Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Ich habe mein Netflix Abo auch gekündigt, da mir dass Angebot zu gering war.
Wobei ich hauptsächlich Serien gesehen habe, und nur wenige Filme.
Jetzt nutze ich hauptsächlich wieder illegale Portale, da dort die Auswahl viel größer ist.
Die größeren Anbieter wie Amazon, Netflix, u.s.w. sollten sich zusammenschließen, damit sie eine echte Konkurrenz zu illegalen Angeboten werden.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

wunder tut es mich nicht. meist gucke ich mir einen film bewusst an. serien andererseits laufen manchmal den ganzen tag im hintergrund ohne das ich mich bewusst damit beschäftige.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Ich habe mein Netflix Abo auch gekündigt, da mir dass Angebot zu gering war.
Wobei ich hauptsächlich Serien gesehen habe, und nur wenige Filme.
Jetzt nutze ich hauptsächlich wieder illegale Portale, da dort die Auswahl viel größer ist.
Die größeren Anbieter wie Amazon, Netflix, u.s.w. sollten sich zusammenschließen, damit sie eine echte Konkurrenz zu illegalen Angeboten werden.

genau, die sollen sich zusammenschließen damit sie ein Monopol haben und ihre preise nach wunsch gestalten können.

und mit dem gewonnen Geld finanzieren sie dann eine internet-Polizei die böse illegale stream-gucker hochnimmt
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Abgesehen davon dass ich sowieso nie Filme auf Netflix geschaut habe, vergesse ich sowieso immer wieder dass ich das Netflix Konto einer Freundin bei mir eingerichtet habe. Angebot schön und gut aber der Player ist einfach immer noch einen Dreck wert. Da lade ich mir lieber alles runter und habe den Stream direkt von meinem NAS aus. Die Filme laden schneller und der Samsung Player ist dem von Netflix einfach weit überlegen.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

ich gucke öfter mal nen Filmchen. komme so auf mein drittel denke ich mal.
meist leihe ich mir auch mal bei amazon was, dann gucke ich den Film wenn gut zwei mal. ansonsten ist der fünfer ok. muss ich nicht ins kino eiern, kann zu hause meine Flasche Bier dazu schlürfen. Es ist heutzutage so, das einfach alles zu stressig ist. im digitalen zeitalter haben meiner Meinung nach die Kinos ausser für gutes 3d so ziemlich ausgedient.

Ich finde es eine magere Ausrede wieder illegal zu streamen, nur weil es nicht bei netflix läuft. ich habe da was das nennt man im allgemeinen Geduld und der Respekt vor dem Eigentum anderer.

@illegalstreamer ihr seit für mich Schmarotzer, die auf dem Schaffen und dem Geistigen Eigentum anderer ihren Reibach machen. pfui:daumen2:

Bei The walking Dead hatte ich auch Geduld und konnte es dann mit dem Abo gucken...das drei viertel Jahr warten.@all Spielt mal Eve online, dann lernt ihr euch in Geduld zu üben.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Jetzt werden die ganzen Film-Freunde vielleicht endlich merken, auf was es hinauslaufen wird, wenn DVDs und Blu-Rays nicht mehr gekauft, dann immer weniger veröffentlicht und schliesslich verschwinden werden. Man ist dann den Streaming-Diensten und deren Zensur ausgeliefert. Durch Bequemlichkeit, zur Abhängigkeit, schwindender Vielfalt und Zensur.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Die Blockbuster sind heutzutage ja auch nicht viel mehr als Episodenserien mit sehr hohem Budget (Marvel, Star Wars, Transfomers, Star Wars, ...). Klar zieht es die talentierten Leute immer zu den Produktionen wo am meisten Geld zu verdienen ist, aber Serien haben da in den letzten Jahren gut aufgeholt was Produktionskosten angeht.

Steigen die Budgets der Serien weiter, könnte das den Low bis Mid Budget Filmproduktionen die Kreativen abgraben. Möglich das sich viele Kreative in Zukunft für eine Serie statt einem Film entscheiden. Mir ist eine Serie zum Buch mit 10 Folgen a 40 Minuten und insgesamt 100 Mil. Budget lieber als eine Filmtrilogie a 3 x 120 Minuten bei insgesamt 150 Mil. Budget. Der Weg von einem 140 Minuten Film zu einer Miniserie ist auch nicht weit.

