• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Need for Speed The Run: Was halten Sie von zwei NFS pro Jahr?

Need for Speed The Run: Zu viel des Guten?

  • Nein, find ich super und freu mich schon.

    Stimmen: 32 17,2%
  • Ja, zwei NFS pro Jahr sind einfach quantitativ zu viel.

    Stimmen: 79 42,5%
  • Ja, Shift 2 hat mir nicht gefallen, ich passe bei The Run.

    Stimmen: 6 3,2%
  • Ja, Hot Pursuit hat mir nicht gefallen, ich passe bei The Run.

    Stimmen: 13 7,0%
  • Ja, weil... [Kommentar im Thread]

    Stimmen: 7 3,8%
  • Mir gefällt das Setting nicht.

    Stimmen: 7 3,8%
  • Ich hab grundsätzlich kein Interesse an Need for Speed.

    Stimmen: 30 16,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 12 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
Dass 2011 zwei Need for Speed-Rennspiele erscheinen werden, ist schon längere Zeit bekannt. EA bestätigite dann vergangene Woche, dass es sich dabei um Need for Speed The Run handelt. Das NFS-Spiel soll am 18.11.2011 erscheinen und wird vermutlich von EA Black Box entwickelt, die bisher Need for Speed World betreuten. Wir von PC Games Hardware würden nun per Umfrage im Forum gerne Ihre Minung zum neuen NFS hören. Sind zwei Need for Speed pro Jahr zu viel oder kein Problem?
 
Ist doch gut so. Einmal was für Realismusfans, und einmal was für Casual-Racer:daumen:
 
Schwachsinn, lächerlich. Ein Rennspielabo pfui deibel. Ein Garant für noch mehr Qualität.
 
Schwachsinn, lächerlich. Ein Rennspielabo pfui deibel. Ein Garant für noch mehr Qualität.

Zwei Spiele pro Jahr sind nicht automatisch qualitativ schlechter als eines. Ich sag dir auch warum: weil zwei Studios parallel arbeiten. Jedes bringt ein Spiel pro Jahr heraus; es muss also nicht ein Entwickler doppelt so schnell arbeiten. Es tritt folglich nur eine größere Markt- (d.h. Käufer-)Sättigung ein.

MfG,
Raff
 
Mhm... Ich seh das mit gemischten Gefühlen.

Seit Jahren schreien die Fans nach einem Need for Speed das eine Mischung aus Most Wanted und Underground 2 ist. Aber das juckt scheinbar EA nicht. Mal sehen was The Run uns bringen wird. Ich bleib da mal skeptisch.
 
Ich hab grundsätzlich kein Interesse an Need for Speed.
Ne das ist nichts für mich, das ganze ist mir zu stumpfsinnig, zu langweilig, zu eintönig und viel zu oberflächlich und macht einfach gesagt für mich keinen Spaß, davon bekomme ich nur Kopfschmerzen.
Das ist das selbe wie mit den "The Fast and the Furious" Filmen, damit kann ich auch nichts anfangen, zu anspruchslos und einfach nur primitiv, so stelle ich mir Neandertaler vor die Autos haben :P
Egal ob in der Spielwelt oder im Realen leben, sind mit Autos recht egal, sie sind Transportfahrzeuge und nicht mehr für mich.
 
Kann man mehrere Gründe angeben? o.o
Naja, um den prägnantesten zu nennen: mir gefällt das Setting nicht.
Das Setting ist so banal, so unrein, so vorpupertär. Der ultracoole Knacki will in sein altes Leben zurück, dazu holt er sich (kaufen oder was auch immer...) diverse PS-Schleudern und macht in einem ILLEGALEN (das ist wichtig, sonst würden es keine 13-jährigen kaufen...) Rennen mit, um das Preisgeld abzusahnen. Die Autos werden wahrscheinlich Blackbox-typisch zu übermotorisierten BumBum-Hiphopmobilen mit tieeeeefer Bespoilerung und FlipFloplack aufgerüstet, damit es noch mehr 13-jährige kaufen.
Dann: 1 NfS pro Jahr reicht! Langsam ist es genug, EA!
Ihr habt uns ja immer schon versucht, das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber jetzt ist langsam mal schluss. Anstatt Spiele, die Inhaltlich nichts mit einander zu tun zu haben, zu trennen, laufen beide über die gewinnbringende NfS-Franchise, wahrscheinlich werden noch zig Addo... ääääähm DLCs nachgeschoben, so wie es EA eben gerne macht.
Ich habe weder Shift 2 noch HP gespielt, aber Shift 2 hat mir in den 5 mins bei einem Freund ganz gut gefallen.
Und zu guter Letzt:
mitlerweile kann man sagen, dass ich kein Interesse mehr an NfS habe o_O
 
[x] Sonstiges:

Wenn jetzt schon wieder ein Releasetermin fest steht, dann wird das doch wieder nichts ...
 
Selbst wenn zwei Studios getrennt arbeiten, leidet die Qualität unter dem Zeitdruck. Damals waren die Spiele besser, weil die Studios Zeit für die Entwicklung genommen haben, Heute gehts nur ums Geld. Dann ist der ehrlich Kunde ein Betatester. Da hat Valve meine Unterstützung mit seiner When its done Politik.

Heutzutage muss man mindestens drei Patches warten, bevor das Spiel endlich spielbar ist.
 
Ist eigentlich egal ob da ein verbugtes Spiel oder zwei davon im Jahr erscheinen.
Bei zweien kassiert EA halt mehr.
 
Ich finde sie sollten sich mehr Zeit lassen für die Spiele. Am liebsten wäre es mir ja wenn sie ein neues Underground 3 oder ein Most Wanted 2 rausbringen das waren bis jetzt die besten Spiele dieser Serie.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach könnte sich EA dumm und dämlich verdienen, wenn sie die Fahrzeug-Konzepte und Fahrphysik von GT5 und Forza 3 nehmen, das ganze mit Shift-2-Strecken und The-Run-Frostbite-Engine in einen Sack stecken und gut schütteln. Ein Rennspiel muss in der Kerndisziplin (Fahrphysik) gut sein. Erst dann kann man sich auch um den Rest kümmern. Rennspielspieler sind zu Konsolen verdammt, aktuell.
 
Zocke aktuell NFS Shift 2 mit Lenkrad. Ich finde es macht echt Laune. Aber 2 Need for speed Spiele brauche ich pro Jahr auf jeden Fall nicht.
 
[X] Ich hab grundsätzlich kein Interesse an Need for Speed.

Die Reihe hat ihren Zenit überschritten...
 
[X] Ich hab grundsätzlich kein Interesse an Need for Speed.

Leider sind die guten Zeiten von Need for Speed vorbei...! Ich habe mich so auf das Re-Make von Hot Persuit gefreut!
War als Rennspiel auch nicht schlecht, nur eben kein Need for Speed! Es hatte einfach zuu viele Ähnlichkeiten mit Burnout...!
Sicher ist es vom selben Entwickler, aber eben deshalb ja! Das zweite was mich stört ist die Gummiband-KI!
Man kann keinen Gegner richtig abschütteln um so einen Vorsprung herauszuholen, weil einem die Gegner ständig im Kreuz hängen... Das nervt einfach nur!

Von daher hat sich NfS für mich erledigt!

Freue mich daher schon riesig auf Dirt3 !
 
Zurück