Nesteq X-Strike E2CS überhitzt.

A

Aks-ty

Guest
Nesteq X-Strike E2CS überhitzt.

Hey Leute!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe das oben besagte Netzteil kann auch alles damit zocken.
Allerdings habe ich nach ca 2 Stunden Battlefield 4 nen derbes Problem. Der Rechner schaltet ab und ich kann ihn erst mal nicht mehr einschalten.
Ich habe alles andere als fehler ausschließen können. Bemerkt habe ich das das Netzteil überhitzt. Das Gehäuse von dem Teil is dann so heiß das ich es
nicht mehr anfassen kann. Habe den Lüfter kontrolliert der läuft ordnungsgemäß.Nun zum restlichen System:
FX 8350 @ Xigmatek Aegir
Radeon HD 7970 Stock
ASUS Crosshair V Formula-Z
8GB DDR3 1866
Samsung 830 SSD 128 GB
2x Seagate Barracuda 7200.14
7 Gehäuse Lüfter
2 Kaltlich Kathoden
Zalman Z11 Plus
Würde das Netzteil nur ungerne abgeben da das Kabelmanagment echt genial ist.
Wenn Vorschläge für NT´s kommen dann bitte NICHTS von BeQuiet die Dinger haben mich oft
genug enttäuscht.

AW: Nesteq X-Strike E2CS überhitzt.

ungewöhnlich, ist der Lüfter defekt oder ist das NT nach 6 jhren so verdreckt?

was für ein buget hast du ggf fr ein neues?

Es wäre noch total toll zu wissen, welche Dimensionierung dein NT hat......

Sofern der Lüfter sich richtig dreht, kann es ja nur noch krasse Verstaubung sein oder Defekt :(

Wenn Vorschläge für NT´s kommen dann bitte NICHTS von BeQuiet die Dinger haben mich oft
genug enttäuscht.
Von welchen Geräten redest du? Und wann war das?!
Weil was vor hunderten von Jahren war, trifft nicht unbedingt auf aktuelle Geräte zu...

Aber hey, es müssen halt alle be quiet Netzteile wie das E5 sein, auch wenn die aktuellen Geräte mal überhaupt nichts mit dem Käse zu tun haben...

zu den Empfehlungen:
500W Pure Power L8
450W Straight Power E9.

@ poiu so um die 100 euro und mein X-Strike is 2 Jahre alt ^^

@ Stefan Payne ich baue gewerblich auch rechner und die Bequiet Dinger schicke ich so oft zurück wie keine anderen Netzteile

@ the.hai Das dingen hat 600 Watt

Ich denke ich habe den Fehler gefunden muss ich aber noch ausgiebig testen. Das Z11 Plus hat wenn man den netzteillüfter zum gehäuseboden dreht nur 5 kleine luftschlitze zum "Atmen" ich habs nun mal rum gedreht. Das Netzteil ist von innen recht sauber.
Aber ich habe nun in mehreren Foren gelesen das man im Z11 Plus das Netzteil besser mit dem Lüfter nach oben einbauen soll. Ich werds bei gelegenheit mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Stefan Payne ich baue gewerblich auch rechner und die Bequiet Dinger schicke ich so oft zurück wie keine anderen Netzteile

Wenn du 200 Mal mehr BeQuiet verbaust als andere Hersteller dann ist es kein Wunder dass du auch mehr BeQuiet Netzteile wegen Defekte einschicken musst als andere Hersteller.

Ich arbeite auch im PC Laden -- Nebenberuflich :D -- und da dort zu 90% BeQuiet verbaut wird ist es normal dass auch BeQuiet die höchste Anzahl an Defekten Geräten hat.
Aber prozentual gesehen ist die Rücklaufquote gering. Sie liegt bei 1-2% und das finde ich nicht schlimm.

ich verbaue genau so viele Cougar,Enermax und Sharkoon Netzteile und von all denen haben BeQuiet und Sharkoon die höchste Rücklaufquote

Corsair und Sharkoon? :huh:
Beratet ihr da nicht ordentlich oder woran liegt das? ;)

Es gibt Leute mit älteren gaming PC´s die geben für nen 2 Jahre alten rechner nicht 100 euro für nen NT aus. Ausserdem gehören zu ner guten Beratung auch günstige vorschläge wenn sie die Nachteile in kauf nehmen is das deren sache. Ich empfehle generell Cougar und Enermax
Ausserdem steht da COUGAR nicht CORSAIR :P

Ja die gibts schon noch aber von denen hört man gar nichts mehr... LEIDER ^^

b2T:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Lüftungsöffnung im Boden so fitzelig sein soll, sodass kaum Luft durchkommt. Mach mal nen Foto bitte.

Das Problem besteht auch dann wenn ich das Netzteil rum drehe also gehe ich von einem Defekt aus.
So jetzt bitte NT vorschläge...
Enermax Revolution87+ 80Plus Gold 550 Watt
oder
Seasonic G-550
das wären meine favoriten

Dann machst du entweder was falsch oder aber du bekommst sie per Einzelversand (DHL, HLG) und sie kommen kaputt bei dir an, weil dein Postbote damit Fußball spielt. Ist ja nicht so, dass die Teile NICHT durch den Transport beschädigt werden würden, ganz im Gegenteil...

Das kann gut möglich sein BeQuiet sind ja meistens Enthusiasten NT´s die bestelle ich einzeln.
Aber noch mal zu meiner frage:
oder
Seasonic G-550?^^

Seasonic G-550 ist ziemlich laut unter Last.

Und warum versuchst nicht mal die be quiets über ein anderes Transportunternehmen kommen zu lassen? Wenns DHL ist, nimmst halt UPS oder umgekehrt...

So hab das Enermax bestellt.

Weil mein Großhändler nur UPS und Hermes anbietet

Das Problem besteht auch dann wenn ich das Netzteil rum drehe also gehe ich von einem Defekt aus.
So jetzt bitte NT vorschläge...
oder
Seasonic G-550
das wären meine favoriten

Eindeutig das Enermax. Das Seasonic ist unter Last einfach zu laut.

Zurück