Netzteil für GTX980 SLI System gesucht

Str0beSwaffl3r

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für GTX980 SLI System gesucht

Moin zusammen.

Ich baue mir aktuell einen neuen PC zusammen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Netzteil.

Die Komponenten sehen wie folgt aus:

Board: Asus ROG Maximus VII Formula
CPU: i7 4790k
RAM: Corsair Vengeance Pro 16GB DDR3-2400
CPU Kühler: Corsair Hydro H100i
GPU: 2x EVGA GTX980 SuperClocked ACX2.0
Sonstiges: 1x Samsung EVO 840 1TB SSD; 1x3TB HDD; 6x Lüfter; 1x BluRay Laufwerk; 1x ROG Front Panel; 3x-5x USB-Geräte

Das ganze kommt in ein Corsair Obsidian 900D und soll später durch eine komplette Wasserkühlung (CPU, Board, GraKas) erweitert werden.

Ich habe bisher folgende Netzteile in die engere Auswahl genommen:
Antec High Current Pro 850 Platinum
Corsair Professional Series Platinum AX860i
be quiet! Dark Power Pro 10 850W

Sind diese Netzteile von den Dimensionen her in Ordnung, wenn man die zukünftige WaKü mit einbezieht?
Mich interessiert welches dieser drei NTs eurer Meinung nach am besten geeignet ist, oder ob es auch völlig andere Vorschläge gibt.
Das Budget liegt bei 200€, kann aber angehoben werden. Ich will nicht gerade an dem Teil sparen, was die ganze Kiste am Leben halten soll :D

Beste Grüße
Str0be

AW: Netzteil für GTX980 SLI System gesucht

Das Maximus lohnt nicht. Kauf dir das Gigabyte Z97X Gaming 5.
Der Wasserkasten lohnt auch nicht. Ein guter Luftkühler ist ausreichend und vor allem leiser.

Das Antec ist gut. Das BeQuiet ebenso. Das Corsair kannst du knicken.

Beim Board zum Asrock Z97 Extreme 6 oder Gigabyte Z97X UD3H greifen.
In welcher Auflösung spielst du denn?

Danke für die schnellen Antworten.

Also gezockt wird aktuell in 1440p, angepeilt ist 4k-Auflösung, wenn es bald mal was brauchbares gibt.

Warum genau ist das Corsair AX860i so schlecht?

wenn du OC betreiben möchtest dann ist das Asus klasse und hat ein gut durchdachtes funktionierendes bios
ich habe das board und das lässt keine wünsche übrig

zur kühlung wenn du eh mal alles unter wasser setzen möchtest dann kauf dir lieber gleich ne wakü die du dann bei bedarf erweitern kannst

Ich würd das Bequiet nehmen, da Freunde von mir nie damit Probleme hatten zwar haben meine Freunde nicht in deiner Größenordnung das Netzteil sondern unter 700 Watt.
Zu deiner Wasserkühlung, also ich würde sie nicht nehmen, da ist ein Luftkühler besser, wenn du eh vor hast das Ding unter Wasser zu setzen, hast dann mehr von deinem Geld, was du gut dann noch in die Wakü investieren kannst.
Vorschlag von mir ist der: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals EU
Ist nicht Teuer und tut was es soll.

na wenn der TE eh eine wakü will dann ist der kühler rausgeschmissenes geld
dann lieber (pumpe agb radi und kühler) die er dann bei belieben erweitern kann.

Wakü lieber gleich machen auch wenns erst mal ins Geld geht.
Ist nur blöd alles wieder auseinander zu bauen wenn Wakü rein kommt.

also ich glaube nicht das der TE geldsorgen hat bei der auswahl von komponenten die er sich ausgesucht hat.....
von daher kauf dir gleich was gescheites dann wirst auch spaß dran haben

Oder das Geld reicht nur für die Hardware und für die Wakü muss erst wieder gespart werden. :ugly:

Oder das Geld reicht nur für die Hardware und für die Wakü muss erst wieder gespart werden. :ugly:

So in etwa sieht es aus :D

WaKü vs Skiurlaub heißt es gerade. Daher wollte ich das nachträglich machen, als späteres Wochenend-Projekt.

Für die CPU-Kühlung werde ich dann auf den von DEADSHOOTER vorgeschlagenen Thermalright HR-02 Macho zurückgreifen.

Spricht denn irgendetwas gegen das beQuiet ?

Zurück