News Netflix und das Account-Sharing: Wie hell brennt der Baum? ?

Bin zur Zeit auch am überlegen Netflix zu pausieren und mir mal eine Weile ein Konkurrent Angebot anzuschauen. Denn alles was mich interessiert habe ist geschaut und der Output war bei Netflix früher viel besser.
 
Was du beschreibst ist eher das Gegenteil, unsozial und egoistisch.

Darf ich jetzt auch keine gekauften Filme teilen, Essen, Autos mit dem Partner, die Internetleitung etc.??
Gleich das mal mit der "Realität" ab. ^^

MfG

willkommen im Kapitalismus, und ja du kannst alles teilen, hast dann aber weniger, sollten die Streamingdienste vllt also auch machen

und teilen darfst du doch innerhalb deinen haushaltes, wenn alle die gleiche IP nutzen

was in den meisten fällen mit sicherheit eben genau nicht der fall ist

Person 1 holt hat einen Netflix Account und shared ihn mit 3 anderen freunden, die alle ihren eigenen internetanschluss haben, ergo 3 unterschiedliche IPs

das ist kein Share wie vorgesehen ,sondern betrug
 
Netflix scheint da einem Verständnisproblem zu unterliegen, weil immer von illegalen/ nicht bezahlten Accounts gesprochen wird aber so ist es nicht.
Oh wenn du wüsstest. Du bist definitiv nicht weit genug ins World Wide Web vorgedrungen ?
Hab gerade nur auf einer einzelnen Plattform nachgeschaut. Da gibts über 700 Angebote für Netflix Accounts.
1 Jahr Netflix in UHD für 20€-30€ usw. Das Geschäft boomt richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich share nicht, werde aber trotzdem betroffen sein, weil ich regelmäßig in dem Haus meiner Eltern in meiner Heimatstadt bin wo ich dann mal die Tage auch was gucke.
Das System sieht ja vor, dass dies nur geht wenn man die Geräte an einem Standort alle paar Wochen registriert. Geht mit nem Fernseher nur praktisch schlecht. Mal schauen ob es ne Lösung per Stick gibt, ansonsten bin ich auch raus. Bezahle auf keinen Fall zweimal.

Ich hätte ne Idee wie man sharen gerecht abrechnet: einfach nach Streamingzeit abrechnen. Dann braucht es auch kein Hickhack wie Anbieter hopping.
 
Person 1 holt hat einen Netflix Account und shared ihn mit 3 anderen freunden, die alle ihren eigenen internetanschluss haben, ergo 3 unterschiedliche IPs

das ist kein Share wie vorgesehen ,sondern betrug

Wenn jetzt aber Person 1, Person 2 - 4 einen VPN Tunnel in sein Netzwerk aufmacht haben alle 4 die gleiche IP und es ist dann kein Betrug mehr?

Wenn ich im Gartenhaus mit dem Handy ohne WLAN schaue und meine Frau im Haus auf dem Fernseher im Netzwerk ist es dann aber wieder Betrug?

Netflix gibt mit im UHD Abo 4 gleichzeitige Streams. Wer die nutzt sollte doch Netflix eigentlich egal sein.
 
..
das ist kein Share wie vorgesehen ,sondern betrug
das hauptaugenmerkt ist nicht das kleingedruckte sondern wie es beworben wurde. damals hatten die doch selbst über twitter empfohlen es mit freunden zu teilen. "x-gleichzeitige streams" jop, egal über welche ip/anschluss. die dürfen einseitig nicht den vertrag ändern! wenn soll ordenlich gekündigt werden und schwupps. wo kommen wir dahin wenn unternehmen uns endkunden nach belieben veräppeln dürfen.
 
Warum will man krampfhaft aus 100 Mio knapp 30-50 Mio machen? Das wird nämlich höchstwahrscheinlich passieren…
 
Meine Frau und ich haben das 4K-Abo, genutzt von 2 Personen, obwohl es 4 sein dürften. Also 50% des Abos ist für die Katz und sharing betreiben wir auch nicht. Hier sollte Netflix einmal darüber nachdenken, dass man nicht nur hinter den shared accounts her ist, sondern auch eine 4K Alternative für 1-2 Geräte anbietet.
Meine Worte. Dann würde ich auch nicht beim Nachbarn mitschauen, sondern hätte mein eigenes Abo. Ich will UHD denn ich habe einen UHD Oled TV den ich auch nutzen will. Aber ich brauche keine vier Streams gleichzeitig.
 
