Fahrenheit1510
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Der PC lässt sich nicht mehr richtig durch drücken des Power-Knopfs starten. Jedes mal wenn ich ihn drücke startet er zwar, die Lüfter laufen an, Festplatte klackt, aber kein Bild. Erst durch kurzes rausziehen des Netzeilstecker und schnelles wieder reinstecken, sodass ich den PC nicht mit dem Knopf wieder anschalten muss fährt er hoch
Wenn ich aufwendige Spiele spiele wie das neue Need for Speed, Aion, Dishonored etc. stürzt mein Rechner immer plötzlich ab und startet wieder neu, aber die Zeiten bis zum Absturz sind dabei immer variable. Wenn er neustartet zeigt er auch wieder kein Bild. Nur mit dem Trick den ich beschrieben habe geht er wieder an.
Spiele wie Battlefield 1942 laufen ohne Probleme.
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
GPU habe ich unter Vollast 30 Minuten durch Furmark gestet.
CPU habe ich unter Vollast 30 Minuten mit einem CPU Belastungsprogramm getestet.
Arbeitsspeicher wurde auch mit MemTest getestet.
Ansonsten läuft der PC im normalen Desktopbetrieb ohne Abstürze.
Mein System:
Gigabyte MA77OT-UD3P Mainboard
SAPPHIRE Radeon HD6870 (erst neu gekauft)
AMD X4 Phenom 965 Black Edition
4 Gb GSkill Ripjaws
be quiet! Pure Power L7 530W
Was meint ihr?
Gruß
Fahrenheit
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Der PC lässt sich nicht mehr richtig durch drücken des Power-Knopfs starten. Jedes mal wenn ich ihn drücke startet er zwar, die Lüfter laufen an, Festplatte klackt, aber kein Bild. Erst durch kurzes rausziehen des Netzeilstecker und schnelles wieder reinstecken, sodass ich den PC nicht mit dem Knopf wieder anschalten muss fährt er hoch
Wenn ich aufwendige Spiele spiele wie das neue Need for Speed, Aion, Dishonored etc. stürzt mein Rechner immer plötzlich ab und startet wieder neu, aber die Zeiten bis zum Absturz sind dabei immer variable. Wenn er neustartet zeigt er auch wieder kein Bild. Nur mit dem Trick den ich beschrieben habe geht er wieder an.
Spiele wie Battlefield 1942 laufen ohne Probleme.
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
GPU habe ich unter Vollast 30 Minuten durch Furmark gestet.
CPU habe ich unter Vollast 30 Minuten mit einem CPU Belastungsprogramm getestet.
Arbeitsspeicher wurde auch mit MemTest getestet.
Ansonsten läuft der PC im normalen Desktopbetrieb ohne Abstürze.
Mein System:
Gigabyte MA77OT-UD3P Mainboard
SAPPHIRE Radeon HD6870 (erst neu gekauft)
AMD X4 Phenom 965 Black Edition
4 Gb GSkill Ripjaws
be quiet! Pure Power L7 530W
Was meint ihr?
Gruß
Fahrenheit