Ich hätte lieber eine 4 Episoden Serie zu Rogue One, aber noch muss ich für 2 1/2 Stunden Film einen vollen Abend, inklusive Kinosaal mit Nahverkehrsbus Atmosphäre, einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Hm, ich halte so eine Entscheidung für fragwürdig. Wenn Filme nachweislich weniger geschaut werden, dann sollte die Lizenz ja entsprechend günstig zu kaufen sein. Letztlich will "der Verbraucher" doch endlich ein einziges Portal, wo er (nahezu) alle Inhalte mit einem einzigen Abo zu sehen bekommt. Auch wenn der einzelne Kunde nie alle Angebote wahrnimmt, so ist die Vielfalt doch das beste Argument für Neukunden.

So wird's nichts mit der Weltherrschaft Netflix...
Aber vielleicht üben sie ja genau so Druck aus auf die Filmindustrie, indem sie deren Filme nicht verwerten. ;)

MfG
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Einfach einmal so aus Interesse, eine Frage von einen Streamingverweigerer: Hat so ein Netflix-Stream eigentlich überhaupt Surround-Sound bei den Serien? Ich habe mir gerade Daredevil und Jessica Jones auf BD zugelegt und nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Sound für eine TV-Serie ungewöhnlicher Weise sogar in Deutsch DTS-HR 5.1 vorliegt. Übrigens sind die Marvel Serien gar keine "Netflix Originals" wie so schön behauptet wird. Diese Serien sind genauso wie "Agent Carter" und "Agents of Shield" von den "abc Studios" und somit von Netflix nur eingekauft und nicht selbst produziert, weshalb die Serien jetzt auch gerade alle durch "Walt Disney" auf Disc veröffentlicht werden.
Viele ja aber auch nicht alle. Supernatural z. B ist nur Stereo.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Einfach einmal so aus Interesse, eine Frage von einen Streamingverweigerer: Hat so ein Netflix-Stream eigentlich überhaupt Surround-Sound bei den Serien?
Ja, eigentlich alle Filme und Serien bis auf die alten welche es nur in 2.0 gibt. Darüber hinaus werden eigentlich fast alle neuen Serien von Netflix in UHD gestreamt, so zum Beispiel dein genanntes Dare Devil und Jessica Jones. Einzig die Tonspur ist noch nicht in solch einer guten Qualität wie DTS-HD verfügbar aber dennoch ziemlich gut im klang und räumlich. Ich für mich sehe da keinen Bedarf mir solche Angebote zu kaufen. Lediglich Filme welche ich öfters gucke erwerbe ich noch auf BR.

MfG
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

DTS-HD und Co ist größtenteils eh nur Marketing, im Blindtest ist eine DTS-HD Tonspur kaum von einer normalen DTS Tonspur zu unterscheiden...
Selbst auf 20k€ Equipment tun sich Experten da schwer und häufig wird die DTS Spur sogar als besser wahrgenommen ;)
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Ich würde ja gerne Filme auf Amazon kaufen (Netflix nutze ich nicht), aber es gibt keine (großen)Produktionen die 1-2 Wochen nach Kinostart dort zu kaufen sind. Auch dürfte der Film für den dauerhaften Besitz nicht mehr als 15 € kosten.

Solange es das nicht gibt - tja gibt es halt nur wenige Möglichkeiten :schief:.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Nutze Netflix ansich für beides also Serie und Filme, aber auch nur weil ich sie da unkompliziert auf Englisch schauen kann. Bei Amazon Instant Video habe ich leider immer noch das Problem das selbst bei neueren Filmen kein OV vorhanden ist oder die OV zwar drin ist (unter dem Original Titel) aber nicht im Prime. Diesbezüglich habe ich mir auch schon ein paar Mal Luft bei Amazon gemacht und sie gelobten Besserung, aber in den letzten 2 Jahren hat sich leider nichts geändert....

Das Problem ist auch ich habe einen sehr hohen Konsum an Serien/Filmen habe da ich kein normales TV mehr schaue und sich in den letzten 2 Jahren meine eigene Film/Serien Sammlung so mehr als verdoppelt hat. Ins Kino gehe ich seit über 15 Jahre nicht mehr da ich einfach finde das es zu teuer ist, da warte ich dann lieber nen halbes Jahr und hol mir für weniger die BluRay (Bei Serien sehr oft noch DVD, da nicht auf BluRay) und kann sie mehrfach schauen.

