News Über 30 Jahre Need for Speed: Welche Remaster sollte EA veröffentlichen?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Aktuell hält nur die Modding-Community die langjährige Need-for-Speed-Serie wirklich am Leben. Doch was wäre, wenn EA Remaster der Klassikerspiele bringt?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Über 30 Jahre Need for Speed: Welche Remaster sollte EA veröffentlichen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich fand Underground 2 und Most Wanted nice. Von den beiden hätte ich nicht nur gern ein Remaster, sondern ein echtes Remake. Ohne Schnickschnack.

Obwohl ich insbesondere Porsche und das erste Most Wanted sehr gerne gespielt habe, weiß ich nicht, ob die als pure Remaster heute noch funktionieren oder jemanden hinter dem Ofen hervorlocken würden; bei derart alten Titeln sind einfach echte Remakes angesagt, die auch inhaltlich Frisches auf den Tisch bringen. Klone von Fora Horizon sollten dabei natürlich nicht raus kommen, aber vom letzten Vierteljahrhundert Computerspiele kann man sich sicher auch bei Titeln wie diesen gewinnbringend inspirieren lassen.

Ansich coole Idee und mein persönlicher Favorit wäre Underground 2. Eigentlich wäre noch NFS 2 mit dabei, aber davon die SE Edition, die ist nur leider nicht mit in der Auswahl dabei.

Aber dann bitte ohne Mikrotransaktionen und den ganzen f*****g S*****s. (Das dürfte vermutlich das größere Problem sein, EA das zu erklären, dass das Unsinn ist).

VG,

Finde ich lustig, dass gefragt wird, weil seit Jahren bekannt ist, dass sich die meisten die Underground Reihe wünschen. Man könnte ja auch mal ein neues NFS in Form eines Underground 3 entwickeln, aber mit jedem neuen NFS Teil kommt ja nur noch halbgarer Kram dabei raus.

The Need for Speed (1994)
Need for Speed II (1997)
beide in ein remake die spiele waren damals hart aber Kurz insgesamt gab es 6 strecken der spaß kam mit freunden um die beste zeit zu fahren neben der Musik.

Need for Speed III: Hot Pursuit (1998)
als remake

Need for Speed: Brennender Asphalt (High Stakes) (1999)
Need for Speed: Porsche (2000)
beide zusammen das zweite war ne lizenz Sache mit porsche gleiches Spiel

Need for Speed: Motor City (2001)
war Konsolen exklusiv remake

Need for Speed: Hot Pursuit 2 (2002)
Need for Speed: Underground (2003)
Need for Speed: Underground 2 (2003)
Alle drei zusammen remake

Need for Speed: Most Wanted (2005)
Need for Speed: Carbon (2006)
beide zusammen da es eine Geschichte ist und was wichtiger ist gleicher Aufbau in einer neuen engine inklusive die cringe texte und Videosequenzen

dann
Need for Speed: Undercover (2008)
remaster reicht spiel muss nur technisch aufgearbeitet werden

Dann
Need for Speed: The Run (2011)
das braucht ein remake da die engine völlig überfordert war läuft zwar aber ausschließlich mit vsync ohne Fehler Physik problem.

dann
Need for Speed: Rivals (2013)
engine Wechsel das 30fps lock ist wegen der physik quasi unansehnlich gibt mods dafür ist aber nicht sicher ob damit die Physik komplett unbrauchbar ist sprich zeit läuft schneller.
Ein patch würde reichen das dies behebt.

zu pro street eines der besten teile von früher was Steuerung und fahrverhalten angeht danach folgt shift 1 und 2
slightly mad studios haben da gut gearbeitet das problem waren Kleinigkeiten in drift Modus das ohne Lenkrad nicht zu händeln war.
Das ersetzt mit pro street Ansatz und es wäre perfekt gewesen.

gegen forza horizon haben alle keine chance
Aber EA ist wie immer investor mit Fokus auf maximalen gewinn da wird nix kommen.
Die haben selbst colin mcrea und wrc ins grab gefahren . grid (ursprünglich dtm racer) ist auch von ihnen ins grab kutschiert worden.
Derzeit hat man die Wahl forza motorsport oder forza horizon als einzigen race spiele die was taugen Und Ms beerdigt sogar gute Titel fh4 fh3 ohne Grund.
F1 ist auch bald Geschichte

man kann sich an beamng oder assetto corsa abrackern das sind aber eher Sims und keine action racer.

Was ich als zwischendurch mal durchnehmen anrate wäre was kleine simples wie horizon chase turbo
insbesondere das senna dlc

Zurück