News Netflix gewinnt Abonnenten: Kündigungsdrohungen wegen Konten-Sharing verpufft?

Malta ist genau wie Gibraltar.
Muttersprache für alle Malteser ist maltesisch genau wie für alle Gibraltesen Muttersprache spanisch bzw ein Dialekt davon ist.
Englisch lernt man dann erst in der Schule und spricht es vielleicht auch im beruflichen Umfeld, aber im privaten Umfeld und zu Hause spricht man die Muttersprache und das ist nicht Englisch.

Ich unterscheide zwischen Amtsprache und Muttersprache.
Amtsprache ist nur das, was irgendwelche Behörden festlegen, Muttersprache ist das, was die Menschen wirklich sprechen.

Ich bleibe bei 2.
England (bzw UK, je nachdem wie man das nun definiert, scheint ja hier auch unterschiedliche Ansichten dazu zu geben) und Irland.
 
Ich habe mein Netflix Abo zu Mitte Juni gekündigt.
Netflix hat dann selbstständig wieder das Abo aktiviert.

Wenn die das bei vielen machen ist es ja klar wie sie an "mehr" Abos gekommen sind.

Ein Fall bei PayPal hat das Problem aber schnell gelöst
 
Malta ist genau wie Gibraltar.
Muttersprache für alle Malteser ist maltesisch genau wie für alle Gibraltesen Muttersprache spanisch bzw ein Dialekt davon ist.
Englisch lernt man dann erst in der Schule und spricht es vielleicht auch im beruflichen Umfeld, aber im privaten Umfeld und zu Hause spricht man die Muttersprache und das ist nicht Englisch.

Ich unterscheide zwischen Amtsprache und Muttersprache.
Amtsprache ist nur das, was irgendwelche Behörden festlegen, Muttersprache ist das, was die Menschen wirklich sprechen.

Ich bleibe bei 2.
England (bzw UK, je nachdem wie man das nun definiert, scheint ja hier auch unterschiedliche Ansichten dazu zu geben) und Irland.

Mir wird hier zu viel wild durcheinander gemixt. Worum soll es denn nun gehen? Um irgendwelche Popelregionen in Europa, wo angeblich (!!!) die Mehrheit der Bevölkerung eine andere Muttersprache hat als die Amtssprache Englisch?

Zum Thema Gibraltar und Muttersprache habe ich auf die Schnelle nur eine einzige Aussage im Internetz gefunden, laut der 89% der Bevölkerung Gibraltars Englisch als Muttersprache haben. Allerdings traue ich der Seite nicht wirklich (https://www.laenderdaten.info/Europa/Gibraltar/index.php).

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass deine angesprochene Wirtschaftsartikel entsprechend differenzieren bzgl. englischssprachiger Länder in Europa. Wobei das ja auch nur auf einen unbelegten Einwurf eines anderen Users hin aufgegriffen wurde.

und btt:
Mein Account ist immer noch gekündigt, meine früheren Sharerinnen haben soweit ich weiß auch keine Accounts gemacht. Netflix hat halt auch kaum noch was (für mich/uns) Interessantes zu bieten.
 
Mir wird hier zu viel wild durcheinander gemixt. Worum soll es denn nun gehen? Um irgendwelche Popelregionen in Europa, wo angeblich (!!!) die Mehrheit der Bevölkerung eine andere Muttersprache hat als die Amtssprache Englisch?
Ja, mir wird hier auch zu viel wild durcheinander gemixt.
Thema macht keinen Sinn, wenn man nicht mal die Definitionen allgemeingültig klärt.

Abgesehen davon ist es nun aber nicht so ungewöhnlich, das speziell kleine Länder eine oder mehrere Amtsprachen haben, die in der Bevölkerung tatsächlich kaum verbreitet sind. (Luxemburg, Monaco, Andorra usw; auch zb der Balkanraum hat ziemliches Sprachchaos, hier speziell Bosnien, Herzegovina, Serbien, Montenengro usw)


Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass deine angesprochene Wirtschaftsartikel entsprechend differenzieren bzgl. englischssprachiger Länder in Europa. Wobei das ja auch nur auf einen unbelegten Einwurf eines anderen Users hin aufgegriffen wurde.
Eben. Thema macht keinen Sinn. Lassen wir es. :)
 
Balkanraum hat ziemliches Sprachchaos, hier speziell Bosnien, Herzegovina, Serbien, Montenengro usw
An der Stelle kann ich mit- und widersprechen: In allen exjugoslawischen Ländern kann man sich easy peasy verständigen. Es gibt lediglich dialektale Unterschiede, die jedoch weitaus geringer sind, als zwischen Bayrisch, Sächsisch und Kölsch.
Eine komplett andere (Mutter-)Sprache sprechen nur die Roma und albanischen Minderheit.

Da gibt es kein "Sprachchaos".
 
Zurück