Netzteil aufschrauben?

Wenn du das Netzteil sowieso entsorgen willst dann frag doch mal ein paar der Netzteil Freaks hier ob sie Interesse daran haben z.B. für ein kleines Review oder sowas.

Also wenn ich das neue Netzteil eingebaut habe und alles soweit läuft, könnte ich das P7 für ein Review abgeben.
So haben alle was davon.

Vielleicht könnte man testen, was so eine alte Kiste noch taugt und ggf. mit neuen Vergleichen?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass nur noch ein paar Kabel dabei sind.
Ich hatte den Rechner damals gebraucht gekauft, das war ein Gamescom PC von 2010, daher auch ein so überdimensioniertes Netzteil.( ich hatte damals 0 Ahnung was gut ist :D)
Betrieben wird derzeit eine R9 280X (6 Pin & 8 Pin), 2 SSD und ein BluRay Laufwerk.
Mehr extra Kabel sind leider nicht mehr vorhanden.

Falls sich hier keiner findet, der ein Review in der Richtung machen möchte, mache ich vielleicht mal nen extra Thread auf. ;)

melde dich einfach im Netzteil sammelthread im normalfall nimmt dir das NT bestimmt einer für ein review dort ab.

Das Netzteil wär schon interessant, nur kann ich 1000 Watt mit meiner GTX480 nicht wirklich ausreizen (das kann aber wohl kaum einer). Für Vergleichswerte wäre das Netzteil allerdings interessant :)

Naja, hab bisher kein solches Gerät. Überleg aber mir was aus Widerständen zu basteln...

Momentan ist das beste was ich schaff auch nur um die 800W...

Hast du n Schweißgerät und etwas Platz?
So hat n Bastler im Netz mal nen Widerstand gebaut, um n Schaltnetzteil im hohen 5-Stelligen W Bereich zu testen:
Stahlrohre verschweißt, ein Ende an den Wasserhahn.

Die dünnsten Rohre die du finden kannst, sollten 5mm dick sein.
Davon n paar Meter spiralförmig/zick-zack-förmig anordnen und du hast nen gescheiten Widerstand^^

Ich habe mein altes Netzteil öfter mal aufgeschraubt um den Lüfter zu reinigen. Natürlich ist nichts passiert.

So ich melde mich Mal zurück!

Habe gerade mein P10 650W bekommen und direkt eingebaut.
Es ist der Hammer!
Mein Rechner ist gefühlt nur noch halb so "laut", echt super :D
Das P7 scheint einen ganzschönen Krach gemacht zu haben, dachte immer das würde an den vielen Lüftern liegen ;)

Dementsprechend kann ich nun das P7 1000W abgeben.
Leider sind wie gesagt nur sehr wenige Kabel dabei ( Mainboard-Stecker, 8Pin CPU, 6+2-Pin PCIe, 6-Pin PCIe und 2x Sata.)
Abgeben würde ich es gerne an jemanden, der damit sinnvolle Tests machen kann, welche er dann hier im Forum postet, so haben dann alle was davon.
Auf den Bildern seht ihr nochmal die verfügbaren Stecker und das Netzteil selber.
Derjenige, der das Netzteil nimmt, braucht bloß die Versandkosten zu bezahlen.

Das Netzteil selber lief von ~2010 bis heute in meinem Rechner.

Anhänge

• 20140614_134014.jpg
    20140614_134014.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • 20140614_133801.jpg
    20140614_133801.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 58
  • 20140614_133825.jpg
    20140614_133825.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
Wieso hast du dir denn das 650er Modell gekauft?
Das 550er Modell ist leiser und für deine Hardware völlig ausreichend.

Zurück