Netflix: Account-Sharing wird beobachtet

Wenn Netflix das "Familysharing" abschafft oder sich extra löhnen lässt, ist die Plattform für uns gestorben.

Wir haben nicht umsonst mehrere Nutze mit eigenen "Listen". ich würde mir zum Beispiel nie diese Liebesschnulzen der weiblichen Familienmitglieder ansehen. Gleichzeitig sind diese nicht gerade froh, die geballte Action-Sektion von uns Jungs zu sehen.
Der Standort sollte nicht entscheident sein, denn manche von uns haben beruflich einen Zweitwohnsitz. Niemand zahlt dafür dann doppelt und kreirt komplett neue Watchlists & Co.

Netflix kann mit solchen Aktionen nur verlieren, deshalb sind sie so zögerlich. Ich habe übrigens Spotify bereits von allen meinen Geräten verbannt, weil die Plattform so langsam drakonisch und größenwahnsinnig geworden ist.
 
Wens die gäbe würde ich dafür auch freiwillig die 17,50 zahlen. Aktuell zahle ich gezwungen die 17,50 für Volksberieselung mit politisch gewollter Meinungsmache (bzw. gezielter Nichtberichterstattung) dazwischen. Immerhin hab ich noch die Möglichkeit, TV und Radio nicht einzuschalten.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche Nichtberichterstatung das ist und welche "vertrauenswürdigen" anderen Quellen diese Informationen liefern?
 
Prime und Netflix haben beide UHD 3840*2160 und nicht 4K 4096*2160, so wie es auch die meisten TVs haben.
Dein Monitor hat halt kein UHD oder 4K, also bringt dir das Abo nix.

mmmm,
a. 3840x1600 ist nicht weit von UHD/4k entfernt, subjektiv gesehen - jedenfalls sehe ich den unterschied mehr als deutlich
b. da für UHD bezahlt wird und es keine möglichkeit gibt die qualität manuell einszustellen (bis auf verbindungsgeschwindigkeit (automatisch-niedrig bis hoch)), sollte dann nicht der inhalt im zweifelsfall in min. UHD gestreamt werden?
c. das bringt mich auf eine idee
c1. ende 2018 wurde qualitäts "override" abgestellt
c2. seit dem gibt ist kein UHD für "fast" 4k devices
d. damit ist mein UHD account abgestellt.
 
Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche Nichtberichterstatung das ist und welche "vertrauenswürdigen" anderen Quellen diese Informationen liefern?
Beispiel Libanonkrieg. Das war zweifelsfrei ein Angriffskrieg seitens Israel. In den ÖR´s wurde da sehr unkritisch Bericht erstattet. Ausgerechnet Spartennachrichten wie bei RTL2 haben zu dem Zeitpunkt "investigativer" und kritischer Bericht erstattet als ARD und ZDF zusammen.

MfG
 
Je stärker Netflix mit der Regulierung anfängt, desto mehr Kunden werden sie verlieren. Accountsharing hat den Laden groß gemacht.
Ändert aber nichts daran, dass dies illegal ist und einen Straftatbestand darstellt. Ich fasse es einfach nicht, wie sehr diese Geiz-ist-geil Mentalität schon in den Köpfen verwachsen ist. Nochmal zum mitschreiben: Wer nicht bereit ist, für Netflix 9,99€ im Monat auszugeben und den Dienst trotzdem nutzt, begeht eine Straftat. Verstanden? Es wird hier so getan, als wenn das völlig normal und ok wäre, illegale Dinge zu tun. Die Diskussion über vermeintlich geworbene Neuabonnenten und dieses "Wir haben es groß gemacht" BlaBla ist dabei völlig irrelevant. Es ist auch völlig unerheblich, ob Netflix dagegen vorgeht oder nicht. Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
 
bei 2std/woche NETFLIX mit UHD abo ohne UHD inhalt kann mich der laden demnächst sowieso am * lecken
offenbar haben die da einige begabte von der CSU eingestellt

sharing bietet ja echtes 4k.. was soll ich sagen..

mission accomplished
den laden mit anlauf maximal erfolgreich gegen die wand gefahren
 
Der Fehler liegt auf deiner Seite und du machst Netflix dafür verantwortlich?
moment, ich zahle doch für UHD, also für mehr bandbreite – wie YT von SD-4k, dachte ich –
aber stattdessen sagen die mir kauf dir ein 16:9 um dann darauf filme in 21:9 balkenformat zu sehen... aber in 4k

NETFLIX hat hier doch offenbar die ganzen 21:9 formate verpennt. 3840x1600 ist doch kein 1080p mehr
 
Ändert aber nichts daran, dass dies illegal ist und einen Straftatbestand darstellt. Ich fasse es einfach nicht, wie sehr diese Geiz-ist-geil Mentalität schon in den Köpfen verwachsen ist. Nochmal zum mitschreiben: Wer nicht bereit ist, für Netflix 9,99€ im Monat auszugeben und den Dienst trotzdem nutzt, begeht eine Straftat. Verstanden? Es wird hier so getan, als wenn das völlig normal und ok wäre, illegale Dinge zu tun. Die Diskussion über vermeintlich geworbene Neuabonnenten und dieses "Wir haben es groß gemacht" BlaBla ist dabei völlig irrelevant. Es ist auch völlig unerheblich, ob Netflix dagegen vorgeht oder nicht. Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Illegal.. straftatbestand... illegale aktivität..

Oh Mann.... *Facepalm*
 
Neben Netflix habe ich noch Prime und YouTube.

Netflix (dank sharing) 4€/Monat
Amazon Prime 6€/Monat
YouTube Premium 12€/Monat

Damit zahle ich bereits selber für mich 22€ im Monat für streamingkomolettpakete von Musik/Video ....das finde ich okay
GEZ 20€/Monat vergessen? :lol:

Achja, DSL 35€/Monat brauchst du auch, und vielleicht noch mobil gucken mit Handy 20€/Monat.

Macht unterm Strich knapp nen 100er %-).
Klar, dass du dir dann nicht 12 € mehr im Monat für Netfix 4k dingsbums leisten kannst ^^ :-D und deshalb Account sharing betreiben musst.

Tun mir jetzt schon leid, die armen Netflixer...

Edit: Netflix oder Amazon strahlen alles aus, nur kein natives 4k mit adäquaten HD-Sound. Wie auch mit nur ~20 Mbit/s Streamingquali. Selbst ne FullHD Blu-ray hat bis 40 Mbit/s. 4k BluRay bis 100 (!) Mbit/s.
Die beste Qualität bietet Apple TV mit bis etwa 40 Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück