News Netflix gewinnt Abonnenten: Kündigungsdrohungen wegen Konten-Sharing verpufft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix gewinnt Abonnenten: Kündigungsdrohungen wegen Konten-Sharing verpufft?

Rund um die fällige Zusatzgebühr fürs Konten-Sharing gab es in den vergangenen Wochen etliche Kündigungsdrohungen. Laut den Unternehmenszahlen konnte Netflix jedoch Abonnenten dazu gewinnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix gewinnt Abonnenten: Kündigungsdrohungen wegen Konten-Sharing verpufft?
 
Es war schon vorher bekannt, dass die Abozahlen in englischsprachigen Ländern steigen. Da nicht nach Ländern differenziert wird, wissen wir nicht, wie es speziell in Deutschland ausschaut. Deshalb, reine Spekulation und nicht wirklich neue Informationen.
 
Es war schon vorher bekannt, dass die Abozahlen in englischsprachigen Ländern steigen. Da nicht nach Ländern differenziert wird, wissen wir nicht, wie es speziell in Deutschland ausschaut. Deshalb, reine Spekulation und nicht wirklich neue Informationen.
In entsprechenden Wirtschaftsartikeln wird ganz deutlich geschrieben, das 5,9 Millionen Neukunden nur in Europa generiert wurden in den letzten 3 Monaten (erwartet wurden nur maximal 2 Millionen für die letzten 3 Monate).
Da wir in Europa nur ein englischsprachiges Land haben, ist es alles andere als Spekulation.

Die Netflix Strategie geht halt voll auf. Mag vielen hier nicht passen, aber so ist es nunmal.
Ist doch immer dasselbe, die Leute im Netz mit ihren Boykott-Fantasien sind nur eine kleine, aber besonders laute, Minderheit, die keine wirkliche Relevanz auf das Gesamtgeschehen hat.
 
In entsprechenden Wirtschaftsartikeln wird ganz deutlich geschrieben, das 5,9 Millionen Neukunden nur in Europa generiert wurden in den letzten 3 Monaten (erwartet wurden nur maximal 2 Millionen für die letzten 3 Monate).
Da wir in Europa nur ein englischsprachiges Land haben, ist es alles andere als Spekulation.

Die Netflix Strategie geht halt voll auf. Mag vielen hier nicht passen, aber so ist es nunmal.
Ist doch immer dasselbe, die Leute im Netz mit ihren Boykott-Fantasien sind nur eine kleine, aber besonders laute, Minderheit, die keine wirkliche Relevanz auf das Gesamtgeschehen hat.
In den hier verlinkten Quellen steht dazu nichts, wenn du andere hast, zeig sie uns doch bitte.
 
Mein Netflix Account läuft noch. Aber ich (und meine Mitnutzer) habe auch noch keine Mitteilung bzw. Aufforderung erhalten, dass ich den Zusatzbeitrag jetzt zahlen muss, oder sonst...

k.a. ob ich durch's Raster gefallen bin oder die Kontrollen vielleicht doch noch nicht da sind.
 
Ich habe nun das Basis-Abo abgeschlossen, welches nur noch über eine Schaltfläche "weiteres" sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netflix Strategie geht halt voll auf. Mag vielen hier nicht passen, aber so ist es nunmal.
Ist doch immer dasselbe, die Leute im Netz mit ihren Boykott-Fantasien sind nur eine kleine, aber besonders laute, Minderheit, die keine wirkliche Relevanz auf das Gesamtgeschehen hat.
Das muss sich erst noch zeigen. Nur weil jetzt die Zahlen weiter steigen, heißt es nicht, dass das dauerhaft so bleibt. Es gibt genug Leute, die nur kurzfristig bleiben, um ihre begonnen Serien zu Ende zu sehen. Es gibt genug Leute aus einer Vierergruppe, die jetzt noch einen neuen Account für die Übertragung der Daten geöffnet haben und ihn dann stilllegen. Es gibt genug Leute, die noch ein Abo laufen haben und jemanden suchen, der ihn teilen will und den alten Account noch weiterlaufen lassen. Man wird sehen, ob sie wen finden und ob sie den Account behalten. Es gibt genug Leute, die jetzt das Angebot einfach durchwechseln werden und nur kurzfristig bei einem Anbieter bleiben werden, statt mehrere gleichzeitig laufen zu haben. Was wir hier sehen *kann* etliche Einmaleffekte inkludieren.
 
England, Wales, Schottland, Nordirland, Irland, Gibraltar.
Also ich zähle da 6.
Also wenn du schon klugscheißen willst, dann musst du es auch richtig machen.

England, Wales Schottland, Nordirland und Gibraltar bilden das UK, eine politische Einheit.
Im UK ist erste Amtsprache englisch. Natürlich lernen die Menschen dort alle englisch in der Schule.
Mutterprache und Alltagssprache ist englisch jedoch meistens nicht.

In den größeren Städten hört man in all diesen Gebieten sicherlich auch eine Menge englisch.
Darüber hinaus sprechen die Menschen, gerade im ländlichen Raum, in ihrem Alltag, größtenteils ihre eigenen Sprachen.
In Wales walisisch, in Schottland schottisch, in Nordirland irisch und in Gibraltar spanisch bzw einen bestimmten Dialekt.
Auch Straßenschilder und ähnliches sind entsprechend beschriftet.

Irland ist tatsächlich eine Ausnahme, obwohl es nicht zum UK gehört, sprechen die meisten Irländer nicht irisch sondern englisch als Muttersprache. Das ist besonders interessant, weil in Nordirland, das ja zum UK gehört, das irische deutlich stärker und fester verbreitet ist. Hat aber natürlich auch mit dem jahrzehntealten Konflikt um die Teilung Irlands zu tun. Das hier weiter auszuführen würde nun den Rahmen sprengen.

Also gut, das es nur ein englischsprachiges Land gibt, war falsch von mir, ich würde nun auf 2 erhöhen.
England und Irland.
Der Rest sind keine englischsprachigen Länder, sondern sie gehören nur politisch zu einer englischsprachigen Union, dem UK.
 
@PCVR_360_PCGH
OK, du zB also noch nie in Schottland, Wales oder Nordirland.
Wales sprechen 750K walisisch von ca 3M Einwohnern.
Schottland sprechen 75K "Schottisch" bei ca 5,5M Einwohnern.
Nordirland finde ich so schnell keine Angaben, aber nach eigener Erfahrung sprechen da noch weniger Leute Irisch, als in in der Republik Irland.
Schottisch und Irisch sind beides übrigens Gälisch.
In Gibraltar ist die Sprache gemischt zwischen Englisch und Spanisch und die meisten Einwohner sprechen bei Sprachen.

Strassenschilder sind auf englisch und haben selten Gälisch als zweite Sprache dabei stehen.
Ausnahme Ortsschilder.

Bleibt also bei 6 Ländern.
Btw, UK ist kein Land im eigentlichen Sinne.
Siehst du auch bei Wettkämpfen, bei den die Länder einzeln antreten.
 
UK ist ein eigenständiger Staat, England, Schottland, Wales und Nordirland sind es nicht. Egal, ob die eigene Fußball-„Nationalmannschaften“ haben oder nicht.
In der Republik Irland ist Englisch neben Irisch ebenfalls Amtssprache.
Malta ist ebenfalls ein eigenständiger Staat mit Amtssprache Englisch, neben Maltesisch.

Also 3 englischsprachige Staaten in Europa.
 
Zurück