News Netflix und das Account-Sharing: Wie hell brennt der Baum? ?

ich selbst nutze keine dieser dienste, aber diese geiz ist geil mentalität geht einem schon sehr aufn sack

alles haben/konsumieren wollen, aber nichts dafür ausgeben wollen

euer arbeitgeber nutzt eure arbeitskraft bezahlt euch aber nicht, geil oder?
 
Der Preis für UHD ist nur gerechtfertigt, wenn der Account geteilt wird. Meine inzwischen nicht mehr im Haus wohnenden Kinder schauen drauf mit (ohne etwas zu bezahlen).
Die wirklich lohnenden Serien sind auf Netflix inzwischen rar geworden und es gibt viel Konkurrenz. Käme die Extragebühr, würde ich tatsächlich kündigen und nur noch ab und zu einen Monat buchen.
 
ich selbst nutze keine dieser dienste, aber diese geiz ist geil mentalität geht einem schon sehr aufn sack

alles haben/konsumieren wollen, aber nichts dafür ausgeben wollen

euer arbeitgeber nutzt eure arbeitskraft bezahlt euch aber nicht, geil oder?
Waren teilen, vor allem innerhalb von Familien und des Freundeskreises ist das Normalste der Welt und gehört zu einem ganz typischen sozialem Verhalten. Mit geizistgeil hat das Null zu tun.
Was du beschreibst ist eher das Gegenteil, unsozial und egoistisch.

Darf ich jetzt auch keine gekauften Filme teilen, Essen, Autos mit dem Partner, die Internetleitung etc.??
Gleich das mal mit der "Realität" ab. ^^

MfG
 
Hieß es nicht mal dass Netflix in Deutschland Probleme bei der Umsetzung bekommen wird wg des Datenschutzes?

Was ist daraus geworden ... ? Liest man jetzt irgendwie nichts mehr von ...
 
ich selbst nutze keine dieser dienste, aber diese geiz ist geil mentalität geht einem schon sehr aufn sack

alles haben/konsumieren wollen, aber nichts dafür ausgeben wollen

euer arbeitgeber nutzt eure arbeitskraft bezahlt euch aber nicht, geil oder?
Na ja, die meisten "sharen" ja tatsächlich, sprich man teilt sich die Kosten.

Die Kernfrage ist eben, was ist es einem selbst wert.

Ich bin sogar ein eiserner Vertreter davon, dass "geiz ist geil" ausgesprochen doof ist.

Aber:
Die "Ware" muss auch einen angemessenen Preis haben.

Den Stab über andere will und kann ich nicht brechen, also persönliches Beispiel aus Österreich:

Disney+ = 8,99 €/mon. = ganz OK, der ursprüngliche Einstiegspreis von 5,99 € war angemessener, aber die +3 € werden akzeptiert.

amazon prime = 4,49 €/mon. = schwer OK

Netflix = 12,99 €/mon. = Na ja, in Relation zum Angebot und im Vergleich zum Mitbewerb jetzt schon zu teuer = wird mit einem weiteren Benutzer geteilt.

Wenn Netflix jetzt dann 6 € draufschlägt, steht das in keinem Verhältnis mehr zu dem, was die denn so anbieten.
Hieß es nicht mal dass Netflix in Deutschland Probleme bei der Umsetzung bekommen wird wg des Datenschutzes?

Was ist daraus geworden ... ? Liest man jetzt irgendwie nichts mehr von ...
Wenn es in anderen EU Ländern geht, gehts auch bei uns.
 
Hieß es nicht mal dass Netflix in Deutschland Probleme bei der Umsetzung bekommen wird wg des Datenschutzes?

Was ist daraus geworden ... ? Liest man jetzt irgendwie nichts mehr von ...
Ich glaube Netflix weiß tatsächlich noch nicht, wie genau sie das hier Datenschutz-konform umsetzen können. Sie setzen jetzt auf Angst durch Medienberichterstattung und das möglichst viele User jetzt schon handeln, obwohl sie es nicht müssten.

MfG
 
Meine Frau und ich haben das 4K-Abo, genutzt von 2 Personen, obwohl es 4 sein dürften. Also 50% des Abos ist für die Katz und sharing betreiben wir auch nicht. Hier sollte Netflix einmal darüber nachdenken, dass man nicht nur hinter den shared accounts her ist, sondern auch eine 4K Alternative für 1-2 Geräte anbietet.
 
