Netzteil für GTX480 SLI Gespann

Quickplay

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für GTX480 SLI Gespann

Hallo

Ich suche ein sehr gutes Netzteil für folgendes System!

Intel Core i7 860
Asus Maximus III Formula
2x EVGA GTX480 SLI
4GB Corsair DDR31600 Ram
WD Caviar Black 640GB HDD
5 Lüfter (3Enermax Magma 120x120mm, 2 Noctua und 1 Antec 200x200mm)

Hab da so an diese hier gedacht:

Enermax Modu87+ 900Watt

Cougar GX 1050 Watt

Corsair HX 850 Watt

BeQuiet DarkPower P8 1200 Watt

Mfg

AW: Netzteil für GTX480 SLI Gespann

zwei GTX 480 ind nicht übel vom verbrauch, für normalen Betrieb sollte ein 850W dicke reichen.

das Cougar GX ist eine gute wahl, genau wie das Modu & Corsair

das P8 ist zu fett

sonst günstige enermax

sapphire in Netzteile & USV/Netzteile Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Cooler Master Silent Pro Gold 800W ATX 2.3 (RS-800-80GA-D3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cooler Master Silent Pro Gold 1000W ATX 2.3 (RS-A00-80GA-D3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das P8 würde ich von der Liste mal streichen. Die Restwelligkeit (ripple&noise) ist je nach Test am Rand des eraubten bis zu hoch.
Das Corsair HX 850 war bei seinem Erscheinen ein super Gerät. Inzwischen gibts aber m.M.n. besseres.

Wenn du nicht extrem übertaktest, würde ich beim Enermax und Cougar mich auf die 800W Modelle beschränken. Diese reichen für dein System problemlos aus.

Werde wohl etwas übertaktetn wie zb cpu!

Also ist das Cougar GX1050 zu empfehlen?
Oder lieber das Enermax Modu87+ mit 900Watt nehmen?

Cougar und Enermax sind beides gute Geräte. Da ein Urteil zu sprechen, ist schwierig.

Planst du eine Wasserkühlung?
Wenn nein, wird ein gutes 800W auch beim Übertakten nicht limitieren.

Ja wollt ende des Jahres auf eine WaKü umsteigen

Also sind Enermax und Cougar identisch von der Qualität, Verarbeitung, Leistung her?

Du wirst deine CPU heftig uebertakten muessen, damit sich die Karten nicht langweilen. Und da hat es sich in einem PCGH-Test gezeigt, dass der i7-860 dann dann ordentlich Strom verbraet (Leistungsaufnahme steigt um mehr als 50%). Eine 480 haette schon gereicht, aber jeder Jeck ist halt anders :ugly:

Ok, da eine Wasserkühlung geplant ist und du massiv übertakten willst, solltest du doch besser eins grösser kaufen, um eine Beschränkung des Ergebnisses durch das Netzteil definitiv ausschliessen zu können.
Das Cougar und das Enermax sind beide top. Ein Fehlkauf ist keines der beiden.

Ja aber das be quiet P8 1200 hat Leistung genug und durch seinen Silent Wing das die neuen Dark Power ja haben ist es dann extrem leise. Ich glaub jetzt nicht das Cougar oder Enermax da mithalten könne. Von der Leistung her sind sie natürlich erste sahne gibts nix zu meckern nur wenn er ne Wasserkühlung einbauen wil würd ich doch zu be quiet raten.

Wenn es extrem leise sein soll dann ganz klar das Enermax, das Cougar ist zwar nie wirklich "laut" aber das allerleiseste ist es auch nicht ...

Das Dark Power P8 würde ich auch bekannten Gründen (Preis, Technik) nicht nehmen ... egal wie toll der Silent Wing ist ...

Von daher: Zuschlag zum Modu87+ und mit 900W mehr als ausreichend dimensioniert sodass der Lüfter kaum wirklich "aufdrehen" muss :D

Ok zugegeben das Enermax ist von der Leistung und Technik besser aber ob leiser....das glaub ich nicht, besonders bei einer Wasserkühlung merkst du jedes noch so kleine Geräusch. Das P8 wird etwas wärmer also die Luft die hinten raus kommt ist etwas heißer als bei anderen Netzteilen aber glaub mir es ist leiser.

