Deimos
BIOS-Overclocker(in)
AW: Netflix reduziert Filmlizenzen bewusst mangels großem Interesse
Damit ist nat. keine Aussage über über die technische Möglichkeiten der Formate im Optimalfall möglich. Ändert für mich am Hören selbst aber wenig, wenn die HD-Spur einfach "besser" abgemischt wird.
Ausserdem gibts Filme, die ich immer mal wieder gerne sehe.
Schliesslich und endlich ist es aber die Qualität, die ausschlaggebend ist. Bei jedem anderen Medium wie Netflix oder Download muss man deutliche Einschränkungen hinnehmen, die leider sehr gut sichtbar sind. Die Qualität macht den Mehrpreis einer BR locker wett.
Ach, überhaupt nicht belastbar. Einfach Tonspur geändert, wenn kein Dialog lief. Darum ja auch der Hinweis, dass das "Besser-Klingen" an der Umsetzung der DD/DTS-Spur oder am Kopf liegen könnte.Wie hast du denn verglichen? Wenn man korrekt vergleicht dann muss man dts HD per Hdmi zuspielen und dann den Core Stream der in der HD Tonspur enthalten ist, per Toslink zuspielen. Nur dann vergleicht man korrekt.
Damit ist nat. keine Aussage über über die technische Möglichkeiten der Formate im Optimalfall möglich. Ändert für mich am Hören selbst aber wenig, wenn die HD-Spur einfach "besser" abgemischt wird.

Das stimmt, aber da die Diskussion (für mich) eine theoretische ist, messe ich dem relativ wenig Bedeutung bei. Für einen echten, zuverlässigen Blindtest wäre ein nachgemessener Pegelabgleich und besseres Equipment nötig, als ich es habe.Unterschiedle Tonspuren wie die englische HD mit der deutschen Standardspur zu vergleichen ist grober Unfug, da die Abmischungen unterschiedlich sind. Wenn man korrekt vergleicht, bleiben einem die Unterschiede wohl zu 99 Prozent verborgen
Zum einen mag ich Trailer, da mir diese nie zu Gesichte kommen (habe keinen Fernseher und gucke keine Filmtrailer auf Youtube o.ä.). Gehört zum Filmfeeling, genauso wie das Einlegen der Disc, usw. Für andere vielleicht dämlich, aber ist nunmal so.Kauf keine Blurays. Kein Bock auf 10 Minuten Werbung und nicht skipbare Vorschauen für EIN Film für den ich so viel zahle wie für 2 Monate Netflix.
Ausserdem gibts im Jahr vielleicht 2,3 Filme die es überhaupt wert sind wirklich ins Regal zu stellen um sie nochmal zu sehen. Gefühlt produziert Hollywood ausser Sequels und Superheldenkram ja nix mehr.
Ausserdem gibts Filme, die ich immer mal wieder gerne sehe.
Schliesslich und endlich ist es aber die Qualität, die ausschlaggebend ist. Bei jedem anderen Medium wie Netflix oder Download muss man deutliche Einschränkungen hinnehmen, die leider sehr gut sichtbar sind. Die Qualität macht den Mehrpreis einer BR locker wett.