Als ich meiner Liebsten einen neuen Fernseher gekauft habe und wir dann auch mal 4K-HDR-Inhalte in Aktion sehen wollten hat man uns bei Netflix gezwungen auch vier gleichzeitige Streams zu buchen. Jetzt sind wir die bösen Account-Sharer und es erinnert einen ein wenig an die sehr differenzierten Äußerungen der Content-Industrie über ihre verloren gegangene Kundschaft in den besten Zeiten des Filesharings. Wenn wir zusätzliche Strafgebühren zahlen müssen für die eine Person, die über unser Konto mitschaut, dann wird die Auflösung halt wieder runtergefahren. Keinen Cent zusätzlich für diese Spinnerbande. Ich hoffe aber, dass man vielleicht noch einsieht, was für eine dämliche Idee das war und entweder Abstand davon nimmt oder ein ernstgemeintes neues Tarifmodell einführt.
 
@compisucher
Das dachte ich mir eigentlich auch, aber das wusste man ebenfalls schon vorher, und da gab es unzählige Stimmen die auf den Datenschutz verwiesen haben. Wir sind zwar in der EU, aber ist bei dem Datenschutz auch alles in allen Ländern gleich? Ich schätze mal nicht.

@DaStash
Deine Worte in Gottes Ohr!

Grundsätzlich ist mir das zwar egal, da ich sowieso nichts mehr auf Netflix gucke was relevant ist, aber falls doch, und man meint das selber angepriesene Sharing monetarisieren zu müssen, gehts wieder auf die hohe See, dem Piratendasein fröhnen ^^
 
@compisucher
Das dachte ich mir eigentlich auch, aber das wusste man ebenfalls schon vorher, und da gab es unzählige Stimmen die auf den Datenschutz verwiesen haben. Wir sind zwar in der EU, aber ist bei dem Datenschutz auch alles in allen Ländern gleich? Ich schätze mal nicht.

@DaStash
Deine Worte in Gottes Ohr!

Grundsätzlich ist mir das zwar egal, da ich sowieso nichts mehr auf Netflix gucke was relevant ist, aber falls doch, und man meint das selber angepriesene Sharing monetarisieren zu müssen, gehts wieder auf die hohe See, dem Piratendasein fröhnen ^^
Konsumverzicht wäre auch eine Methode der Wahl! ;-)

MfG
 
@compisucher
Das dachte ich mir eigentlich auch, aber das wusste man ebenfalls schon vorher, und da gab es unzählige Stimmen die auf den Datenschutz verwiesen haben. Wir sind zwar in der EU, aber ist bei dem Datenschutz auch alles in allen Ländern gleich? Ich schätze mal nicht.
Datenschutzbestimmungen sind m. W. unterschiedlich, sprich die Prüfmöglichkeit eines korrekten Abo dürfte bei uns für Netflix komplexer werden. Da haben Du und @DaStash zweifellos recht.
Aber es geht ja auch um Wettbewerb und Kartellrechte (vs. ÖR-Gebühren und so ein Schmarrn)= und da ist die grundsätzliche Erlaubnis der Preiserhöhung EU-seitig durch.
(vdL wir dabei mutmaßlich 10 kostenlose 4k Abos für die Family abgegriffen haben...)
 
Ich finde den Preis immer noch i.O.
Wenn man in UHD gucken will (wobei das mit den niedrigen Bitraten ja schon häufig angesprochen wurde), dann sind es schon 18€. Inkl. 4 gleichzeitiger Streams. Wenn ich mich streng nach Netflixens Vorstellungen richten würde, bräuchte/dürfte ich aber nur einen einzigen gleichzeitigen Stream. Gefühlt zahle ich dafür aber etwa 5€ im Monat zu viel (720p, 1 Stream = 8€; 1080p, 2 Streams = 12€, UHD, 4 Streams = 18€). Und das sorgt halt für Unzufriedenheit.
 
Gänzlich verabschiedet habe ich mich noch nicht. Aber es ist nur noch das 720p Abo ohne Werbung. Aber auch das nicht mehr durchgängig sondern nur bei Bedarf. Die Qualität reicht mir völlig, obwohl ich anfangs bedenken hatte. Klar sieht man einen Unterschied aber es fällt viel weniger ins Gewicht als vermutet.

