Netzteil auf "Vorrat"

Ok, jetzt habe ich es so halb verstanden :D
Das Pro Platinum hat einfach eine anders eingestellte OPP und deutlich bessere Effizienz.
Das ''Gamer'' ist nur auf ''Gamerfang'' aus.....?

Na dann :D
Ich glaube wenn wir weiterreden wissen wir im Endeffekt gar nichts mehr und sind der Meinung dass man ein Inter-Tech mit 750 Watt für 30 Euro nehmen sollte :D

Edit: Danke für die Erklärungen ;) :daumen:

Die 8 Y-Kondensatoren sind laut Soulpain Aus China.
Ich hab das Netzteil nicht da, kann mich insofern also auch nur auf Reviews stützen.
Allerdings finde ich die Reviews von Soulpain ganz brauchbar ;)

Hinter die Eingangsbuchse sind insgesamt acht Y-Kondensatoren aus China,

Die 8 Y-Kondensatoren sind laut Soulpain Aus China.
Ich hab das Netzteil nicht da, kann mich insofern also auch nur auf Reviews stützen.
Allerdings finde ich die Reviews von Soulpain ganz brauchbar ;)

Hab noch nie nen Test gesehen, wo die Y- und X-Kondensatoren mit Herstellernamen genannt wurden :ugly: Werden immer nur als X oder Y bezeichnet. Für die Ripplefilterung sind diese aber trotzdem nicht verantwortlich ;)

Weil das 750 sehr schlecht verfügbar ist, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen. Kannst ja mal die NT-Cracks fragen ob die was dazu wissen

Weil das Ding Uralt ist? Ich will mal sehen, wie die Sekundärseite zusammenbricht wenn man da eine 295X2 ran schnallt, dann ist astalavista bei dem Teil... niemals alte NTs kaufen.

X und Y sind außerdem fast immer aus China, ist doch völlig Latte was da verbaut wird, das NT wird sowieso nicht so viel Müll ins Netz klatschen bei der PFC...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das L8 denn geeignet, wenn ich auf sli verzichte?

Wäre nicht meine erste Wahl.

Genau deswegen würde ich vom 850W DPP10 abraten. Seasonic. Da ist glaube ich die OCP so hoch eingestellt, dass das glatt als Single-Rail durchgeht. ._. Nicht so dolle..

Beim Antec ist es letztendlich auch nicht besser.
Da ist jedes Netzteil der Serie mit 40 Ampere abgesichert. Egal wie viel Leistung es hat.

Mir wären 30A da ja auch lieber, nur würde ich trotzdem eher das Antec als das DPP10 kaufen ^^

Ich nicht.
Hab ja beide ausreichend getestet.
Macht eigentlich keinen Unterschied welches man drin hat.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn die Hersteller mal mehr Schienen reinbauen. Also jeder PCIe Stecker einzeln gesichert. Mit 12 Rails oder so.
Aber bezahlt ja keiner. :ugly:

Naja ein bisschen Power sollte bei der Leistungsklasse pro Rail schon da sein, sonst kommt eine R9 295 X2 um die Ecke und das 1200W-Netzteil schaltet ab wegen nur 20A pro Rail oder so ;)

Zurück