Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Also Raff, jetzt enttäuscht du mich aber. Du wirst doch wohl ein I5 3570 mit deinem X6 toppen können. :-)

Ich hätte noch 4,1 GHz mit ~3 GHz NB-Takt anzubieten. :devil:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...;) Wenn schon der Q6600@3,2Gz um die 40Fps im Mittel schafft, dürfte ich mit meiner CPU ja noch ein bissi drüber liegen oder?

Gruß

Jo. Ein Yorkfield @ 3,6 GHz sollte zwischen 40 und 45 Fps schaffen. Mein Kentsfield @ 450x8 (3,6 GHz) kommt auf rund 41 Fps.

Schade, dass es keine Demoversion gibt, sonst könnten wir einen Benchmarkthread eröffnen. :-)

MfG,
Raff

AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Nach dem ersten Test glaube ich kaum, was ich da sehe. Derzeit ist aber meine HD 5870 @ 1 GHz im Rechner; ich mache einen Nachtest mit der HD 7970, denn das Ergebnis ist einfach zu gut.

Mit meinem X6 @ 3,61 GHz (Northbridge @ 2,84 GHz) und DDR3-1720 erreicht mein System 45 Fps Min und 50,8 Fps Avg im PCGH-Testrennen (720p, kein AA/AF, soweit ich das sehe mit maximalen Details). Das wäre weit schneller als der Vishera @ 4 GHz und auf Intel-Niveau. Okay, die Northbridge ist wahnsinnig übertaktet (+42 Prozent) und alle Timings optimiert, aber dass es so gut läuft glaube ich erst, wenn die HD 7970 ähnliche Werte ausspuckt. :devil:

MfG,
Raff

Da sieht man mal was man mit "alter" aber optimierter hardware alles anstellen kann.
Vielleicht hast du ja Glück und deine 5870 limitiert.....dann kannst du dich vielleicht auf Platz 1 setzen!:lol::ugly:

Jo. Ein Yorkfield @ 3,6 GHz sollte zwischen 40 und 45 Fps schaffen. Mein Kentsfield @ 450x8 (3,6 GHz) kommt auf rund 41 Fps.
Das klingt doch nicht sooo schlecht und wer weiß, vielleicht verbessert sich die Performance mit nem kleinen "Software-Flicken" wirklich noch einmal (Skyrim hats ja vorgemacht...)

Gruß

Ich hätte noch 4,1 GHz mit ~3 GHz NB-Takt anzubieten. :devil:
Jetzt kannste dir ja denken warum der X6 so schnell vom Markt verschunden ist. Zieh mal den HT auf 2,4ghz an, bringt auch nochmal was. :-)
Ich warte immer noch auf den Phenom III, aber kann ich wohl lange warten. :-(
Schade, dass es keine Demoversion gibt, sonst könnten wir einen Benchmarkthread eröffnen. :-)
Mein Motto, ohne Demo kein Spiel. :-)

Ein geiles Spiel...läuft absolut geschmeidig auf meinem System ohne annähernd zu ruckeln.:D
Bin Stolz auf meinen Bulli:hail:

Warum schaltet ihr nicht Vsync aus? Weil dann läufts nicht mehr mit nur 30 fps! Bei On ruckelt und zuckelt es und ich bekomme Augenkrebs! :ugly:

Weil ohne vsync das Bild zerreißt, und davon bekomme ich Augenkrebs!;)

1. Das game hat kein SLI

2. Egal was man einstellt, macht man alles auf max ruckelt es hier und da sowieso also flüssig sieht anders aus.

3.Schlecht abgestimmtes Game auf meine HW :P

4. Habs eh schon durch lw ....

Hmm, wenn ich die Benches so sehe könnte ein hochgetackteter X3 mit viel NB Takt hier durchaus sehr viele, auch neuere Quads ärgern.
Klassischer Konsolenport würde ich sagen :daumen2:

Edit: @Raff: Wenn du Zeit hast, teste die Vermutung doch mal mit deinem X6

Probier's doch mal aus, unser Test ist erläutert und als Video verlinkt. :-) Andererseits bremst deine Grafikkarte.

MfG,
Raff

Also die Engine scheint ja mal mords schlecht parallelisiert zu sein :ugly:

Wenn man sich den Unterschied zwischen i7 3770k und i5 3470 anschaut, dann ist das echt erbärmlich. Der 3770k hat 9% mehr Takt, SMT usw und schafft gerade mal 5% mehr FPS :-_-: Und das auch nur bei den Avg-FPS. Bei den Min-FPS sind es sogar nur 4% mehr. Das zeigt doch ganz eindeutig, dass die Engine halt ziemlich an einem oder vielleicht 3 Threads hängt. Auf jeden Fall <=4. Wenn man sich den E8600 vs Q6600 anschaut, dann sieht man, dass das Spiel selbst mit 4 statt 2 Cores, also 100% mehr, nur ~30% Mehr FPS raus haut. Das ist echt schlecht....

Ich frag mich echt, wie man so ein Spiel heute noch rausbringen kann :wall::daumen2:

smt bringts in games leider nicht. hättest du wissen müssen bevor du hier was schreibst.

SMT bei Dualcores, sprich den i3, bringt ziemlich viel - bei einem i7 aber fei nicht.

SMT bei Dualcores, sprich den i3, bringt ziemlich viel - bei einem i7 aber fei nicht.
darauf wollte ich ja hinaus. Wird ja oben im Zitat verständlich, da es bei meinem Vorredner um den 3470 und den 3770K ging. Dass HT beim i7 nichts bringt, liegt natürlich nicht an HT, sondern daran, dass das Spiel nicht mit mehr als 4 Kernen kann.
Der i3 profitiert stark von HT, das ist klar, da er nur 2 Kerne hat und mit dem Feature Quasi zum kleinen i5 wird.

Was wiederum für 3-4 genutzte Kerne spricht.

Hmmm. Das so ein Spiel soviel Power braucht kann nur heißen, dass es ein Konsolenport ist... Mal ehrlich, wer Project Cars sieht fragt sich, warum NFS MW2 nicht auf wesentlich niedriger Hardware läuft...

darauf wollte ich ja hinaus. Wird ja oben im Zitat verständlich, da es bei meinem Vorredner um den 3470 und den 3770K ging. Dass HT beim i7 nichts bringt, liegt natürlich nicht an HT, sondern daran, dass das Spiel nicht mit mehr als 4 Kernen kann.
Der i3 profitiert stark von HT, das ist klar, da er nur 2 Kerne hat und mit dem Feature Quasi zum kleinen i5 wird.

Es geht um Threads. Beim i3 hast du eben 4 Threads. Das macht eine Menge aus. Mehr Threads bringen nur noch bei wenigen Spielen wirklich eine Besserung.
Der i7 hat 8 Threads. Die Hexacores schon 12. Das bringt praktisch nichts mehr.
Hier hilft nur noch hoher Takt. Sehr schade dass die i3 keinen Turbo haben.

Zurück