Starkes Netzteil für SLI Beratung

AW: Starkes Netzteil für SLI Beratung

Wie beim Zahnarzt: Belege, Belege, Belege.

"Dann weiß man das." so einfach ist das. Ja na DANN. :schief:

Und es gibt Leute die den ganzen Tag reden und nie etwas in der Hand hatten und es gibt die anderen.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=be+quiet+spulenfiepen
Gar nicht schwer, gell?

Und was soll uns das jetzt sagen?
Dass du unbedingt noch BeQuiet Bashing machen musst?
Ich hab nicht den Eindruck dass es hier um BeQuiet geht.
Schon komisch. Wenn einem die Argumente ausgehen wird gegen BeQuiet gebasht. Zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum. :rollen:

Deine Definition von "öfter mal" und "ist bekannt" (bei wem?) hätte ich dann noch gerne.
Oder ne, lass einfach gut sein. Ich kann hier wohl tagelang reden und spreche doch nur mit der Wand. Sachen gibt es... Meimei.

Ich hatte schon mehrere Seasonic Passiv Netzteile in der Hand und keins war lautlos. ;)

Edit: was redet der jetzt über die x-Serie?! Das ist ja kaum noch zu fassen.

Ja. Die X Serie war als Vergleich zur Platinum Serie angefügt.
Die Platinum Serie ist wie gesagt auch nicht schlecht nur ist die neueste Version True Single Rail. Das kannst du jetzt super finden oder nicht. Ich finde den Weg fragwürdig. Aber die USA sind nun mal der größte Markt und daran orientieren sie sich alle.

Ich würde mal vorschlagen die Meinung des TS abzuwarten.
Er hat nun einige Vorschläge gesehen und kann sich entscheiden.
Bei weiteren Fragen soll er sich noch mal melden. Alles andere führt zu nichts.

Och Leute, was regt ihr euch denn hier so auf. Die Seasonic Geräte sind nicht schlecht, ja sie sind Singelrail aber wen juckt es denn? Mehr als kaputte Komponenten kann im Normalfall auch nicht passieren und das ist so unwahrscheinlich.

Fakt ist aber, das die KM3 Geräte technisch schlechter sind als die Dark Power Pros von FSP und das wurde hier einfach verdreht.

Ich freue mich schon auf die neue Generation NTs von Seasonic die bald kommen wird/muss, da FSP mit dem neuen Aurum PT richtig, aber richtig krass vorgelegt hat und die Plattform auch ein mögliches P11 darstellen könnte -> heißt, Seasonic wird bald was bringen und dann sicherlich auch wieder Konkurrenzfähig sein wie sie es immer wieder geschafft haben - siehe die ganzen OEM Ableger der G-Serie etc.

Trotzdem macht es aktuell keinen Sinn sich ein KM3 Gerät geschweige denn X Gerät zu kaufen, die Teile sind weder schlecht noch sonst irgendwas und das ist auch garnicht das Thema, es ist einfach Unsinnig.

Deshalb hört mal bitte auf die Geräte hier zu Flamen mit diesen Kleinigkeiten... 2011 gabs nix anderes zu kaufen was brauchbar war, erst als Antec die HCPs auf den Markt schmiss gabs ne Alternative! -> Die Dinger sind nicht schlecht!

Ich freue mich schon auf die neue Generation NTs von Seasonic die bald kommen wird/muss, da FSP mit dem neuen Aurum PT richtig, aber richtig krass vorgelegt hat und die Plattform auch ein mögliches P11 darstellen könnte -> heißt, Seasonic wird bald was bringen und dann sicherlich auch wieder Konkurrenzfähig sein wie sie es immer wieder geschafft haben - siehe die ganzen OEM Ableger der G-Serie etc.

Ja. die neue FSP Serie ist schon heftig. :daumen:
Das wird sicher die Grundlage für das P11 werden. So 2016 könnte sie kommen. Meine Vermutung.
Und Seasonic hat die G Serie auch gut platziert. Viele andere Anbieter nutzen die Plattform. mal besser und mal schlechter als das Original. Leider nie leise.

Und was soll uns das jetzt sagen?
Dass du unbedingt noch BeQuiet Bashing machen musst?
Ich hab nicht den Eindruck dass es hier um BeQuiet geht.
Schon komisch. Wenn einem die Argumente ausgehen wird gegen BeQuiet gebasht. Zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum. :rollen:

Aber sicher doch.
http://extreme.pcgameshardware.de/h...es-jahres-2014-a-post7029533.html#post7029533

:schief:

Ich habe mir einfach irgendeinen Hersteller rausgezogen. Spulenfiepen ist ein generelles und nicht herstellerspezifisches Problem.

Sich selbst als Beleg anzusehen, zeugt zwar von einem grundsoliden Selbstvertrauen, ist aber für eine Diskussion eher unausgegoren.
Handfeste Daten, etwas überprüfbares. Das wäre was. Gerne auch von eine "gekauften Quelle". ( :schief: ).
Kommt bei normalen Netzteile aber so gut wie nie vor.
Bei den SemiPassiven hast du das am laufenden Band.
Und jetzt zum x-ten mal: es ist nur semipassiv, wenn man es will. Es hat einen schalter, der es zum aktiven Netzteil macht. Der Lüfter läuft zu jeder Zeit konstant.
Wenn du vielleicht mal nachgeguckt hättest, wüsstest du, dass ich exakt das Netzteil hier habe und alle Vorwürfe bzgl Lautheit und Fiepen negieren kann.
Ich bin da extrem pingelig. Ich habe auch jegliche andere Belüftung in die Hände von BeQuiet gelegt.

Und wieder? Warum kommt das angeblich nicht vor? Wer sagt das? Davor hatte ich Enermax und es hat gefiept wie Hund.
Spulenfiepen ist bei allen Geräten der Reihe Mainboard, PSU und Grafikkarte reines Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Der Luftstrom fehlt dir aber immer noch. ;)

Lustig ist aber der Spruch mit dem "Mehr Leistung rausholen". :haha: :D

Ja?! Du scheinbar nicht. Wo sind deine Quellen? Worauf berufst du dich? Läuft das hier normalerweise so? Irgendwer behauptet irgendwas, wenn es ins eigene Universum passt, wird fröhlich genickt und weiter vom Ambrosia genascht?

Nein hier machen viele Leute die NTs selber auf und machen sich selber ein Bild als jedem dahergelaufenen und wahrscheinlich noch gekauften möchtegern Test zu trauen.

Ja?! Du scheinbar nicht. Wo sind deine Quellen? Worauf berufst du dich? Läuft das hier normalerweise so? Irgendwer behauptet irgendwas, wenn es ins eigene Universum passt, wird fröhlich genickt und weiter vom Ambrosia genascht?

Ähem, ich berufe mich da auf den von dir verlinkten Test........:schief:

Kannst meine Aussagen in Post #39 gerne überprüfen, entsprechen alle der Wahrheit.

Ja, danke. So wird es sein. Sie lassen sich eine handvoll der neusten Netzteile verschiedener Hersteller schicken (Widerruf macht's möglich) und dann wird erst mal geöffnet und an der heimischen Messstation durchgemessen. :schief:
Hat ja echt Spaß gemacht, aber jetzt wird es zu absurd.
Das ist jetzt wirklich zu viel.

Commander_Phalanx
Edit: und die Bezugsdaten kann ich mir jetzt selber raussuchen? Das ist ja lieb. <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück