Netflix: Account-Sharing wird beobachtet

Interessant. Nach deiner Aussage bin ich also jetzt arbeitslos.
Das hätte man mir ja auch mal früher sagen können, dann hätte ich gleich noch mein Hartz4 angefordert.

Für 16 Euro im Monat bekommt man nicht einmal eine Staffel von irgendeiner Serie.
Selbst Blurays sind normalerweise teurer, so dass du dann vielleicht 1-2 Filme im Monat hättest, wenn du nicht gerade die Filme für 2 Euro mitnehmen willst, bei denen die Hülle mehr wert ist als der Film selbst.

Wenn ich mir also allein schon im Monat so 2-3 Filme anschaue (eigentlich ist es weit mehr) oder vielleicht auch nur eine halbe Staffel einer Serie (auch hier ist es einiges mehr), dann bin ich schon über den 16 Euro drüber.
Sowas bekomme ich schon alleine dann zustande, wenn ich abends mal eine Stunde auf dem Sofa liege und mir 1-2 Folgen einer Serie anschaue oder auch mal einen Film.
Ich habe das "normale" Fernsehprogramm gar nicht erst angeschlossen, weil ich einen Großteil davon für Müll halte, daher laufen bei mir nur Netflix und Prime Video auf dem TV.
Und jetzt kommt so einer wie du an und meint, 16€ im Monat wären zu teuer und alle, die sich damit zufrieden geben, wären ja Arbeitslose mit zu viel Zeit?
Ich finde sogar die 16€ noch recht günstig für die Menge an Filmen und Serien, die ich mir da teils anschaue.
Es ist nicht jeden Monat gleich viel, aber im Schnitt bin ich damit weit günstiger dran als würde ich mir das alles einzeln kaufen.
Aber hey, erstmal über die Leute herziehen, die das evenuell anders sehen könnten.

Deine Rechnung ist Schwachsinn. Wozu sollte man sich 4 Dienste gleichzeitig holen, wenn man sie laut deiner Aussage sowieso nicht nutzt außer für "zwei Filme in der Woche".
Ein monatliches Wechseln ist jederzeit möglich und mit wenigen Klicks erledigt, wenn es denn unbedingt alle möglichen Dienste sein müssen.
Wenn das bei dir so ist, dann stimmt bei dir etwas ganz und gar nicht und du solltest lieber mal darüber nachdenken, ob du wirklich alle Dienste brauchst, statt zu meckern.

Ich kann es auch nachvollziehen, dass es in der Summe einigen zu viel wird. Ich nutze Netflix auch bei weitem nicht mehr so ausgiebig wie es früher war. Meine Zeit nutze ich aktuell lieber für etwas anderes. Da ich allerdings nicht alleine wohne und meine Frau aktiver in der Nutzung ist, haben wir neben Netflix auch Amazon und Sky. Sie ist überall aktiv (mal mehr mal weniger) und ich gucke mir wenn auf Sky hauptsächlich mal die Bundesliga oder CL an. Wenn die Preise angepasst werden und das für das eigene Empfinden nicht mehr zusammenpasst mit dem eigenen Nutzungsverhalten, dann kommt es eben weg. Netflix würde ich auch ständig kündigen und mit viel Langeweile wieder mal aktivieren, aber es nutzen eben andere mit. Wäre das bei mir nicht mehr so, würde ich das Abo kündigen und so wie ich meine anderen Leute kenne, würden die auch kein eigenes für sich abschließen, weil es eben auch nur Gelegenheitsgucker sind, weil es "günstig" ist.
 
