Netzteil Beratung.

323brani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das LC 9550, dann ist das erheblich besser als das Corsair ;)

Welches Budget? Welches Netzteil hast du genau?

Standardempfehlungen:

Technisch 1A, etwas lauter: Antec TPC 450
Sehr leise, technisch nicht ganz aktuell, aber hochwertig: BeQuiet e9 450 oder e9 480CM
Sehr leise, technisch 1A: Seasonic G550 PCGH Edition
Unhörbar, technisch das Beste der Liste: BeQuiet DPP 550

Nach aufsteigendem Preis geordnet, wenn ich die Preise alle richtig im Kopf hab ;)
 
Das CX ist die typische CWT-Plattform mit unschöner Bestückung gepaart mit einem billigen Lüfter, die ist aber auch noch in schlechter von Sharkoon und Thermaltake erhältlich :ugly:
CS hat nen Lüfter katastrophaler Qualität, Bestückung ist so naja, also auch nix für die Dauer.
Die beste Preis/Leistung bietet das Antec, beim Seasonic zahlst du ordentlich Geld für weniger Lautstärke und CM, doch ist auch sehr gut dabei.
Das E9 ist von 2011, war mal recht gut sabei und vor allem Konkurrenzlos, ich würd lieber das LcGold 9450 für 50 nehmen als das Teil, weil die Spannungen unter Last teilweise recht tief sind, was im äußersten Fall zu Instabilitäten führen kann.
 
Das jetzige is ein LC Power 5550 v2.2.
Das neue sollte um die 60€ kosten.
Würde auch mei jetziges behalten, aber habe da bedenken.
 
Modular und 60€ kannst du vergessen.
Modulare Netzteil kosten Geld. Spar das lieber und nimm ein gutes Non Modular Netzteil.
 
Und das Antec bietet auch mit 450W ausreichend Leistung? Nicht das wenn ich zb.eine h100 Kompaktwakü zulege nichts mehr geht :D
 
Lohnt nicht. Das 550er Antec wird exakt an der gleichen Stelle lauter wie auch das 450er Modell.
Das 550er bietet ein paar Molex und Sata Stecker mehr. Das ist eigentlich der einzige Unterschied.
 
Genau den Gedanken hatte ich auch. Denke das etwas zukunftsorientiert. Ist gut möglich das unter anderem noch 2 oder 3 Lüfter und ne Steuerung dazukommen. Evtl. in 1 oder 2 Jahren eine neuere Grafikkarte.

Wie gesagt. das 450er und 500er Modell leisten das gleiche. Unabhängig davon was drauf steht.
Das 550er bietet etwas mehr Molex und Sata Stecker. Das ist der einzige Unterschied.
 
Zurück