Starkes Netzteil für SLI Beratung

AW: Starkes Netzteil für SLI Beratung

Welches NT hat sich der TE jetzt gekauft??

Keinen Plan. Hat wohl keine Lust mehr auf seinen Thread. :ugly:

Ja, danke. So wird es sein. Sie lassen sich eine handvoll der neusten Netzteile verschiedener Hersteller schicken (Widerruf macht's möglich) und dann wird erst mal geöffnet und an der heimischen Messstation durchgemessen. :schief:

Ja. das ist so üblich in der Branche.
du kannst einen Hersteller anschreiben -- Cooler Master als Beispiel -- und nach einen Modell der V Serie fragen. das 700 Watt Modell oder so. Oder das 850 Watt Modell. Je nach dem.
Die schicken dir dann ein Sample zu und du machst ein Review und veröffentlichst das dann.
Denn die Veröffentlichung ist die Bedingung damit du ein Sample kriegst.
Du kannst auch BeQuiet anschreiben. die freuen sich sogar wenn jemand nach Netzteilen fragt und testen möchte.

Wichtig ist auch dass du objektiv bleibst. Darauf legen die Hersteller wert. Also kein Review schreiben und dem Netzteil dabei in den Arsch kriechen.
Aber auch kein Verriss schreiben. Einfach ehrlich sein und Schwächen und Stärken hervorheben und beschreiben.
Denn das ist für die Hersteller wichtig damit sie die Netzteile verbessern können.

Ja, danke. So wird es sein. Sie lassen sich eine handvoll der neusten Netzteile verschiedener Hersteller schicken (Widerruf macht's möglich) und dann wird erst mal geöffnet und an der heimischen Messstation durchgemessen. :schief:
Hat ja echt Spaß gemacht, aber jetzt wird es zu absurd.
Das ist jetzt wirklich zu viel.

Was ist daran absurd?
Es gibt hier Leute mit Zugang zu einer Messstation.
Warum sollte derjenige dann nicht mal sein eigenes oder alte Netzteile gemessen haben.
Man muss nicht alles zuhause haben haben.
Zuhause habe ich auch keine optische Messmaschine, aber auf der Arbeit schon.

Weil ihr und ich als Ottonormaluser keine Testsamples bekommen.
Selbst wenn jemand die Möglichkeit einer Teststation hat, so war er in diesem Thread gewiss nicht aktiv, denn der hätte seine Daten fix gezückt. Außerdem würde ihm immer noch der Zugang zu genügend Exemplaren und Herstellern fehlen. Man müsste also extremes glück haben, auf die paar mit Sample, mit Messstation, PCGH-Forenaccount und bock auf den Thread zu treffen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einfach nur wiedergegeben wurde, was in dem einen oder anderen Forum mal gelesen wurde, ist extrem hoch und so etwas verkauft man nicht als Tatsachen ("das weiß man halt").

Oh, meine Katze...
Viel Spaß noch.

Edit: Commander_Phalanx
Im Ernst? Du weißt nicht wie man zitiert?

Weil ihr und ich als Ottonormaluser keine Testsamples bekommen.

Natürlich kriegst du die.
Frag doch mal _chiller_
Der erklärt dir genau was du machen musst damit du als Laie und Normalo Netzteil Samples bekommst -- und zwar in solchen Mengen dass du kaum noch Platz zum Lagern hast.

Klar bekommt man als normaler User ein Testsample wenn man fragt.
Das ist für die Hersteller viel besseres Marketing, als dass man das an einen "Fachmann" schickt, der das dann für irgendeine Seite veröffentlich.
N Kollege von mit hat gerade die Bestätigung bekommen, dass er ein RevoXT von Enermax für ein Userreview zugeschickt bekommt.

Weil du auch ganz klar mein Kontrahent in dieser Auseinandersetzung (und keine Randnotiz, die nur mitflamen will) bist.

Aber das mit den Sampels interessiert mich tatsächlich. Das hielt ich bis dato für ein Gerücht. Ich werde dem mal nachgehen. Thx

Aber das mit den Sampels interessiert mich tatsächlich. Das hielt ich bis dato für ein Gerücht. Ich werde dem mal nachgehen. Thx

Ich bekomme doch auch welche... sei es FX 9590 oder sonst was. Und an der Chroma von Listan / Coolergiant saßen schon Philipp und Chiller hier ausm Forum.

Das ist wirklich kein Problem Samples zu bekommen.
Du musst halt glaubhaft versichern dass du ein Review machst und das dann veröffentlichst -- z.B. hier im Forum. Dann schicken sie dir in der Regel eins zu. Je nach Hersteller kannst du dir eins Aussuchen.
Cooler Master verschickt sogar ohne zu fragen. :D
Wenn du mal für die was gemacht hast kriegst du plötzlich neue Samples zugeschickt obwohl du nicht danach gefragt hast. :ugly:

Du kannst auch Poiu fragen. Der macht das schon länger.

Warum eigentlich sinnfreies Konkurrenzdenken?
Jeder hier trägt einfach seinen Teil zur Beratung bei. Der eine mehr, der andere weniger gut.

Kk. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten, das Internet Produktiv zu füllen (oder auch nicht).
Nochmals Danke! Zumindest probieren, ob ich mich als kleinerer Tester eignen könnte, würde ich schon gerne mal.
Mal gucken. :)

@Commander_Phalanx
Ich werd's überleben.

Jetzt lasst doch den TS mal wieder zu Wort kommen.
Bringt ja nichts mehr.
Wegen Netzteil Samples mal die Kollegen fragen wie das geht und die Sache ist gegessen.

Netzteilsamples zu organisieren ist eigentlich recht einfach. Ich habe zu Beginn bei Cooler Master und Enermax die besten Erfahrungen gemacht, die schicken im Normalfall auch an Neulinge etwas raus. Als kleiner Tipp: Oben im Forum sind die Supportforen der Hersteller, die Herstelleraccounts freuen sich immer über etwas Post ;)

Hey leute, ich werde euren Rat befolgen und es heute bestellen, es wird das 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 sein, auch wenn ich etwas unsicher war ob ich nicht das 750 Watt Modell nehmen soll für die Zukunft, da aber die neuen Karten meistens weniger Watt ziehen denke ich das dass 550 ausreicht :)

Ich bedanke mich nochma für eure Beratung, war ne nette Diskussion bezüglich Multi und Single Rails.
Hab mir auch alle Verlinkungen angeschaut war da echt überrrascht von, hab mich nie damit beschäftigt, war ne gute Idee hier nachzufragen :D

Zurück