Es tut mir ja leid, aber wenn ich in den Aboeinstellungen lese:

Anhang anzeigen 1066047

Dann heisst das für mich das ich 4 Geräte betreiben darf. Gleichzeitig.
Wie soll ich das verstehen? Soll ich während ich am PC einen Film schaue, gleichzeitig auf PS3 eine Serie und auf dem Smartphone einen Trickfilm schauen?
Wenn man 4 Geräte bewirbt, dann sollte man auch damit rechnen das tatsächlich 4 Personen 4 Geräte nutzen. Unabhängig vom Standort(!!!), denn schliesslich ist ja auch eine mobile Nutzung per Smartphone möglich.
Gedacht ist das wohl als Familienabo.
Aber stimmt schon, tatsächlich wirds wohl anders genutzt. Kriegt wohol wer den Hals nicht voll
 
UltraHD ist kein 4k > wie kommt ihr überhaupt auf den gedanken? oder sind 800mb für einen 2std-film in 4k üblich?
zahle 16€ hauptsächlich wegen start-trek .. aber die qualität ist mist auf meinem 38" > riesige balken um das bild herum rechts/links/oben/unten
amazon prime hat kein startrek aber 4k
verdammtes netflix.. hätte gern 4k
 
Richtig die 4 Geräte sind innerhalb der Familie absolut kein Problem. Account Sharing mit Freunden oder Bekannten ist nicht im Sinne des Erfinders.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie geizig man sein muss, das einem der angebotene Content noch nicht mal 16€/Monat wert ist.
Geboten bekommt ja wohl genug für den Preis, und das man keine Zeit hat alles zu konsumieren, kann ja nun wirklich nicht die Schuld von Netflix sein.
 
rechne gerade durch was mich star-trek bei netflix im jahr in der miesen auflösung kostet und ob es die folgen vllt. nicht iwo in besser für unter 192,- zu haben gibt...
bin jetzt echt nicht sicher ob die 2std in der woche das abo wert sind..
 
UltraHD ist kein 4k > wie kommt ihr überhaupt auf den gedanken? oder sind 800mb für einen 2std-film in 4k üblich?
zahle 16€ hauptsächlich wegen start-trek .. aber die qualität ist mist auf meinem 38" > riesige balken um das bild herum rechts/links/oben/unten
amazon prime hat kein startrek aber 4k
verdammtes netflix.. hätte gern 4k

Also da passt irgendwas bei dir nicht. Zum einen braucht ein UHD Film auch bei Netflix weit mehr als 800 MB. Auch wenn die Streamingqualität natürlich nicht der einer UHD BD entspricht. Und wenn du schwarze Balken um dein komplettes Bild hast, wird das wohl nicht an Netflix sondern eher an deinen Einstellungen oder generell an deinem TV Gerät liegen.
 
Ich kann es auch nachvollziehen, dass es in der Summe einigen zu viel wird. Ich nutze Netflix auch bei weitem nicht mehr so ausgiebig wie es früher war. Meine Zeit nutze ich aktuell lieber für etwas anderes. Da ich allerdings nicht alleine wohne und meine Frau aktiver in der Nutzung ist, haben wir neben Netflix auch Amazon und Sky. Sie ist überall aktiv (mal mehr mal weniger) und ich gucke mir wenn auf Sky hauptsächlich mal die Bundesliga oder CL an. Wenn die Preise angepasst werden und das für das eigene Empfinden nicht mehr zusammenpasst mit dem eigenen Nutzungsverhalten, dann kommt es eben weg. Netflix würde ich auch ständig kündigen und mit viel Langeweile wieder mal aktivieren, aber es nutzen eben andere mit. Wäre das bei mir nicht mehr so, würde ich das Abo kündigen und so wie ich meine anderen Leute kenne, würden die auch kein eigenes für sich abschließen, weil es eben auch nur Gelegenheitsgucker sind, weil es "günstig" ist.

Dagegen spricht ja auch gar nichts. Sollte Netflix mir irgendwann mal zu teuer werden, werde ich es wohl auch nicht mehr durchgängig, sondern vielleicht alle paar Monate mal holen.
Sich aber hier hinzustellen und sich zu beschweren, dass 16 Euro ja zu viel seien mit dem Argument, dass man ja nebenher noch 3 weitere Dienste konstant braucht, weil man überall mal "1-2 Filme" gucken möchte, halte ich dagegen für schwachsinnig.