Klar könnte ich auch die Filme/Serie als Stream kaufen, aber ich weiss nicht was Amazon geraucht hat bei den Preisen....Als Beispiel nehm ich jetzt mal Ghostbusters (2016). Die BluRay kostet ~14,99€ und diese beinhaltet die Kinoversion + die Extended Version + eine Bonus Disc. Würde ich das bei Instant Video kaufen müsste ich für die Kinoversion in HD 14,99€ bezahlen und für die Extended Version in HD nochmals 15,99€. Somit zahlt man am Ende mehr also das doppelte als die BluRay und bekomme nichtmal den Inhalt der Bonus Disc dazu...
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Jetzt werden die ganzen Film-Freunde vielleicht endlich merken, auf was es hinauslaufen wird, wenn DVDs und Blu-Rays nicht mehr gekauft, dann immer weniger veröffentlicht und schliesslich verschwinden werden. Man ist dann den Streaming-Diensten und deren Zensur ausgeliefert. Durch Bequemlichkeit, zur Abhängigkeit, schwindender Vielfalt und Zensur.

Das fällt dir jetzt erst auf obwohl wir schon lange Steam, UPlay, Origin und co. haben?
Herzlichen Glückwunsch.

Das positive ist allerdings das aufblühen der Indiegames bei Spielen bzw. der Eigenproduktionen bei den Streaminanbietern.

AAA geht immer mehr in Richtung weichgespühlter Müll.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Ich kaufe immer noch lieber die Bluray, als den Film bei Amazon Prime zu gucken.
Wobei ich Amazon Prime auch dafür nutzte um zu gucken ob der Film gut ist und wenn die ersten 30 Min gut waren, kaufte ich die Bluray.
Spiele kaufe ich lieber wenns möglich ist auf Datenträger, wird aber immer weniger.
Wenn Digital dann GoG.
Steam versuche ich zu meiden.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

DTS-HD und Co ist größtenteils eh nur Marketing, im Blindtest ist eine DTS-HD Tonspur kaum von einer normalen DTS Tonspur zu unterscheiden...
Selbst auf 20k€ Equipment tun sich Experten da schwer und häufig wird die DTS Spur sogar als besser wahrgenommen ;)
Doch es gibt einen eklatanten Unterschied. DTS gibt es kaum, eher DD 5.1,im Gegensatz zu DTS-HD Master. ;)

MfG
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

DTS-HD und Co ist größtenteils eh nur Marketing, im Blindtest ist eine DTS-HD Tonspur kaum von einer normalen DTS Tonspur zu unterscheiden...
Selbst auf 20k€ Equipment tun sich Experten da schwer und häufig wird die DTS Spur sogar als besser wahrgenommen ;)
Dem würde ich nicht zustimmen, obwohl ich bei weitem keine 20k-Anlage habe. Ich meine den Unterschied schon öfters gehört zu haben. Obs daran liegt, dass die normale DD/DTS Spur einfach unter den technischen Möglichkeiten aufgenommen wurde oder obs an blosser Psychologie liegt (DTS-HD MUSS ja besser klingen ;) ) vermag ich nicht zu sagen. Müsste mal einen Blindtest machen.

Aber ob DTS oder DTS-HD (bzw die Dolby-Äquivalente), für mich sind die Tonformate und die Bildqualität immer noch ausschlaggebend für einen BluRay-Kauf. Der Qualitätsunterschied zwischen BR und Stream/Download (selbst wenns ein 30 GB-File ist) ist hör- und sichtbar, sofern die BR nicht miserabel produziert wurde.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Wie hast du denn verglichen? Wenn man korrekt vergleicht dann muss man dts HD per Hdmi zuspielen und dann den Core Stream der in der HD Tonspur enthalten ist, per Toslink zuspielen. Nur dann vergleicht man korrekt. Unterschiedle Tonspuren wie die englische HD mit der deutschen Standardspur zu vergleichen ist grober Unfug, da die Abmischungen unterschiedlich sind. Wenn man korrekt vergleicht, bleiben einem die Unterschiede wohl zu 99 Prozent verborgen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Kauf keine Blurays. Kein Bock auf 10 Minuten Werbung und nicht skipbare Vorschauen für EIN Film für den ich so viel zahle wie für 2 Monate Netflix.
Ausserdem gibts im Jahr vielleicht 2,3 Filme die es überhaupt wert sind wirklich ins Regal zu stellen um sie nochmal zu sehen. Gefühlt produziert Hollywood ausser Sequels und Superheldenkram ja nix mehr.
 
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse

Die eine oder andere Serie könnte ein Grund sein aber B Movies und wenige Topseller wären für mich absolut kein Grund mir so einen Vertrag ans Bein zu binden.
Jo stört mich auch nicht wirklich. Die meisten Hollywood AAA Produktionen sind eh ******** oder langweilig. Dann sollen sie die Kohle lieber in Serien investieren.
Da würde ich glatt den Spieß umdrehen bei den 1001 gleichen Serien.

Ich bleibe lieber bei den Scheiben mit dem Loch in der Mitte
 
Zurück