der hardware angeht. und ich wetter, wenn du den bequite support doof fandest, dann wirste den lc power support hassen. freu dich, dass es hält ist wahrscheinlich maßlos überdimensioniert und läuft dadurch noch "kühl".

gute nacht und nicht böse gemeint

Zuletzt bearbeitet:

BeQuiet Netzteile sind aktuell sehr empfehlenswert. Bringt aber nix da drüber zu sprechen, weil sie nicht ins Case passen.

690+3570k ist ne gute Kombi. Gerade für multimonitoring und 3d

@Pedo: Mikroruckler bekommt man in den Griff. Die 690 ist die Multi Gpu Lösung mit den wenigsten MR's in Standarteinstellung. Dein Vater hat seinen Rechner scheinbar nicht auf gaming eingestellt, sonst würdest du da keine MR's merken.

So generell: Ich hab nen Corsair single Rail, das gleiche wie Cryzen und bin sehr zufrieden. Unglaublich leise, der Lüfter läuft fast nie, auch bei Benchsessions äußerst stabil und leise, nen feines Gerät. Loben muss man da einerseits Corsair für die Weisheit und Seasonic für das technische Know How :D

@ TE: Hab auch nen Prodigy allerdings nen altes Enermax Liberty drin. Das ist schon klein und passt gerade so. Wenn du irgendwas gemessen haben muss sag bescheid, kann mal nachmessen.

Edit: @TE: Besorg dir am besten gleich Staubfilter, hab mein Prodigy vorgestern mal aufgemacht und es sah aus wie im Sarg meiner Urgroßmutter.

Bitte bitte, geh schlafen ;)

und dtausch vorher das lc power aus, absoluter chinaschrott und keine sicherheit. jedes bequit, jedes corsair ist einfach besser..........

zum thema mikrorucklern, die gtx690 ist da schon weitaus besser als eine hd6990 und wer leistung will muss damit leben. noch dazu gibt es viele weitere tricks um MRs zu bekämpfen. bei deinem erfahrungsschatz, den ich jetzte einfach mal schätze, denke ich nicht, dass du dagegen was gemacht hast^^

Mein vater zockt ja nicht...
Aber zu lcpower:
Das war mein erstes nt ais deisem haus, es funkt, ist leise, und ich meine in vielen pc komponente ist ja etwas kinderarbeit^^

Wenn du die Posts lesen würdest wüstest du, das das mal war.
Ich zitiere mich mal selbst:
Nein, die Serien waren auch schlecht, Be Quiet hat aber dann von CWT auf FSP als Fertiger gewechselt und FSP gehört mit ein paar anderen wenigen zu den besten Fertigern von Netzteilen.

Bringt nichts und so ein Fanless wird nur unnötig warm und die Superflower Fanless haben nochdazu keine OTP (schaltet bei zu hoher Temperatur ab), was bei einem Fanless fahrlässig ist, dann sind die Schutzschaltungen generell sehr mager: nur OPP、OVP、SCP
Kein OCP, folglich passiert das in dem verlinkten Thread wenn mal ein Spannungwandler durchbrennt, das Netzteil schaltet dann nämlich nicht ab und daher sind dann mehr Komponenten als das ohnehin defekte Board gegrillt.
Außerdem ist es viel zu lang für das Prodigy, evtl sollte man mal genau lesen, was der TE will

Superflower lötet außerdem, als hätte die da nur Leute eingestellt die davon Null Anhnung habe: http://extreme.pcgameshardware.de/a...91-pc-zusammenstellung-so-machbar-hale.20.jpg
Man muss nur mal bei Google "Superflower Lötqualität" eingeben;)

Da ist der Ivy DT i7 ja auch so viel schneller. Was hat der nochmal was der i5 nicht hat, ja genau nur SMT
Zum Zocken reicht der 3570k locker und auch zum Viderendering, da ist der i7 nämlich auch nur 25% flotter.

Bei Games ist SMT eh so ne Sache: Man muss das Spiel darauf optimieren sonst bringt das nichts bzw. könnte sogar bremsen. Ohne Optimierung weiß das Spiel nämlich nicht, dass die SMT Einheiten langsamer sind und folglich hinkt eine Komponente hinterher, was bei Spielen ganz schlecht ist, weil hier Timing extrem wichtig ist. Deswegen kann man hier auch nicht ohne Ende Multitasking betreiben

Edit: der 3930k ist in Spielen sogar langsamer als der 3570k, Ivy DT hat nämlich mehr Leistung pro Takt;)
Mein vater zockt ja nicht...
Aber zu lcpower:
Das war mein erstes nt ais deisem haus, es funkt, ist leise, und ich meine in vielen pc komponente ist ja etwas kinderarbeit^^
Und weil es bei dir funktioniert muss es überall funktionieren? LC Power baut mitlerweile auch etwas bessere Sachen, vor ein paar Jahren haben die aber noch die Chinaböller schlechthin verkauft
Asrock ist natürlich auch Müll weil die vor 10 Jahren die billig Sparte von Asus waren oder:ugly::lol:

Zurück