Mehr als einen Dienst neben Prime Video (wobei ich Prime eigentlich wegen der kostenlosen Lieferung hatte und erst später auch angefangen habe das Video Angebot zu nutzen) wird es für mich sowieso nicht geben.
Bisher ist das bei mir jetzt Netflix, aber das muss ja nicht so bleiben, wenn es an anderer Stellemehr geben sollte, das mich interessiert.
Das schaffe ich zeitlich (auch wenn meine Liste trotzdem imemr voller wird statt leerer) und preislich passt mir das auch sehr gut, so dass es nicht zu teuer wird.
 
Also da passt irgendwas bei dir nicht. Zum einen braucht ein UHD Film auch bei Netflix weit mehr als 800 MB. Auch wenn die Streamingqualität natürlich nicht der einer UHD BD entspricht. Und wenn du schwarze Balken um dein komplettes Bild hast, wird das wohl nicht an Netflix sondern eher an deinen Einstellungen oder generell an deinem TV Gerät liegen.
schau mal hier > das gleiche problem, anderer schreibtisch
Anhang anzeigen 1066118
 
Ja.

Warum du. Du und deine Familie darf das. Du kannst was schauen, während deine Frau was anderes auf ihrem Tablet z.B. schaut und das Kind auf der PS3 und/oder Smartphone.

Accountsharing ist gar nicht das Problem, denn das ist auch für die Familie gedacht. Was Spotify und andere z.B. mehr aufstößt ist, dass eben nicht die enge Familie die anderen Accounts benutzt, sondern eben auch mit Freunden usw. geteilt wird, die an einer anderen Adresse wohnen.

Ja so ist das auch bei meiner Famile. Ich teile mit Mutti und meiner Schwester. Jeder hat seine eigene Adresse.
Und genau das meine ich, wenn Netflix das nicht möchte, sollen sie es groß in die Aboeinstellungen schreiben, nicht ins Kleingedruckte.
 
Wenn man 4 Geräte bewirbt, dann sollte man auch damit rechnen das tatsächlich 4 Personen 4 Geräte nutzen. Unabhängig vom Standort(!!!), denn schliesslich ist ja auch eine mobile Nutzung per Smartphone möglich.

Und - oh Schreck - es kommt noch schlimmer! Böse Zungen behaupten, dass manchmal sogar mehrere Personen vor einem Gerät sitzen!

Ich finde, die Betreiber sollten zusehen, dass sie Angebote erstellen, deren Einhaltung sie auch kontrollieren können ohne Stasimethoden anzuwenden oder den Missbrauch der Möglichkeiten eben in Kauf nehmen. Ich zahle im Moment alleine und finde das auch OK, finde allerdings die Bindung von Qualität an die Geräteanzahl auch Banane.
 
naja, dann wird es so kommen, das man nur ein Nutzer pro Account haben kann, mit diesen mtl. Gebühren.
Der jetzige vierer, wird eben dann 35€ kosten pro Monat und schon ist das Problem gelöst.
 
Ja.

Warum du. Du und deine Familie darf das. Du kannst was schauen, während deine Frau was anderes auf ihrem Tablet z.B. schaut und das Kind auf der PS3 und/oder Smartphone.

Accountsharing ist gar nicht das Problem, denn das ist auch für die Familie gedacht. Was Spotify und andere z.B. mehr aufstößt ist, dass eben nicht die enge Familie die anderen Accounts benutzt, sondern eben auch mit Freunden usw. geteilt wird, die an einer anderen Adresse wohnen.

Ich betreibe mit meiner Familie auch Netflix sharing nur wohnen wir nicht alle in einem Haus! Meine Mutter wohnt 180km entfernt, mein Bruder 20km und meine Schwägerin 3 Straßen weiter. Wo liegt das Probleme?
 
Ich betreibe mit meiner Familie auch Netflix sharing nur wohnen wir nicht alle in einem Haus! Meine Mutter wohnt 180km entfernt, mein Bruder 20km und meine Schwägerin 3 Straßen weiter. Wo liegt das Probleme?