Warum macht man es nicht umgekehrt und bietet eine vernünftige Lösung fürs Sharing!? Gerade das Sparen mit Freunden macht doch Netflix aus…
 
Warum macht man es nicht umgekehrt und bietet eine vernünftige Lösung fürs Sharing!? Gerade das Sparen mit Freunden macht doch Netflix aus…

Es machte Netflix mal aus, Vergangenheitsform. Als es um Expansion ging, darum, auf Teufel komm raus Marktanteile zu sichern, sich als unverzichtbares Lifestyle-Produkt zu etablieren. Das man dann erst später versilbert. Ähnlich wie Gorillas, Flink und den ganzen anderen Lieferdiensten, die zunächst nur Million um Million Risikokapital reingebuttert haben, um die Konkurrenz zu ruinieren und als "last man standing" da zu stehen, bevor man endlich Gewinn macht.
 
Wenn jetzt aber Person 1, Person 2 - 4 einen VPN Tunnel in sein Netzwerk aufmacht haben alle 4 die gleiche IP und es ist dann kein Betrug mehr?

Wenn ich im Gartenhaus mit dem Handy ohne WLAN schaue und meine Frau im Haus auf dem Fernseher im Netzwerk ist es dann aber wieder Betrug?

Netflix gibt mit im UHD Abo 4 gleichzeitige Streams. Wer die nutzt sollte doch Netflix eigentlich egal sein.

doch ist es immernoch, da die personen nicht dem gleich haushalt angehören

gleicher haushalt = unter demselben dach
das hauptaugenmerkt ist nicht das kleingedruckte sondern wie es beworben wurde. damals hatten die doch selbst über twitter empfohlen es mit freunden zu teilen. "x-gleichzeitige streams" jop, egal über welche ip/anschluss. die dürfen einseitig nicht den vertrag ändern! wenn soll ordenlich gekündigt werden und schwupps. wo kommen wir dahin wenn unternehmen uns endkunden nach belieben veräppeln dürfen.

bin ich komplett bei dir, entweder sie kündigen dir oder du kündigst
 
Respect wer konsequent bleibt und aussteigt.
Die glauben die haben uns in der Hand, nach all den Woke Sünden die sie verbrochen haben, können die froh sein wenn die Leute nicht schon vorher gegangen sind.

Hätte gern angemerkt, dass man alles an Angebot auch irgendwo im Internet findet. Gratis, mit bestehendem Internetabo
 
Respect wer konsequent bleibt und aussteigt.
Die glauben die haben uns in der Hand, nach all den Woke Sünden die sie verbrochen haben, können die froh sein wenn die Leute nicht schon vorher gegangen sind.

Hätte gern angemerkt, dass man alles an Angebot auch irgendwo im Internet findet. Gratis, mit bestehendem Internetabo
Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Die Meisten werden wohl bleiben.

MfG
 
Mich haben sie immerhin mit ihrer Politik, mit der sie einen zwingen wollen, ihre blöde App zu installieren inzwischen vom Premium- auf das Basispaket zurückgeekelt. Die Extension, mit der man im FF immerhin Full-HD bekommt, habe ich nämlich im Verdacht, Bildstocker zu provozieren. Inzwischen überlege ich auch, ob ich nicht doch einfach ein Bluraylaufwerk kaufe und meine lokale Medienbibliothek erweitere. Wenn das nur ohne den ganzen Müll ginge...
 
Das beste das nächste halbe Jahr mal Netflix meiden und mit der Begründung des Verbots des accountsharings kündigen.
So habe ich es gemacht obwohl ich nie geteilt habe.
Denn andere Anbieter schauen gerade gaaaanz genau bei der Sache zu. Wenn jetzt jeder Account Nutznießer nun seinen eigenen Account machen würde wäre das eine riesige Wachstums Chance von mi destens einer Verdoppelung derNutzer kann man dabei ausgehen.

Dann meine Freunde machen das Disney und Co auch nach.
Verliert aber Netflix nun Millionen Accounts bleibt alles wie es war ganz einfach.

Einfach kündigen, es gibt mehr als genug gute Alternativen
 
Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Die Meisten werden wohl bleiben.

MfG

Meine Freundin ist so angefixt.
Habe klargemacht, ich zahle dann nichts mehr.

Aber eben, wenn man dann schwach wird, kann man auch kein Druck machen.
Alternativ würde ich kündigen und einfach mal woanders reinschnuppern. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Zurück