News Forza Motorsport 7: Update reduziert Installationsgröße massiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport 7: Update reduziert Installationsgröße massiv

Update 7 für Forza Motorsport 7 ist da und bringt neben einer neuen Strecke auch eine große Erleichterung mit. Die Entwickler konnten die Installationsgröße des Rennspiels massiv reduzieren. Dafür fällt die Downloadgröße etwas umfangreicher aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Motorsport 7: Update reduziert Installationsgröße massiv
 
Nachher mal reinzocken. Mal schauen ob die Strafen fürs rempeln besser funktionieren mittlerweile. Das macht sonst keinen Spaß online. Mit reshade konnte ich auch diesen Grauschleier entfernen.
 
Sei froh hast dir paar Graue Haare erspart :D Durch die vielen (Vermutung!) Gamepass Besitzer hat man Online leider kaum Mitspieler die Fairplay kennen. Da wird gerammt & geschoben (Bewusst!) was das Zeug hält.

Das Fahrgefühl ist nice aber der Rest ist zum vergessen oder zum Einschlafen (Offline Content)
 
Die Entwickler von Forza Motorsport haben ein neues Update für das Rennspiel bereitgestellt, dass als besonderes Highlight die Installationsgröße auf dem PC und auch auf der Xbox massiv reduziert.

Seit JAHREN wünsche ich mir, dass der Link endlich mal einen dass/das Kurs bekommt (z.B. auf www.dass-das.de), aber der arme Mann bekommt einfach keinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh hast dir paar Graue Haare erspart :D
Hehe ist lieb von dir. Aber ich war schon traurig deswegen.
Hab Forza damals auf Xbox immer Online gespielt, und hatte jeden Teil.
Teil 7 war der erste für den PC und ich konnte mir endlich dieses Gold Abo für Xbox sparen dachte ich, und dann lief es einfach nie. Dafür dass es von Microsoft ist, ist die Multiplayer Software ganz schön schlecht auf Windows.
 
Ich mag das Spiel und die Fahrphysik, auch wenn ich es nur ab und zu mal zocke. Finde es auch toll wenn Spieleentwickler Patches raus bringen die bei der Installationsgröße einsparen. Schade dass die Präsentation so öde rüber kommt, sonst würde ich es wahrscheinlich noch mehr spielen. Eine Story für den Singleplayer wäre richtig geil und den Multiplayer habe ich noch nie probiert.
Seit JAHREN wünsche ich mir, dass der Link endlich mal eine dass/das Kurs bekommt
Den sollte ich auch nochmal machen + Kommasetzungskurs 😅
 
Ich zocke Forza Motosport wirklich sehr häufig und finde die unaufgeregte Präsentation voll okay.
Konzentriere mich dabei immer zu erst auf die in der Karriere verfügbaren Serien und Spiel nur ab und an mal online. Probleme habe ich dabei bisher nicht wirklich gehabt, lediglich ein- zweimal, wo mir eben auch ein Mitspieler das komplette Online-Rennen kaputt gemacht hat, indem er mich rüpelhaft abgeräumt hat.
Hier sollten dann entsprechend harte Strafen greifen, das finde ich auch, aber grundsätzlich kann sowas halt immer mal passieren, dass man uneigenschuldig die aussichtsreiche Position im Rennen verliert.

Dass der Speicherhunger auf der SSD reduziert wird finde ich ansonsten klasse und über die neue Strecke freue ich mich auch sehr.
Wird heut abend definitiv mal angetestet.
 
sehr nice dass Forza Motorsport 7 noch ein Update bekommt. hab nur das Problem dass ich es iwie nicht mehr kaufen kann o.O wtf?!
 
Also man Lädt mehr herunter aber auf der Platte ist dann am Ende weniger?

Hä?😄
Haben halt etwas an der Filestruktur geändert oder setzen auf ein anderes Komprimierungsverfahren bei den Dateien. Mit dem Update ersetzt du eben die entsprechenden Dateien, um damit den Speicherplatz zu sparen.
Ist doch von der Logik her nicht so schwer.
 
Zurück