Mehr ist mir der Kram einfach nicht mehr wert und bei den teureren Abos geht das Preis Leistungs Verhältnis dann gänzlich flöten. Ob Netflix noch die Kurve kriegt möchte ich nicht orakeln. Sieht aber nicht rosig aus.
 
Wir habe Netflix und teilen uns den Account mit dem Haushalt unserer großen Tochter.
12,99 €/Monat gem. Ösilandtarif, was eh schon dann teuer ist.

Aber:
Netflix ist nicht für das Überleben notwendig, nach gut 4 Jahren Nutzung auch das für uns Interessanteste abgeklappert. Für uns relevante Neuerscheinungen halten sich sehr arg in Grenzen.

Insofern ganz einfach:
Würde auch nur nur 1ct. draufkommen, sind wir draussen.

Gleiche Erfahrung hier, wenn man die besten Serien gekuckt hat, dann wird es langsam dünn.

Wenn Dich Koreanisch mit Untertiteln nicht stört, dann kannst Du noch Rakuten Viki abgrasen.
Ich finde die Sprache von der "Melodie" her angenehm, auch nicht unwichtig beim Anschauen.
Chinesich klingt für meine Ohren etwas härter/schärfer.
Mittlerweile finde ich die koreanische Kultur und die Serien sehr interessant und unterhaltsam.

Schau Dir mal Serien mit folgenden Schauspielerinnen an:

Lee Da-Hee: Love is for Suckers, L.U.C.A, Search:WWW, The Beauty Inside, I can hear your voice, Big man, Mit-Moderatoring bei "Raus aus der Single Hölle" Teil I und II, auch ganz witzig anzuschauen.

Seo Hyun-Jin: Why Her, The Beauty Inside, Another Miss Oh, Temperature of Love, You are my Spring, Black Dog, Dr. Romantic.

Jung So-Min: Alchemy of Souls, Monthly Magazine Home, Hundred Million Stars from the Sky, My Father is Strange, Because this is my first live, Big man, Birdie Buddy

Chae Soo-Bin: The Fabulous, Where stars land, I am not a robot, A piece of your mind

Kang So-Ra: Revolutionary Love, The beauty inside

Shin Se-Kyung: Run On, A Girl Who Sees Smells, Blade Man (English title) / Iron Man (Korean title), The Bride of Habaek, The Roots of Throne (English title) / Six Flying Dragons (literal title)

Eine gute Übersicht über die Schauspieler und Serien findet man hier:
Es empfiehlt sich dann, weitere Filme von ihr/im anzusehen und darüber noch weitere interessante Schauspieler kennenzulernen. Das war für mich eine gut funktionierende Strategie, weitere interessante Filme und Schauspieler zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix wird geshared und selbst Amazon Prime habe ich gekündigt, seit ich weiß, dass ab 25 / 30 Euro sowieso immer ohne Versandkosten geliefert wird. Netflix und Prime sind quasi die Verlierer und die 1, 2 Serien, die mich da interessieren.. naja, kauft man woanders oder man binge-watched sie in einem Monat durch und kündigt dann wieder. Vor 4 Jahren war Netlflix lebenswichtig, jetzt werden die Leute einfach fast alle kündigen.
 
Man kann sich aber echt viel schön reden. Natürlich verlieren sie mehr Abonennten als sie gewinnen. Das ist nur sinnloses gerede. Sonst hätte wir hier schon längst die Maßnahmen.

Die meisten Leute brauchen doch nur noch einen weiteren Grund um zu kündigen, bzw um das Faß zum überlaufen zu bringen, mehr ist es nicht. Preiserhöhung, Acc sharing Ende oder weitere Maßnahmen die den Kunden nerven reichen dafür aus.
 
ich selbst nutze keine dieser dienste, aber diese geiz ist geil mentalität geht einem schon sehr aufn sack

alles haben/konsumieren wollen, aber nichts dafür ausgeben wollen

euer arbeitgeber nutzt eure arbeitskraft bezahlt euch aber nicht, geil oder?
Naja, da werden doch hauptsächlich teils uralte Urheberrechte gemolken, bei denen die Arbeit längst getan ist, die ursprünglichen Produktionskosten schon längst wieder drin sind und zumindest mein Arbeitgeber bezahlt mich nicht für Arbeit, die ich schon vor Jahren erledigt habe.
 
ich find da nix mehr zum Schauen
seit sicher nem halben Jahr sind die Berichte über Netflix im www interessanter als deren content)
 
Zurück