Das Problem ist der Standort, woher soll Netflix wissen das die Leute zur Familie gehören.
Das ganze ist natürlich so gut wie unmöglich zu kontrollieren.
 
Sie können das ja gerne so machen wie geplant. Aber warum bringt Netflix kein "echtes" Familienabo? Bei anderen Anbietern ist das längst Standard. Sogar Microsoft erlaubt das Teilen eines Office 365 Abos mit bis zu 5 Personen. Die, mit denen man teilen möchte, werden vom Haupt-Account aus per E-Mail dazu eingeladen und dürfen das Abo dann offiziell mit nutzen. Netflix könnte das ja z.B. für 19,90 € anbieten. Sowas kommt beim Kunden besser an, als irgendwelche Restriktionen oder gar Sperren.
 
Netflix ist eine riesige Blase und könnte jederzeit platzen. Die brauchen zwar mehr Geld aber vor allem sollten sie keine Nutzer vergraulen. Nur durch das Wachstum und die hohen Nutzerzahlen sind Investoren bereit das weiter mitzutragen. Die sollten sich andere Einnahmequellen ausdenken. Ich würde für Serien die mir besonders gut gefallen auch noch pro Staffel etwas zu zahlen wenn dadurch die Serie dadurch erst kostendeckend wird und weiterproduziert werden kann.
 
musik streamen vom standort abhängig machen ist doch der größte blödsinn. jeder hat ein handy mit internet... sogar in der bahn gibt es schon wlan... darf man dann dort nicht mehr musik hören....

auch netflix sollte das nicht machen. was wenn ein familienmitglied viel reisen muss auf grund des jobs?
wenn ich da nur an lokführer denke, die oft in einer anderen stadt übernachten müssen

weder netflix noch andere streamingdienste sollten hier steine in den weg legen, sonst heulen bald alle wieder über die bösen piraten

ich bezweifle, dass sie damit weit kommen.
 
UltraHD ist kein 4k > wie kommt ihr überhaupt auf den gedanken? oder sind 800mb für einen 2std-film in 4k üblich?
zahle 16€ hauptsächlich wegen start-trek .. aber die qualität ist mist auf meinem 38" > riesige balken um das bild herum rechts/links/oben/unten
amazon prime hat kein startrek aber 4k
verdammtes netflix.. hätte gern 4k

Prime und Netflix haben beide UHD 3840*2160 und nicht 4K 4096*2160, so wie es auch die meisten TVs haben.
Dein Monitor hat halt kein UHD oder 4K, also bringt dir das Abo nix.
 
Unabhängige Berichterstattung ist wichtig.

Wens die gäbe würde ich dafür auch freiwillig die 17,50 zahlen. Aktuell zahle ich gezwungen die 17,50 für Volksberieselung mit politisch gewollter Meinungsmache (bzw. gezielter Nichtberichterstattung) dazwischen. Immerhin hab ich noch die Möglichkeit, TV und Radio nicht einzuschalten.

Was Netflix angeht: Wir haben auch das HD-Angebot mit 2 Geräten gleichzeitig, was sinnvoll ist da wir zwei personen sind und auch noch die gleiche IP haben - da kann schon mal keiner meckern. Etwas fraglich finde ich die herangehensweise aber auch wenn man wie GxGamer schon sagt das nicht auch entsprechend eindeutig bewirbt.

Dass Netflix dadurch aber Kunden verliert sehe ich nicht - die allermeisten Nutzer werden vonn all dem nie was bemerken und die die gesperrt werden wegen Sharings werden sich eher einen eigenen Account machen als auf alles zu verzichten (verzichten tut den Leuten grundsätzlich immer weh). Außerdem sehe ich ohnehin noch einen gewissen Kundenzufluss zu Streaminganbietern wie netflix nachdem ein gewisser OneClickHoster letzte Woche einkassiert wurde. :ugly:
 
Zurück