Ok zugegeben das Enermax ist von der Leistung und Technik besser aber ob leiser....das glaub ich nicht, besonders bei einer Wasserkühlung merkst du jedes noch so kleine Geräusch. Das P8 wird etwas wärmer also die Luft die hinten raus kommt ist etwas heißer als bei anderen Netzteilen aber glaub mir es ist leiser.

Ich würd mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen :D

Ich zitiere mal den lieben Soulpain der das Pro87+ getestet hat ...

>>>>>>>>>>>>>>>>>
Bleibt noch die Lautstärke, bei der Enermax mit dem SpeedGuard II ein beachtliche Entwicklung durchgemacht hat. Erst in den letzten 10 % der Belastung ist das Netzteil wirklich bemüht, dezent ansteigende Temperaturen zu minimieren. Ansonsten erlauben die wenigen thermischen Verluste, dass es anfangs mit nur 330 rpm arbeitet. Außerdem ist das Twister-Lüfterlager des Rotors vorteilhaft bei der Lebensdauer, was vielleicht noch wichtiger ist, als ein hochwertiger Kondenstor. Denn bis auf die ab und zu ausgelöste Kippbewegung am Netzschalter ist der Lüfter die einzige Komponente mit mechanischer Bewegung und daher meist besonders vom Verschleiß geprägt. Nun kann man sich darüber streiten, ob das Konzept bei Seasonic besser oder schlechter ist. Ab 650 Watt muss man natürlich mehr Verlustleistung abführen und unter Last ist das Pro87+ 500 Watt definitiv leiser. Dafür bleibt Seasonic bis 20 % nahezu lautlos, da es bis dahin passiv betrieben wird. Und eine semi-passive Steuerung ist nicht nur anspruchsvoll, sondern auch teuer zu finanzieren. Hier gleichen sich die Fähigkeiten beider Serien aus. Sofern das System auch im Idle aber über 20 % liegt, wird Seasonic immer lauter sein als Enermax, weshalb dieser dort punktet.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Na gut will ja Einsicht zeigen obwohl es mir schwer fällt, sagen wirs mal so er macht mit dem Enermax oder Cougar auf keinen Fall einen Fehler!

Naja, leise ist also schonmal was anderes :ugly:

@ Threadersteller

Greif also zum Enermax Modu87+

Würde nicht zu nem BeQuiet raten. In den letzten 5 Jahren sind mir drei von denen vorzeitig abgeraucht. Einmal ganz kurz nach der Garantie, eins ganz kurz vor der Garantie, wodurch ichs dann nicht mehr geschafft hab rechtzeitig einzuschicken und dann eins nach nichtmal nem guten Jahr, wodurch ich dann dachte jetzt hats was anderes zerrissen, was dann in nem guten Jahr ohne PC endete, da ich mir kein neues Mobo etc leisten konnte.. Tja am Ende wars doch das NT SCHON WIEDER.... Tja man sollte nie denken das es was nicht sein kann-.-

Würd daher eher eins der anderen nehmen.

Was heißt leis, ist ein 1200 Watt Netzteil wenn man das voll unter Last setzt, kla das muss erstmal gekühlt werden. Daher auch mein Vorschlag mit 1200 watt er braucht vieleicht 750 Watt maximal da wird das be quiet net laut sondern im gegenteil. Aber hol dir das Enermax ich denk das ist auch besser als das Cougar.

Naja, in der Grafik die Piou gepostet hat ist ein P8 900W lauter als ein True Power Quattro 1200W :ugly: wobei letzteres von einem 80mm Lüfter gekühlt wird :D

Aber bei einem geplanten WaKü System würde ich definitiv zum Enermax greifen, das Cougar ist zwar toll aber die letzte "Stille" gibts von Enermax

Das P8 schafft eventuell nichtmal die ATX Spezifikation. Sowas würde ich nicht verbauen.

Zurück